+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Map-Talk #22: Cloud Kingdom

Eine Diskussion über Map-Talk #22: Cloud Kingdom im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Da ich die Map in letzter Zeit so oft gespielt habe, nehm ich sie einfach für den Map-Talk dieser Woche: ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW

    Map-Talk #22: Cloud Kingdom

    Da ich die Map in letzter Zeit so oft gespielt habe, nehm ich sie einfach für den Map-Talk dieser Woche:

    Cloud Kingdom



    Seit Saison 6 im Pool und eine sehr gefinkelte Map mit ihren vielen Chokes, einer relative abgeschiedenen Third und langen Wegen. Das optische Design wurde von dem Spiel "Total Annihilation" abgeschaut. Der kürzeste Weg zum Gegner wird von einigen Rocks blockiert und wenn man genau hinsieht, kann man einen fliegenden Haifisch in der Mitte der Map ausfindig machen (hab ich bisher nur in VODs gesehen, beim Spielen selbst ist mir der noch nie untergekommen, obwohl ich auf Ultra spiele). Außerdem hat die Map beim TLMapContest1 gewonnen und ist somit auch die erste Map, die nicht von einem Koreaner oder von Blizzard kommt und in der GSL gespielt wird - gut gemacht: SUPEROUMAN.

    Daten zur Map:

    • Spieler: 2
    • Größe: 126x132
    • Setting: Mehrere verschiedene
    • Besonderheiten: Zwei Xel'Naga Türme, zerstörbare felsen blockieren den kürzesten Weg zum Gegner, viele Chokepoints, leicht zu nehmende First.


    Diskussionspunkte:

    • stärkste Fraktion
    • gängige Strats
    • schwächen / stärken der Map


    Auf gehts, viel Spaß!

    ***

    Bisherige Maptalks



    ______________

    Finde dass Terraner mit Siegetanks sich auf den Anhöhe etwas leichter tun, als übrige Rassen - ist aber auch eine Map, wo Mapcontrol sehr wichtig ist. An der Third setz ich immer eine Planetary, da sie mir so weit abgeschnitten vorkommt von der Main und First. Habe schon oft Protoss eiskalt erwischt, als ich mit Scouting Fabrik die Third hochflog, dort die Hauptarmee war und ich kurzerhand mit meiner Armee in seine First stimte und dort natülrich keine Seel weit und breit war ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    stärkste race ist zerg wegen overlord maphack an der natu... nervig...

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    joa das ist richtig krass nervig die ovis sehen auf der Map immer alles, ohne Air oder Robo kannst du den Ovi nicht killen und schon weiss er was du machst -.-

    Im PvZ ist das beste die 3Immo mit 4 gates into 3te nehmen bei minute 9 ( anstatt mit 3 immos und 7 gates zu pushen ! )
    BadumTsss!

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    meine lieblingsmap als toss- gegen terran ein freewin, eine map auf der man leicht eine 3rd nehmen kann- was will toss mehr?

  5. #5
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    stärkste race ist zerg wegen overlord maphack an der natu... nervig...
    ein terra der mit helions eröffnet fliegt seine rax drüber und hat nen free-ovi-kill...naja und was soll ich denn als zerg bei nem toss an der stelle sehen? wann er pusht? das seh ich ja wohl auch mit nem ling den ich da abparke!

    keine frage, schlecht ist das für den zerg nicht, aber aus diesem grund von nem entscheidenden vorteil zu sprechen find ich mehr als übertrieben

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    das mit der rax funzt nur wenn der zerg entweder den ovi nich wegzieht oder der ovi vorher hits kassiert, wenn man das als terra macht fehlt einem natürlich auch die bauzeit für rines oder addons ... deshalb macht man es halt nich als terra, beim toss siehst du meistens forge, core und gateway und verpasst keinen chronoboost auf irgendwas von den dreien und siehst jede probe rausgehen, wenn du höher als platin spielst sind das verdammt wichtige infos für den zerg... gegen terra siehst du halt wie er wallt und welche units er baut, ob er gas nimmt, wann er rauspusht ... also zu bahaupten es sei kein vorteil ist einfach die aussage eines schlechten dummen spielers.... mmn. ein mapfehler, genau wie der canonspot an der third

    man kann einfach nicht von 2 rassen erwarten das sie ständig in scouting investieren während der zerg die ersten ~10 min im game eigentlich alles for free sieht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk: #1 Tournament Arena
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:57
  2. Map-Talk: #5 Pipeline Problems
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 17:44
  3. Map-Talk: #4 Tournament Coastline
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:37
  4. Map-Talk: #2 Tournament Rift
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 01:08
  5. Map-Talk: #3 Tournament Tower
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •