+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Map-Talk #12 - Tal'Darim Altar LE

Eine Diskussion über Map-Talk #12 - Tal'Darim Altar LE im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Mahlzeit und ein herzliches Willkommen im aktuellen Map-Talk - Heute geht es um die Tal'Darim Altar LE ! Ich bin ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW

    Blizzard Map-Talk #12 - Tal'Darim Altar LE

    Mahlzeit und ein herzliches Willkommen im aktuellen Map-Talk - Heute geht es um die Tal'Darim Altar LE!
    Ich bin mal so frei und setze hier den Talk an dieser Stelle fort.

    Tja - Tal'Darim Altar LE - eine Map die mir schon lange auf dem Herzen liegt, die damals in Südkorea in der GSTL 1 (Gobal Team StarCraft2 League) ohne dem LE vorgestellt wurde und die Blizzard mit dem Patch 1.3 dann in den offiziellen 1on1 Mappool mitaufgenommen und dabei das LE hinzugefügt hat - wobei dies für folgende Änderungen steht:

    • Die Natural Choke ist breiter, um einen Wall-In zu erschweren
    • Die Third hat 8 volle Mineralfelder und 2 Geysiere und wird von zerstörbaren Felsen blockiert
    • Zwischen der Main und der Third gibt es eine Gegend, die nur via Drops oder Cliff-Walking erreicht werden kann


    Die originale Map kommt übrigens von LSPrime - einem südkoreanischen Modder, der auch schon Dual Sight und Terminus erstellt hat.

    Da sie im Vergleich zu den originalen Blizzard-Maps "relativ" groß ist, sollte diese Map etwas mehr Balance in das Spiel bringen - ist dies gelungen?



    Daten zur Map:

    • Spieler: 4
    • Größe: 176 x 176
    • Setting: Jungle
    • Besonderheiten: 1 Xel'Naga Turm, Zerstörbare Felsen, kein Gold


    Diskussionpunkte:

    • stärkste Fraktion
    • gängige Strats
    • schwächen / stärken der Map


    Natürlich könnt ihr auch über alles andere was dies Map betrifft diskutieren.

    Auf gehts, viel Spaß!

    ***

    Bisherige Maptalks

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ahh...super.
    Ich sollte echt mal anfangen mit 1v1 Laddern Kenn die Map überhaupt net ^^


  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    beste map im blizzard mappool nur im pvp wird hier sehr sehr viel ge4gated aber das wirds ja eh
    und das mit dem 1naga turm stimmt nicht auf der map sind doch 4 stück
    das keine gold expo auf der map ist gefällt mir auch sonderlich gut da rocken die mules net so das income

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Mag die Map ebenfalls, weil man eigentlich seine Natural schön mit-wallen kann und wegen der Größe der Map es mehr zu Markospielen kommt, als zu 1-Base-Allins oder Cheeses. Naja ... andererseits nerven die Dropdistanzen^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    würd ich toss spielen wär das wohl meine fav map, tu ich aber nicht, map ist trotzdem ganz cool... für meinen geschmack gibts aber viel zu viele Möglichkeiten die natural vom Zerg anzugreifen, find zerg UP auf taldarim ... mag an meinem skill liegen, seh das aber auch bei besseren spielern die einfach vom terra weggesiegt werden... gegen toss kann man sich ja noch wehren, weil 4 gate defbar ist und alles andere sowieso später kommt... aber fürs zvt is das echt jetz keine super map, wenns closeposis sind is es fast schon wie stepps of war -.-

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    das is posi abhängig wenn der terra oben links spawned und der zerg untne links kann man mit nem kurzen weg direkt unter die natural siegen was tank play ziemlich stark macht

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Wahrscheinlich eine der schlechtesten Maps im Pool, da sie viel zu groß ist. Frühe Action ist hier fasst unmöglich...

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    öhm war das net auch der sinn der karte lange macro games zu fördern ?

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    öhm war das net auch der sinn der karte lange macro games zu fördern ?
    Wahrscheinlich, aber das ist ja das langweilige daran! ^^

  10. #10
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    also ich spiel auf der map trotzdem noch relativ aggresiv da die exe doch am anfang relativ offen ist komm ich meist mit nem zeal 1stalker bau bissl druck auf expandiere nebenbei selber und so

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Kannst auch mit nem 14 Nexus anfangen.
    Ich hasse die Karte - nicht wirklich sicher gegen MorroW-ähnliche Baneling- busts oder generelle Banelingbusts, Stichwort BOluck.

    Wie erwähnt kann der Toss locken nen 14 Nexus hochziehen, wenn der T nicht grade 3 Rax macht, hat der Toss nen großen Vorteil, vielleicht mit nen Dual-CC contern, ka.

    Is ne Kack-map :s

  12. #12
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    naja, nochmal um zu verdeutlichen, was ich meine:
    Spoiler:



    da kann auch morrow nix machen...

  13. #13
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    naja, nochmal um zu verdeutlichen, was ich meine:
    Spoiler:



    da kann auch morrow nix machen...
    In dem Game hat er doch schon beim 2. Push von Nada verkackt.

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    auf der map sind bis jetzt die besten spiele entstanden

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Einer meiner Lieblingsmaps, weil ich lieber Macrogames spiele. Leider is durch die Rampe das PvP auf 4Gate beschränkt.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Übrigens - mir grad eingefallen:

    Auf der MLG Naniwa gegen MC haben wir mal wieder gesehen wie wichtig es hier ist, wirklich ein 4Gate als Toss zu spielen. Liegt wohl auch daran wegen der breiteren Choke oder? Soweit ich das richtig einschätze, braucht man schon 2 FFs zum blocken dafür, oder?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •