Immer wieder mal stellen wir euch hier ambitionierte und gute Mod-Projekte vor, welche für wahre C&C Fans wirklich einen Blick wert sind. Dieses Mal handelt es sich um eine bereits etwas ältere C&C 3 Tiberium Wars Modifikation im Gewandt eines vollwertigen Nachfolgers für Tiberian Sun. Tiberium Essence ist bei ModDB seit November 2019 in der finalen Version verfügbar!

Beschreibung des Autors:

Diese Modifikation bietet ein alternatives Gameplay zu Tiberian Wars mit vielen Einheiten von Tiberian Sun, die vielen CnC-Fans (wie mir) in Vanilla CNC3 fehlen, und fügt sogar neue, von mir hergestellte Einheiten hinzu, die man nirgendwo sonst finden kann. Die Story ist die gleiche wie bei Tiberium Wars, aber es geht nur darum, was passiert, wenn GDI und Nod die Technologien, die sie in der Ära von Tiberian Sun verwendet haben, nicht aufgeben und sie stattdessen weiterentwickeln. Aber es ist nicht nur das, es gibt auch viele visuelle, klangliche und Balance-Änderungen, die ich in meinem Mod sehen und hören wollte, neue Sounds, neue Musik, neue Effekte (wie Blut und Zwickel, neue Infanterie-Todesfälle, neue realistischere Raketenspuren) und vieles mehr.

YouTube video