News

Phenomic gibt Infos für Coder und Scripter heraus!

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Phenomic gibt Infos für Coder und Scripter heraus!


ta_mammoth.jpg

1. August 2012 von moby3012


Geliebt und gehasst sind sie, die Scripte und Plugins von Codern und Programmierern, die den Spielern von C&C Tiberium Alliances das Leben erleichtern wollen. Jetzt hat Phenomic die offizielle Schnittstelle vorgestellt.

AcersEleven, Community Managerin von EA Phenomic gab heute noch einmal die Richtlinien und die genauen Daten für die Schnittstelle bekannt mit der Programmierer in Zukunft Scripte und Tools für C&C Tiberium Alliances schreiben können und den Spielerinnen und Spielern das Leben zu erleichtern. Die nun vorgestellte API dient vor Allem der offiziellen unterstützung eines Combat-Simulator Tools und kann alle 10 Sekunden abgerufen werden – mehr als genug, bedenkt man, dass Angriffe in diesem HTML5 Browserspiel eher länger als 10 Sekunden andauern.

Commander,

wir schätzen das Engagement unserer User in der Erstellung von Skripten und Tools für unsere Spiele sehr und wollen dieses auch weiter unterstützen.

Wir wissen, dass es in der Vergangenheit oftmals Probleme mit dem Combat Simuator gab, nachdem es zu Updates auf unseren Servern gekommen ist. Daher haben wir uns dazu entschlossen, einen speziellen API-Code für den Combat Simulator, als Grundlage für den Skript, zur Verfügung zu stellen. 

Bitte beachtet, dass wir keine anderen Skripte mit anderen API unterstützen werden.

Die Schnittstelle ist in der Lage alle 10 Sekunden (berechnet pro Spieler) aufgerufen zu werden. Das ist in der Regel mehr als genug, denn es ist schwer vorstellbar, dass ein Kampf bereits nach 10 Sekunden beendet ist, aber es reicht nicht um ein "Optimizer" Tool zu unterstützen. Darüber hinaus wird so die Server-Last in einem vernünftigen Rahmen gehalten.

Der Code sieht wie folgt aus:

Quote:var ownCity = ClientLib.Data.MainData.GetInstance().get_Cities().get_CurrentOwnCity();
var city = ClientLib.Data.MainData.GetInstance().get_Cities().get_CurrentCity();
ownCity.get_CityArmyFormationsManager().set_CurrentTargetBaseId(city.get_Id());
ClientLib.Data.MainData.GetInstance().get_Combat().Clear();
city.SimulateBattle();
ClientLib.Data.MainData.GetInstance().get_Combat().set_Id(city.get_Id());
var app = qx.core.Init.getApplication();
app.getPlayArea().setView(webfrontend.gui.PlayArea.PlayArea.modes.EMode_CombatAt​tacker, city.get_Id(), 0, 0);

Gruß,
AcersEleven

(via)


Kategorie(n): News | Tag(s): Community, Mods | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik