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Map-Talk #2 - Jungle Basin / Dschungelbecken

Eine Diskussion über Map-Talk #2 - Jungle Basin / Dschungelbecken im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Heute geht der Map-Talk in seine zweite Runde. Diese Woche könnt ihr über die Map Jungle Basin / Dschungelbecken disktuieren: ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
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    Map-Talk #2 - Jungle Basin / Dschungelbecken

    Heute geht der Map-Talk in seine zweite Runde. Diese Woche könnt ihr über die Map Jungle Basin / Dschungelbecken disktuieren:


    Ein paar Fakten zur Map:

    Karten-Typ: Melee
    Spieler: 2
    Größe: 128x128 (Klein)
    Setting: Bel'Shir (Dschungel)
    Besonderheiten: Xel'Naga Türme, Exe welche durch Steine blockiert (backdoor Eingang)

    Diskussionpunkte:

    - stärkste Fraktion
    - gängige Strats
    - schwächen / stärken der Map

    Ihr könnt natürlich auch über andere Aspekte diskutieren, meine genanten Punkte sollen nur als grobe Richtung dienen. Und nun, fröhliches diskutieren.

    MfG
    Bandito
    Geändert von Bandito (02.12.2010 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
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    ich find die map geil da kannst du nämlich pylonen so placen das du units in die gegnerische natural warpen kannst ^^ erleichtert das harrasment von Toss

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    jojo da hat er recht und man kann auch recht gut in ein schönes macro game kommen

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
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    -EagLeEy3
    Meiner Meinung nach eine Zerg feindlich Map, da recht wenige Expos da sind..
    Deswegen sind die meisten Games auf der Map kurz, aber ebenso wieder spannend

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Im Early ist die Nat natürlich sehr sicher, aber ne 3rd ist teils schwer zu holen. Hab die Map aber noch nicht oft genug gespielt um n genaues Urteil abgeben zu können.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Ich find die Map geil, weil man hier die Gay-Proxys von Toss sauber abwehren kann, indem man die choke zur Nat einfach mit 3 Supoly Depots zu mauert ^^.
    Was ich allerdings hier kacke finde ist, dass man den Zerg nicht am early exen hindern kann, wie auf shakuras und dich mega zurückwirft.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
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    man kann da so schön canonrush machen ist zwar noobig aber wenns win gibt und 2 eingänge sind immer gut >.<

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Hm, grundsätzlich von Design her eine ganz schöne Map, wenn dort nicht die Steinhaufen wären. Generell hasse ich Maps mit Hintereingängen wobei es bei dieser Map hier nicht ganz sooo schlimm ist, weil die Units (Zerglinge ) im Early nicht wie in Glühende Sande direkt in deiner Base stehen sondern erst noch die Rampe hoch müssen wo ggf. eine kleine Überraschung wartet. Es ist gut, dass die beiden Eingänge recht na beieinander sind, so kann man seine Units schön aufteilen um beide Rampen zu sichern.

    Ich finde trotzdem es gibt bessere Maps. Steinhaufen =

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
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    Als Zergspieler habe ich immense Probleme gegen Terra, da er seine Natural sofort bauen kann. Das zu verhindern schaffe ich kaum (wg. dem Steinhaufen).
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
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    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings hier kacke finde ist, dass man den Zerg nicht am early exen hindern kann
    Einen Toss oder Terra kann man noch schlechter am exen hindern :/

  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
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    Mir gefällt die Map ganz gut. Dort lässt sich meiner Ansicht ganz gut droppen. Auch find ich die Map recht scout freundlich.

    Das es auf der Map noch nen Backdoor eingang zur eigenen Main gibt, stört mich hier nicht so, wie auf Blistering Sands.

  12. #12
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    Avatar von b.mOvy
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    kann nicht sagen wieso, aber ich mag die map nicht. schreit nach allin pushes/baneling busts.

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