+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV

Eine Diskussion über Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Möp Möp Möp .. TALK! Heute mit ... einer 2on2 Map! Discord IV! Warum? Weil wir noch keine hatten und ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW

    Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV

    Möp Möp Möp .. TALK!

    Heute mit ... einer 2on2 Map! Discord IV!

    Warum? Weil wir noch keine hatten und ich dachte, dass hier sowieso viele gern zu zweit spielen und deswegen ein Talk über so eine Map interessant werden könnte. Wenn nicht, dann eben nicht und wir widmen uns das nächste Mal wieder 1on1 Maps.



    Die Map an sich hat ihre Vor- und Nachteile, die etwas widersprüchlich sind: Zum einen tendiert die Map eher zum Macro, weil die gemeinsame Rampe leicht zu zwei zu halten ist - doch andererseits gibt es für einen Spieler kaum eine Expansion, die er leicht halten kann, da es eigentlich nur "eine" Natural gibt. Alle anderen Expansionen sind schwerer zu halten.
    Wichtig ich dennoch, dass man die Mitte der Map hält - Siegetanks sind hier bevorzugt. Was meint denn ihr?

    Daten zur Map:

    • Spieler: 4 - 2on2
    • Größe: 124 x 148
    • Setting: Space Platform
    • Besonderheiten: 2 Xel'Naga Türme in der Mitte , Gold 2x in der Mitte.


    Diskussionspunkte:

    • stärkste Fraktion
    • gängige Strats
    • schwächen / stärken der Map


    Auf gehts, viel Spaß!

    ***

    Bisherige Maptalks



    ______________
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Hab schon lange kein 2on2 mehr gespielt, aber die map hab ich nur in schlechter Erinnerung. Hat null spaß gemacht die zu spielen und wer die mitte hat, hat gewonnen. Und ist dadurch n klare Terra map.

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    scheiß map macht keinen spaß direkt rausgenommen weils eifnach behindert ist.
    Achja die map ist nicht zum macroen gemacht es kann nur einer save expandieren und die nächste expo ist zu weit weg -.-

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Im Vgl. zu manchen der neueren Maps fast noch gut - bei den neuen hat's die Exen ja n Kilometer entfernt ...

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Früher hab ich die Map ganz gut gefunden, wegen der geteilten Mainbasis. Mittlerweile find ich diese einfach nur pissig.
    Dass ich die überhaupt noch spiel, liegt daran, dass es net genug Vetos gibt^^
    Was an der Map übelst anstingt ist auch der Punkt, dass derjenige, welcher die Mitte kontrolliert und dafür muss man net unbedingt Terra sein, der hat die Kontrolle über 6 weitere Exen. Das kann es eigentlich net sein.


  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    urgh- totaler schrott die map. blizzard will einfach nicht dass man überhaupt einigermaßen safe exen kann im 2v2 und das find ich echt mistig.

  7. #7
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich find 2v2 in scII sowieso total behämmert. macht echt keinen spaß wenn man nur allins vorn kopp bekommt

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja man lernt das perfekte scouten und kann dann mti save builds gut runterspieln find ich aber manche maps sind behindert zum save spieln

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk: #1 Tournament Arena
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:57
  2. Map-Talk: #4 Tournament Coastline
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:37
  3. Map-Talk: #2 Tournament Rift
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 01:08
  4. Map-Talk: #3 Tournament Tower
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:53
  5. pralle 2on2 action
    Von Lappen im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •