• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map-Talk #23: Ohana

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
So - Schluss mit der Sommerpause - weiter geht es mit dem allseits beliebten Map-Talk. Diesmal:

Obama - ähhh ... OHANA

IHkMK.jpg


Genauer gesagt Ohana LE. Sie wurde von ESV IronManSC entwickelt und kurz feierte Prämiere bei der GSL 2 2012. Ab Saison 7 nahm Blizzard Ohana dann in den Ladderpool auf. Da es eher eine sommerliche Map ist, ist es fraglich, wie lange die Map im Pool bleibt.

Und damit wir heut noch was lernen:

Ohana ist hawaiianisch und heißt übersetzt: Familie. :wub

OHANA.jpg


Daten zur Map:

  • Spieler: 2
  • Größe: 128x135
  • Setting: Bel'Shir
  • Besonderheiten: Zwei Xel'Naga Türme entlang der Hauptroute. Zerstörbare Felsen zwischen Natural und Third.

Diskussionspunkte:

  • stärkste Fraktion
  • gängige Strats
  • schwächen / stärken der Map

Auf gehts, viel Spaß!

***

Bisherige Maptalks



______________

Ist eigentlich eine Map, wo man recht leicht eine Fast Exe spielen kann - wegen ihrer Linearität mag ich die Map aber trotzdem nicht so gern.
 
dem toss die dritte denien ist echt lustig auf der map :)

Welche Rasse spielst du? :o Ich finde es super schwer bis unmöglich auf dieser Map dem toss die dritte zu verhindern und gehe meistens direkt auf 3-4basen broodlords.
 
Mir gefällt die Map auch, gut gemacht und auch das Feature mit den Felsen ist nicht schlecht. Nicht unbedingt meine Lieblingsmap, aber doch eine, die Spaß macht. Was die stärksten Fraktionen anbelangt, wäre ihc aber auch sehr neugierig.
 
Gute Map man kann gegen Zerg gewinnen mit nem 2 base Immortal Allin.
Wenn man auf der Map zerg kriegt muss man net direkt Angst haben. Man hat ja immerhin noch einen Allin.
 
Back
Top Bottom