• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map-Talk #20: Daybreak

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Irgednwie hab ich wohl die Reihenfolge durcheinander gebracht - wie dem auch sei sind wir nun hoffentlich bei 20 angelangt.

Und da sich Blizzard recht viel um neue GSL Maps Gedanken macht, handelt dieser Map-Talk eben um eine "Up2Come"-Map für den Pool:

DAYBREAK - welche derzeit noch immer in Führung liegt, bei der Blizzard-Map-Abstimmnung: http://www.united-forum.de/starcraft-2-f768/votet-gsl-maps-season-7-mappool-ladder-107549/

yj31l.jpg


Ursprünglich in der GSL eingeführt als Xel-Naga-Caverns-Ersatz mit fixen Spawns. Die Expansionen in der Mitte auf 3 und 9 Uhr haben übrigens einen "reichen Gas-Geyser"

Daten zur Map:

  • Spieler: 2
  • Größe: 148 x 120
  • Setting: Space Platform
  • Besonderheiten: 2x Xel Naga in der Mitte, zerstörbare Felsen auf der Rampe zur Natural.

Diskussionspunkte:

  • stärkste Fraktion
  • gängige Strats
  • schwächen / stärken der Map

Auf gehts, viel Spaß!

***

Bisherige Maptalks



______________

Noch nie gespielt darauf, aber bei schon so einigen Turnieren gesehen.
 
Gute Map, erinnert mich an ne Map von BW, hab aber grad keine Ahnung an welche...
Sieht Blue Storm sehr ähnlich.
 
Leider noch nie gespielt, aber in der GSL sind immer netter Spielchen darauf. :)

Ganon, Blue Storm sieht etwas anders auds. :D



24409_530_397.jpg

 
Verdammt mein Gedächtnis is voll im Arsch xD.
Aber sie sind beide blau :p, in etwa...
 
schreckliche map für pvz... wenn er seine broodlords über dem highground zwischen 2. und 3. base parkt ist sense. eine 2base allin map ohnegleichen.
 
Back
Top Bottom