Kolumne

Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?


Zitat des Jahres

12. Dezember 2011 von moby3012


Auch heute heisst es, diesen Montag, jeden Montag Feedback Montag. Wie immer versuchen wir C&C ein kleines Stückchen besser zu machen. Helft dabei mit, denn jetzt ist der ideale Zeitpunkt Feedback zu geben. Die ersten Informationen sind bekannt, jedoch ist noch genug Zeit bis zum Release, so dass die Entwickler euer Wünsche und Vorstellungen berücksichtigen können. Helft mit C&C wieder zum König der RTS Spiele zu machen!

Gestern nacht wurden mit dem Trailer auch eine Reihe von hochauflösenden Einheitenbildern veröffentlicht. In diesem Feedback Montag dreht sich alles um diese derzeit bekannten Einheiten und eure absolute Top3 an Einheiten die euch noch fehlen!
Schon Red Alert 3 hat gezeigt das Community Feedback zu Einheiten sehr hilfreich ist und von den Entwicklern auch dankend angenommen wird. So wurde damals der Apocalypse Panzer nach den Änderungswünschen der Community umgestaltet.
Auch bei StarcraftII hat Blizzard viele Einheiten in mehreren Designs veröffentlicht. Insbesondere der Siegetank wurde sehr oft verändert. Aber auch die Sättigung und Anordnung der Housecolors wurde öfters modifiziert. Besteht hier im gezeigten Material Nachholbedarf?
Wie sieht das bei den im Trailer und auf den Screenshots gezeigten Einheiten aus? Welche findet ihr super? Welche findet ihr passen nicht zu Generals und welchen passen vom Design her nicht zu C&C? Oder sind die Einheiten genau das was ihr euch vorstellt? Auch so ein positives Feedback wird sehr wichtig sein für das Design der weiteren Einheiten (respektive Designanpassungen).
Auswahl einiger der bisherige Einheiten:
  • Quad-Cannon
  • Humvee
  • Orca? Helikopter
  • Infantrie
  • Technical/ Jeep
  • Dozer? Kran?
  • Crusader Tank/Paladin
Dazu, welche Einheiten aus Generals oder Zero Hour wollt ihr auf jeden Fall zurück, unabhängig davon in welcher Fraktion? Hat es euch der Overlord angetan, oder der EMP Panzer? Oder doch eher der Laserlocksoldat und der Aurora? Welche 3 Einheiten, sortiert nach Wichtigkeit hättet ihr gerne zurück?
Ihr könnt natürlich auch gerne zu den bisherigen 16 Feedback Montagen eure Meinung posten. Feedback never gets old! Finden tut ihr diese übersichtlich sortiert in der Feedback Montag Kategorie, besonders an Herz würde ich euch heute den Feedback Montag zum Einheiten Gameplay und den Feedback Montag zum Einheiten Design und Effekten legen.

Kategorie(n): Kolumne | Tag(s): | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik