News

Aus und vorbei

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Aus und vorbei


Rang 1 Spieler auf Welt 75

9. Juni 2013 von moby3012


Vor wenigen Minuten endete der Jubiläumsserver „World 75“ von Tiberium Alliances. Wer gewonnen hat erfahrt ihr hier.

Anlässlich des einjährigen Jubiläums von Tiberium Alliances schrieb EA Phenomic einen Wettbewerb auf einem eigens dafür aufgesetzten Server aus. Als Preise wurden einige hochbegehrte und äusserst exklusive Beta-Keys für das neue Command & Conquer „Generals 2“ ausgelobt. Doch nur die Mitglieder der drei besten Allianzen der Welt sowie die 15 Spieler die am weitesten in die Mitte vordringen werden sich mit diesem unverwechselbaren Preis schmücken können.  Mehr als zwei Wochen lang lieferten sich die besten Tiberium Alliances Spieler der Welt einen harten Wettkampf auf dem Jubiläums-Server.

Hierbei hatten sie mit einem neuen Balancing System zu kämpfen dass noch kein Spieler zuvor zu Gesicht bekommen hat. Schnell stellte sich heraus dass der Weg zum Sieg sich an der Anzahl der aufgestellten Basen entscheiden wird. In Rekordzeit ließen Spieler aller Parteien die zweite Basis auf das Schlachtfeld hinaus ziehen und begannen bereits auf die Dritte zu sparen. Einigen Spielern gelang es auch vor Ablauf der Zeit diese noch mit in die Waagschale zu werfen. Am Ende konnte die beliebte und zu großen Teilen aus deutschen Topspielern bestehende Allianz „InCubus“ das Ranking für sich entscheiden. Mit unglaulichen 41 drei-Basen-Spielern und einem satten Vorsprung sicherte sie sich den ersten Tabellenplatz. Zum Vergleich: Die Allianz auf Platz 3 verfügte nur über 17 drei-Basen-Spieler (Platz 2: 40).

Doch seht selbst:

world75 alliances Aus und vorbei

Im Rennen um die Mitte waren einige allianzlose Spieler vertreten, welche sich sicherlich auch aus taktischen Gründen aus der Allianz nehmen ließen um weiteren ihrer Freunde den Zugriff auf einen der begehrten Keys zu ermöglichen. Doch auch hier macht ihr euch am besten selbst ein Bild:

world75 distances Aus und vorbei

Der Vollständigkeit halber zusätzlich noch eine Übersicht der Topspieler:

world75 players Aus und vorbei

Der Wettbewerb des Servers ist somit zwar beendet. Doch locken einige Besonderheiten alle neuen und alten Mitspieler zum Weiterspielen. Darunter sind nicht nur die in der Mitte der Karte vorhandenen 48er Vergessenen-Basen und Tunnel sowie einige 47er POIs welche einen satten 25 Millionen Bonus versprechen. Zusätzlich bringt das neue Balancing-System mit stark verstärkten Sammlern und einem deutlich geringeren Raideinkommen den Spielern neue Möglichkeiten in ihrer Entwicklung. Doch seht selbst welch überragende Eigenschaften ein Sammler in Welt 75 aufweist. Zum Vergleich ist ein Sammler aus der guten alten Welt 1 ebenfalls abgebildet.

sammler world75 0 Aus und vorbei

Wir sind gespannt ob sich dieses neue Ressourcensystem in den folgenden Welten fortsetzen wird und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf dem Jubiläums-Server. Bis zum nächsten Jahr!


Kategorie(n): News | Tag(s): Balancing, Community | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik