• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Möp Möp Möp .. TALK!

Heute mit ... einer 2on2 Map! Discord IV!

Warum? Weil wir noch keine hatten und ich dachte, dass hier sowieso viele gern zu zweit spielen und deswegen ein Talk über so eine Map interessant werden könnte. Wenn nicht, dann eben nicht und wir widmen uns das nächste Mal wieder 1on1 Maps.

jWPYK.jpg


Die Map an sich hat ihre Vor- und Nachteile, die etwas widersprüchlich sind: Zum einen tendiert die Map eher zum Macro, weil die gemeinsame Rampe leicht zu zwei zu halten ist - doch andererseits gibt es für einen Spieler kaum eine Expansion, die er leicht halten kann, da es eigentlich nur "eine" Natural gibt. Alle anderen Expansionen sind schwerer zu halten.
Wichtig ich dennoch, dass man die Mitte der Map hält - Siegetanks sind hier bevorzugt. Was meint denn ihr?

Daten zur Map:

  • Spieler: 4 - 2on2
  • Größe: 124 x 148
  • Setting: Space Platform
  • Besonderheiten: 2 Xel'Naga Türme in der Mitte , Gold 2x in der Mitte.

Diskussionspunkte:

  • stärkste Fraktion
  • gängige Strats
  • schwächen / stärken der Map

Auf gehts, viel Spaß!

***

Bisherige Maptalks



______________
 
Hab schon lange kein 2on2 mehr gespielt, aber die map hab ich nur in schlechter Erinnerung. Hat null spaß gemacht die zu spielen und wer die mitte hat, hat gewonnen. Und ist dadurch n klare Terra map.
 
scheiß map macht keinen spaß direkt rausgenommen weils eifnach behindert ist.
Achja die map ist nicht zum macroen gemacht :O es kann nur einer save expandieren und die nächste expo ist zu weit weg -.-
 
Im Vgl. zu manchen der neueren Maps fast noch gut - bei den neuen hat's die Exen ja n Kilometer entfernt ...
 
Früher hab ich die Map ganz gut gefunden, wegen der geteilten Mainbasis. Mittlerweile find ich diese einfach nur pissig.
Dass ich die überhaupt noch spiel, liegt daran, dass es net genug Vetos gibt^^
Was an der Map übelst anstingt ist auch der Punkt, dass derjenige, welcher die Mitte kontrolliert und dafür muss man net unbedingt Terra sein, der hat die Kontrolle über 6 weitere Exen. Das kann es eigentlich net sein.
 
urgh- totaler schrott die map. blizzard will einfach nicht dass man überhaupt einigermaßen safe exen kann im 2v2 und das find ich echt mistig.
 
ich find 2v2 in scII sowieso total behämmert. macht echt keinen spaß wenn man nur allins vorn kopp bekommt
 
naja man lernt das perfekte scouten :D und kann dann mti save builds gut runterspieln find ich aber manche maps sind behindert zum save spieln
 
Back
Top Bottom