+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By stone

Map-Talk #15 - Abyssal Caverns

Eine Diskussion über Map-Talk #15 - Abyssal Caverns im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Neuer Mappool Shalalalala ... Und um Verwechslungen vorzubeugen: Hier geht es nicht um The Abyss, welches folgende Körper-Flüssigkeiten in sich ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW

    Blizzard Map-Talk #15 - Abyssal Caverns

    Neuer Mappool Shalalalala ... Und um Verwechslungen vorzubeugen: Hier geht es nicht um The Abyss, welches folgende Körper-Flüssigkeiten in sich beheimatet...



    ... sondern um Abyssal Caverns - die MAP! Möp Möp!

    AC ist eine Map, die BLizzard zusammen mit 3 anderen neuen Maps pünktlich für Saison 3 veröffentlicht hat.



    Die erste Expansion ist hier leicht zu nehmen (besonders leicht abzusichern für Terraner durch Siegetanks auf 3 und 8 Uhr), andere Expansionen sind schwerer zu halten. Der Watchtower überblickt das Zentrum der Map, wo der Hauptpfad durchführt. Es können jedoch Felsen aus dem Weg geräumt werden, um alternative Angriffsrouten zu erlangen.

    Daten zur Map:

    • Spieler: 4
    • Größe: 164 x 142
    • Setting: Lunar
    • Besonderheiten: 1 Xel'Naga Turm in der Mitte , Zerstörbare Felsen, 2x Gold mit ebenfalls Felsen.


    Diskussionspunkte:

    • stärkste Fraktion
    • gängige Strats
    • schwächen / stärken der Map


    Auf gehts, viel Spaß!

    ***

    Bisherige Maptalks



    ______________

    Ich persönlich hab hier mein Saison 3 Ranking Match gehabt und natürlich bravourös in einem Terra Mirror gewonnen. Klassischer 2 Base All in, wobei ich die oberen Steine weggeräumt habe, weil mein Gegner auf em Xel Naga Turm gesieged war. WIN

    Generell kommt mir die Map wie ne 0815-Map vor, nix besonderes. Hab mich baer auch noch nich weiter vorgewagt, als bis zum Midgame mit einer Exe.
    zokker13 sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Boar, die Karte...
    In der Theory find ich Zerg sau up, da sie den mittleren Turm eigendlich kaum kriegen koennen, weil sie um die ganze Schlucht laufen müssen.

    Besonders muss ich sagen, dass dieser kleine Teich ei der Natural bzw. zwischen Natural und 3'rd mich immer ziemlich anpisst wenn ich gegen Toss spiele und er meine Army, die durch den Teich schon gesplittet ist, noch ein paar mal splittet..


    Im groben ist die Karte aber ganz cool und eine der Besten der Neuen.


    Stärkste Race kann ich nicht sagen, weil zu wenig gespielt.
    Jedoch hab ich bei allen neuen Karten das Gefühl, dass sie Protoss mehr ihr Arsenal ausspielen lassen.

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich find, dass das Top Karten von Blizzard sind .
    Alle 4 neuen Karten sind perfekt fürs Metallplay.

    Stärkste Faction auf dieser Map ist Mech-Terran, schwächste könnte Zerg sein, da die Wege etwas schön kanalisiert sind .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Gibtes eigentlich überhaubt eine Karte auf der Zerg im vorteil ist? (Diese Frage ist ernst gemeint)
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hmm ich hät ja meta gesagt aber die haben sie ja rausgenommen... da is ja das early-mid vom zerg richtig gut zumindest gegen protoss
    mir gefällt die map irgenwie nicht aber keine der neuen gefallen mir eig gut

  6. #6
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zerg Maps sind Shakuras, Shattered auf nicht Close Posi und Typhons Gipfel auch ein bisschen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Warum?

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    shattered is die einzigste map wo zerg vll etwas favoured ist da man dort die cliff abusen kann mit mutas und keine vision oben hat ist sehr stark achen auch viele zergs gegen protoss mittlerweile

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:59
  2. Map-Talk: #1 Tournament Arena
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:57
  3. Map-Talk: #4 Tournament Coastline
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:37
  4. Map-Talk: #2 Tournament Rift
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 01:08
  5. Map-Talk: #3 Tournament Tower
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •