+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Map-Talk #4 - Steppes of War / Felder des Krieges

Eine Diskussion über Map-Talk #4 - Steppes of War / Felder des Krieges im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Diese Woche geht unser Map-Talk, zwar mit ein paar Tage Verspätung, in seine vierte Runde. Dieses Mal könnt ihr über ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Map-Talk #4 - Steppes of War / Felder des Krieges

    Diese Woche geht unser Map-Talk, zwar mit ein paar Tage Verspätung, in seine vierte Runde. Dieses Mal könnt ihr über die Map Steppes of War / Felder des Krieges diskutieren.


    Fakten zur Map:

    Karten-Typ: Melee
    Spieler: 2
    Größe: Klein (128 x 128)
    Setting: Bel'Shir (Dschungel)
    Besonderheiten: 2 Xel'Naga Türme, 2 Gold Expansions, zerstörbare Felsen, Sichtschutzbüsche

    Diskussionpunkte:

    - stärkste Fraktion
    - gängige Strats
    - schwächen / stärken der Map

    Ihr könnt natürlich auch über andere Aspekte diskutieren, meine genannten Punkte sollen nur als grobe Richtung dienen. Und nun, fröhliches diskutieren.

    MfG
    Bandito

    Vorige Maptalk:

    Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
    Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
    Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz


  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Meiner Meinung nach einer der besten maps im Spiel.
    Es gibt meistens recht schnelle und actionreiche Machtes, man kann auch sehr schöne Macrogames spielen...
    Leider ist die Map sehr tanklastig und deswegen ist T hier bevorzugt, da sie Natural einfach campen können
    P und Z sind auf der Map gleich bevorzugt

  3. #3
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich mag die Map auch
    Schön klein aber fein

  4. #4
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ohyeah ich sag so gern die Wahrheit :
    Luke für dich ist bis jetzt jede Map die beste Map ^^.
    Ich finde diese Map auch geil, aber nur weil ich Terra bin und diese Map nicht um sonst Steppes of Terran heißt.
    Eine totale Terra imba Map.
    Die Natural kannst du niemals gegen einen guten Terra halten, aber man kann diese Map ganz leicht balancen, indem man einfach eine Schlucht zwischen der Mittelebene und dem Gebirge der Natural hinzufügt.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Scheiß map, schon allein, dass alle Spiele die ich darauf spiele mit Cheese anfangen und mit lames aufhören.

    Einfach zu klein, man kann auch keine Reaper benutzten.

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    die cheesen weil die kein bock auf den tank contain an der natural haben

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    auf der Map fällt mir immer wie schlechtes Micro ich habe -.- 15 mehr harvester als der Gegner, ein wenig stärkere Armee und losen tu ich immer XD

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    vll auch einfach nur schlechte kampfposi

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    einzige imba terra map für mich

  10. #10
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Restlichen Maps sind Zerg und Toss Maps und die meisten Zerg mögen Shakuras und Dschungel Basin nicht mal xD.
    Das finde ich persönlich total imba.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    es gibt wirklcih toss bevorzugte maps ????

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Deta Quadrant im TvP.

    Der Toss hat eine "Free" Expo, die er leichter als der Terraner halten kann, da es nahezu keine Chocke gibt, kann der Toss dort leichter die Exe kicken und den Terra nerfen, der Toss kann der Terra einfach einsperren und end Exen.

  13. #13
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    aber ganon hat gesagt jede andere map is Toss oder zerg map so sitmmt das aber nun net außerdem auf delta voidrays

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    steppes of terran triffts gut. freu mich natürlich immer die zu kriegen, und das hat auch seinen grund. allerdings finde ich tatsächlich dass abgesehn von lost temple im tvz alle maps toss und zerg bevorzugen, vllt. von jungle basin abgesehen im tvz.
    das ist allerdings nur meine nooby sicht, kann auch anders sein. allerdings finde ich colossi auf steppes of war auch nicht von schlechten eltern, dennoch ist es freilich eine T map. hier sollte man als T unbedingt jede verdammte ecke scouten, auch über dem rock zur nächsten natural, denn dort setzt P gern einen pylon hin. diese map ist käsiger als 5 wochen getragene socken. und die sind nun wirklich käsig.

  15. #15
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja ich versteh net warum alle nen allin oder so auf der karte versuchn sind zwar kurze rush distanzen aber die rampe is echt klein

  16. #16
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    nen guter t hat hier vorteil ganz klar dennoch sehe ich die map nicht so imba wie ihr sie alle darstellt. gerade als zerg kann man hier auch viel machen. das problem ist unr das terra mit 2base sich einigeln kann und dann wirds schwer aber nicht unmöglich.
    Trotzdem einer sehr gelungen map.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    gegen T mache ich jetzt immer sentry first ... weil er meistens mit marodeuren kommt und dann ist so eine nette blockade recht nice

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •