+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen / Xel'Naga Caverns

Eine Diskussion über Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen / Xel'Naga Caverns im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch die nächste Map präsentieren. Diesmal ist es: Xel Naga Höhlen / Xel'Naga Caverns ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen / Xel'Naga Caverns

    Kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch die nächste Map präsentieren. Diesmal ist es: Xel Naga Höhlen / Xel'Naga Caverns



    3D Pic: hier klicken

    Daten zur Map:

    Spieler: 2
    Größe: Klein (128 x 128)
    Setting: Cave
    Besonderheiten: 2 Xel'Naga Türme, 2 Gold Expansions, Natural Expo sehr anfällig

    Diskussionpunkte:

    - stärkste Fraktion
    - gängige Strats
    - schwächen / stärken der Map

    Natürlich könnt ihr auch über alles andere was dies Map betrifft diskutieren.

    Grüße
    z0ra^

    Bisherige Map-Talks:

    Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
    Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
    Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
    Map-Talk #4 Steppes of War / Felder des Krieges
    Map-Talk #5 Metalopolis
    Geändert von z0ra^ (23.12.2010 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    xel naga beste map im spiel

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ganz oke, finde aber die Natural echt grob offen, man kann da echt leicht Harrassen und leicht flanken, weitere Exen sind ohne PF kaum haltbar, jedoch machts auch iwie Spaß. ^^

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    hm. eig super map, aber iwie verlier ich hier immer gegen toss.

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    das liegt dann wohl an dir xel naga is eine recht gute PvT map wo der terran auch recht viele harass wege hat

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    als ehemaliger nod scorpion haresser (<3 5-er attack groups scorps) bin ich ein haressment spieler, aber iwie finde ich dass sich haressment viel weniger bei sc2 auszahlt als bei cnc. meistens verliert man etwa so viel wie man schaden anrichtet, zumindest wenn toss seine obses richtig nutzt. habe von meinem gedroppe jetzt auch abstand genommen weil´s sich halt nicht lohnt 5-10 drohnen zu killn wenn man dafür 8 rines und n medivac verliert, was gerade auf xnc oft passiert da die kolossi einfach mal die klippe hochstiefeln.
    was ich für t vorteilhaft finde ist die position der gold expo, die mit einer PF gut zu halten ist. btw: xnc is für toss die proxy pylon map per se, hier kann man gut auch mal n templer durchsneaken und einfach mal 20 scv´s mit einem storm killn. insofern find ich t´s haressment nicht besser als das von toss, vor allem weil die rush distance auch riesig ist. banshees? lol.
    alles in allem also super map, aber nicht meins iwie.

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    habe von meinem gedroppe jetzt auch abstand genommen weil´s sich halt nicht lohnt 5-10 drohnen zu killn wenn man dafür 8 rines und n medivac verliert, was gerade auf xnc oft passiert da die kolossi einfach mal die klippe hochstiefeln.
    warum killst du dann nicht einfach 3-5 drohnen, lädtst ein und fliegst mit 8 rines und n medivac wieder weg, so wie man eigentlich droppen sollte?
    wenn ich jedes mal alles bim droppen verliere würd ichs aber auch lassen.
    just saying...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja also kleinen eco schaden anrichten raus fliegn wo anders wieder droppen bis es isch gelohnt hat meist dauerts bis der gegner seine units verlagert hat
    aber wenn drauf wartest das die sterbn lohnt es sich halt net

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    als ehemaliger nod scorpion haresser (<3 5-er attack groups scorps) bin ich ein haressment spieler, aber iwie finde ich dass sich haressment viel weniger bei sc2 auszahlt als bei cnc. meistens verliert man etwa so viel wie man schaden anrichtet, zumindest wenn toss seine obses richtig nutzt. habe von meinem gedroppe jetzt auch abstand genommen weil´s sich halt nicht lohnt 5-10 drohnen zu killn wenn man dafür 8 rines und n medivac verliert, was gerade auf xnc oft passiert da die kolossi einfach mal die klippe hochstiefeln.
    was ich für t vorteilhaft finde ist die position der gold expo, die mit einer PF gut zu halten ist. btw: xnc is für toss die proxy pylon map per se, hier kann man gut auch mal n templer durchsneaken und einfach mal 20 scv´s mit einem storm killn. insofern find ich t´s haressment nicht besser als das von toss, vor allem weil die rush distance auch riesig ist. banshees? lol.
    alles in allem also super map, aber nicht meins iwie.
    also ich hab bei cnc niemals gruppen gemacht ^^ 2x Q oder 2x W ist viel mehr abgegangen bei Tankspam^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Eine Drohne gegen einen Marine ist ja wohl kein schlechter Tausch.

    Als Zergspieler mag ich die Map. Man hat viele Möglichkeiten beim Gegner einzufallen. Die beiden Türme in der Mitte sind sehr viel wert, schließlich kann man 80% aller Go's des Gegners dadurch frühzeitig erkennen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    also ich hab bei cnc niemals gruppen gemacht ^^ 2x Q oder 2x W ist viel mehr abgegangen bei Tankspam^^
    Der Witz beim Tankspamm war doch eigentlich erst von 3-5 Seiten gleichzeitig zu attacken (Da den Bauhof, dort paar Sammler usw)

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Der Witz beim Tankspamm war doch eigentlich erst von 3-5 Seiten gleichzeitig zu attacken (Da den Bauhof, dort paar Sammler usw)
    für das harrasment habe ich immer bikes genommen und da konnte man mit Q und W gut genug microen ^^
    und beim Predspam gabs sowieso nur volle kanne drauf und 1,2 engi bmts

    aber ich würd sagen b2t ;D

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •