News

Pro-Gamer-Talk #13

Pro-Gamer-Talk #13


progamertalk

20. Februar 2013 von moby3012


Im Pro-Gamer-Talk #13 stellen wir euch den südkoreanischen Starcraft2-Spieler Life vor.

Es ist einige Zeit her, als der letzte Pro-Gamter-Talk hier gepostet wurde, aber nun ist er zurück – mit dem Rookie of The Year 2012:

Startale Life

Muss ich an dieser Stelle noch den Referenz-Zerg der letzten Monate vorstellen? Ich denke nicht!

JXkzoFQ Pro-Gamer-Talk #13

 

Fakten:

  • Name: Lee Seung Hyun
  • Team: StarTale
  • Rasse: zerg Pro-Gamer-Talk #13
  • Nickname: Life, NEXRa
  • Nationalität: Süd-Korea
  • Geburtstag: 11.01.1997!

 

Einleitung:

Wo fangen wir an? Bei seiner Geburt – und die ist gar nicht so lange her: 1997 … ach ein schönes Jahr:

Katrina & The Waves gewinnen den Songcontest in Dublin, JK Rowling veröffentlicht Band 1 von Harry Potter, im Wiener Raimund-Theater wird das Musical „Tanz der Vampiere“ uraufgeführt (hab ich sogar selbst damals gesehen), Borussia Dortmund gewinnt die Campions-League und Lee Seung Hyun erblickt in Süd-Korea das Licht der Welt.

Ja – so schnell vergeht die Zeit. Traurig, nicht wahr?

Und dieses Geburtsdatum macht Life zum jüngsten GSL-Sieger bisher. Nämlich mit 15!

Seine Sc2-Karriere beginnt aber erst 2011, als er in das Team ZeNex aufgenommen wurde und somit der jüngste Sc2-Progamer in Süd-Korea war. Life erlangte schnell gute Platzierungen in diversen koreanischen Onlineligen. Sein GSL-Debüt feierte erst im Jänner 2012 in der GSTL Season 1. Es folgte ein All-Kill gegen TeamLiquid.

Im August wurde ZeNex von StarTale übernommen und es folgte ein professionelles Training für Life, welches bald Früchte zeigte: Life belegte in der TSL 4 den zweiten Platz und besiegte MVP im Finale der GSL Season 4 2012. Und diese Leistung ist sehr respektabel, berücksichtigt man den Umstand, dass Life nebenbei noch in die Schule geht. Kurz darauf folgte dann auch noch der Sieg in der MLG und der des Blizzard-Cups. Und Life ist wohl noch lange nicht fertig. Sein aggressiver Playstyle, seine perfektes Zergling-Micro und sein starkes Spielgefühl haben seinen Kontrahenten bisher nur Kopfschmerzen bereitet und es wird wohl noch länger so weitergehen.

 

Erwähnenswerte Erfolge:

BvJbSij Pro-Gamer-Talk #13

Quelle: TeamLiquid.net

Ein Interview ist im Forumslink im Spoiler zu finden.

Trivia/Kurioses/Klatsch&Tratsch

  • Mit 15 Jahren der jüngste GSL-Gewinner
  • Geht nebenbei noch zur Schule und muss immer freibekommen, um in der GSL spielen zu können ugly Pro-Gamer-Talk #13
  • Bestes Matchup: ZvZ – ist hier wohl der Beste der Besten: 70%+ Winrate in Offline-Spielen.
  • Bekannt für seinen eigenen aggressiven Spielstil
  • Darf laut koreanischem Gesetz nicht von 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr spielen (darf man erst ab 16)
  • Hat einen Winstreak in Korea von 17, welches ihm den höchsten ELO-Peak gegen Zerg beschert hat.
  • Sein originaler Nickname war NEXRa
  • Hat in der GSL Season 4 vier IM Spieler geschlagen

 

Replays/Bilder findet ihr ebenfalls im Forumlink.

Links:

 

Nun darf ich wieder um eine ausartende epische Diskussion bitten awesome 20 Pro-Gamer-Talk #13

Steht’s euer Steinchen

 


Kategorie(n): News | Tag(s): Starcraft 2, eSports
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik