+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Map-Talk #3 - Scrap Station / Schrottplatz

Eine Diskussion über Map-Talk #3 - Scrap Station / Schrottplatz im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Diese Woche geht unser Map-Talk in seine dritte Runde. Dieses Mal könnt ihr über die Map Scrapstation / Schrottplatz diskutieren. ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Map-Talk #3 - Scrap Station / Schrottplatz

    Diese Woche geht unser Map-Talk in seine dritte Runde. Dieses Mal könnt ihr über die Map Scrapstation / Schrottplatz diskutieren.


    Fakten zur Map:

    Karten-Typ: Melee
    Spieler: 2
    Größe: Klein (128 x 128)
    Setting: Braxis Alpha (Weltraumplattform)
    Besonderheiten: 2 Xel'Naga Turm, 1 Gold Expansion, zerstörbare Felsen, Sichtschutzrauch, 1 Insel Expansions

    Diskussionpunkte:

    - stärkste Fraktion
    - gängige Strats
    - schwächen / stärken der Map

    Ihr könnt natürlich auch über andere Aspekte diskutieren, meine genannten Punkte sollen nur als grobe Richtung dienen. Und nun, fröhliches diskutieren.

    MfG
    Bandito

    Vorige Maptalk:

    Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
    Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
    Geändert von Bandito (02.12.2010 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    Zerg/Terra Map Toss hier nich so stark
    Zerg: hier kann man viel mit Mutas arbeiten oder auch linge sind hier sehr gut fürs harras geeignet. Was auch gut geht sind infestoren durch die schmalen wege kann man hier sehr gut mit Pilzbefall arbeiten.
    Terra perfekt für drops. langsam mit tanks forsiegen geht auch. Oder ein Banshee harras geht auch ganz gut.

  3. #3
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    der name ist programm
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja die map hat 2xel naga türme net nur 1nen und die map is eher zerg bevorzugt mutas sind so schnell auf der karte aber mit phönixe gehts

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    der name ist programm
    genau so ist es

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich kann der Map auch nichts abgewinnen. Obwohl ich Zerg bin, bekomme ich auf der Map immer volle Breitseite.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    naja die map hat 2xel naga türme net nur 1nen ( ... )
    Stimmt, den bei der Gold vergessen.


  8. #8
    Scheiß map... Die habe ich gleich mal auf Veto gemacht...


    Habe da irgendwie immer verloren mit Terra

    Ich wollts nicht sagen aber Styleliga hats schon jesacht^^

    Spam für eine bessere Welt!

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Tolle Map, aber auch nur wegen der breiten Choke; der Rest ist mir egal.

  10. #10
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Huch, geht schon weiter.. ok, Schrottplatz. Auch diese Map hab ich ausgeschlossen. Ziemlich früh sogar, da ich es als Terra dort immer verhauen hab gegen Zerg 6 Pool, weil der Eingang so groß ist Seither hab ich sie nicht mehr gespielt und finde sie auch sonst nicht unbedingt ansprechend.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    crap station. imba zerg map
    T und P finde ich hier etwa gleichauf, durch proxy pylons können P´s hier auch gut rocken. außerdem sind void rays hier extrem nasty...

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Jo voidrays hauen auf der map gut reihn.

    Im allgemeinen finde ich ist SC 2 etwas zu sehr auf die map balance angewiesen.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ganz oke, heute nen Ründchen seit Längerem gemacht und gegen Zerg gewonnen. =)

  14. #14
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Die unbeliebteste Map in SC2, steht auch in den Reports auf der Communityseite.
    Dicht gefolgt von Delta-Quadrant, eine Terran Map, die ich auch nicht unbedingt bevorzuge, weil die TvT einfach nur gay sind (wer die Mitte und die Hügel hat owned).
    Back to topic, diese Map wird nicht umsonst crape station genannt!
    Es ist ne imba Zerg Map und auch Toss wegen igitt Voidgays und Proxys.
    Als Terran kann man zwar hier nice dropen und Tanks absetzen, aber es ist nicht sonderlich schwer es zu countern.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Dicht gefolgt von Delta-Quadrant, eine Terran Map,
    LOL, durch die geschenkte Exe und die weit gestreuten Expos ist Delta im PvT P bevorzugt...

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Warum ist die Map eine imba Zergmap?

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    weil kurze flugdistanzen sind und die mutas echt hart rocken da die so schnell da sind und easy von base zu base fliegn können

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    die rush distance ist riesig, die choke mit 1 spinecrawler zu blocken, die gold exe die der zerg meist nimmt kaum angreifbar.

  19. #19
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    die gold exe lässt sich gut angreifen wenn man die früh genug scoutet und den zerg net zuviel sammeln lässt

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    die choke mit 1 spinecrawler zu blocken
    Ich glaube, da hast du eine 0 vergessen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •