C&C Generals 2 (canceled) > Die gröbsten Falschinformationen

Egal wie oft sie dementiert oder richtig gestellt werden, diese Fehlinformationen zu Command & Conquer 2013 halten sich hartnäckig.

Generals 2

Was heisst das Spiel denn nun eigentlich? Command & Conquer free? Command & Conquer 2013? Generals 2?
Genau bekannt ist es nicht. Derzeit geht man davon aus, dass Command & Conquer die neue Plattform bezeichnet, auf der dann Spiele in den verschiedenen Universen angesiedelt sind. Das erste Spiel befindet sich dabei im Generals Universum. Hilft bei der Namensfindung aber auch nicht wirklich weiter.

F2P = P2W

Sehr oft wird free 2 play automatisch mit pay 2 win gleichgesetzt. Dies ist nicht der Fall. In unserer Serie F2P Modelle stellen wir eine Reihe von verschiedenen Ansätzen dar, wie mit einem free to play System Geld verdient werden kann. Prominente Beispiele, die gänzlich auf pay 2 win verzichten sind dabei LoL, HoN und Dota2.

Browsergame

Direkt nach der free2play Ankündigung musste Victory Games ein Statement veröffentlichen, dass es sich bei dem neuen Titel weiterhin um ein AAA RTS inklusive installierbarem Client handelt. Nochmal deutlich: Command & Conquer (Generals 2) ist kein Browsergame.

Pay 2 Win

Das wohl hartnäckigste Gerücht. Trotz mehrfacher Dementies von EA_Cire (Communitymanager Command & Conquer) und sehr klaren Aussagen, dass das Team explizit pay 2 win nicht in Betracht zieht hält sich diese Information hartnäckig. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, so verkehrt ist es ja nun auch nicht deutlich zu machen, dass pay 2 win nicht gewünscht ist.

kein Skirmish

Mit dem Summit 2012 wurde diese Befürchtung widerlegt. In Command & Conquer 2013 wird definitiv ein Skirmish Modus enthalten sein.

Einzelspieler

Kampagne

*Update* Auf der GamesCom 2013 wurde von EA bestätigt das es eine Kampagne geben wird. Diese kann Alleine oder per Co-Op Modus mit Freunden gespielt werden.

Im September 2012 ging es um die Welt. Ein EA Offizieller hätte eine Kampagne für Command & Conquer 2013 bestätigt, so titelten zumindest sehr viele Online Magazine. Doch die Zitate in den Artikeln gaben diese Überschriften nicht her. So wurde lediglich bestätigt, dass es einen Einzelspieler geben würde. Für die Kampagne gilt weiterhin: Ist eventuell möglich insofern genug Nachfrage besteht.

PvE

Player vs Enviroment (Spieler gegen Umgebung) wird zusätzlich zum Skirmish enthalten sein. Welche Spielmodi es dabei genau gibt ist nicht bekannt.