Map-Talk #4 - Steppes of War / Felder des Krieges

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Diese Woche geht unser Map-Talk, zwar mit ein paar Tage Verspätung, in seine vierte Runde. Dieses Mal könnt ihr über die Map Steppes of War / Felder des Krieges diskutieren.

SteppesOfWar_SC2-map_mini.jpg

Fakten zur Map:

Karten-Typ: Melee
Spieler: 2
Größe: Klein (128 x 128)
Setting: Bel'Shir (Dschungel)
Besonderheiten: 2 Xel'Naga Türme, 2 Gold Expansions, zerstörbare Felsen, Sichtschutzbüsche

Diskussionpunkte:

- stärkste Fraktion
- gängige Strats
- schwächen / stärken der Map

Ihr könnt natürlich auch über andere Aspekte diskutieren, meine genannten Punkte sollen nur als grobe Richtung dienen. Und nun, fröhliches diskutieren.

MfG
Bandito

Vorige Maptalk:

Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
 
Meiner Meinung nach einer der besten maps im Spiel.
Es gibt meistens recht schnelle und actionreiche Machtes, man kann auch sehr schöne Macrogames spielen...
Leider ist die Map sehr tanklastig und deswegen ist T hier bevorzugt, da sie Natural einfach campen können :)
P und Z sind auf der Map gleich bevorzugt
 
Ich mag die Map auch :top
Schön klein aber fein :p
 
Ohyeah ich sag so gern die Wahrheit :D:
Luke für dich ist bis jetzt jede Map die beste Map ^^.
Ich finde diese Map auch geil, aber nur weil ich Terra bin und diese Map nicht um sonst Steppes of Terran heißt.
Eine totale Terra imba Map.
Die Natural kannst du niemals gegen einen guten Terra halten, aber man kann diese Map ganz leicht balancen, indem man einfach eine Schlucht zwischen der Mittelebene und dem Gebirge der Natural hinzufügt.
 
Scheiß map, schon allein, dass alle Spiele die ich darauf spiele mit Cheese anfangen und mit lames aufhören.

Einfach zu klein, man kann auch keine Reaper benutzten.
 
die cheesen weil die kein bock auf den tank contain an der natural haben :)
 
auf der Map fällt mir immer wie schlechtes Micro ich habe -.- 15 mehr harvester als der Gegner, ein wenig stärkere Armee und losen tu ich immer XD
 
Restlichen Maps sind Zerg und Toss Maps und die meisten Zerg mögen Shakuras und Dschungel Basin nicht mal xD.
Das finde ich persönlich total imba.
 
Deta Quadrant im TvP.

Der Toss hat eine "Free" Expo, die er leichter als der Terraner halten kann, da es nahezu keine Chocke gibt, kann der Toss dort leichter die Exe kicken und den Terra nerfen, der Toss kann der Terra einfach einsperren und end Exen.
 
aber ganon hat gesagt jede andere map is Toss oder zerg map so sitmmt das aber nun net außerdem auf delta voidrays
 
steppes of terran triffts gut. freu mich natürlich immer die zu kriegen, und das hat auch seinen grund. allerdings finde ich tatsächlich dass abgesehn von lost temple im tvz alle maps toss und zerg bevorzugen, vllt. von jungle basin abgesehen im tvz.
das ist allerdings nur meine nooby sicht, kann auch anders sein. allerdings finde ich colossi auf steppes of war auch nicht von schlechten eltern, dennoch ist es freilich eine T map. hier sollte man als T unbedingt jede verdammte ecke scouten, auch über dem rock zur nächsten natural, denn dort setzt P gern einen pylon hin. diese map ist käsiger als 5 wochen getragene socken. und die sind nun wirklich käsig.
 
naja ich versteh net warum alle nen allin oder so auf der karte versuchn sind zwar kurze rush distanzen aber die rampe is echt klein
 
nen guter t hat hier vorteil ganz klar dennoch sehe ich die map nicht so imba wie ihr sie alle darstellt. gerade als zerg kann man hier auch viel machen. das problem ist unr das terra mit 2base sich einigeln kann und dann wirds schwer aber nicht unmöglich.
Trotzdem einer sehr gelungen map.
 
gegen T mache ich jetzt immer sentry first ... weil er meistens mit marodeuren kommt und dann ist so eine nette blockade recht nice :D
 
Back
Top Bottom