• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map-Talk #15 - Abyssal Caverns

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
Neuer Mappool Shalalalala ... Und um Verwechslungen vorzubeugen: Hier geht es nicht um The Abyss, welches folgende Körper-Flüssigkeiten in sich beheimatet...

abyss1.jpg


... sondern um Abyssal Caverns - die MAP! Möp Möp!

AC ist eine Map, die BLizzard zusammen mit 3 anderen neuen Maps pünktlich für Saison 3 veröffentlicht hat.

400pxAbyssal_Caverns.jpg


Die erste Expansion ist hier leicht zu nehmen (besonders leicht abzusichern für Terraner durch Siegetanks auf 3 und 8 Uhr), andere Expansionen sind schwerer zu halten. Der Watchtower überblickt das Zentrum der Map, wo der Hauptpfad durchführt. Es können jedoch Felsen aus dem Weg geräumt werden, um alternative Angriffsrouten zu erlangen.

Daten zur Map:

  • Spieler: 4
  • Größe: 164 x 142
  • Setting: Lunar
  • Besonderheiten: 1 Xel'Naga Turm in der Mitte , Zerstörbare Felsen, 2x Gold mit ebenfalls Felsen.

Diskussionspunkte:

  • stärkste Fraktion
  • gängige Strats
  • schwächen / stärken der Map

Auf gehts, viel Spaß!

***

Bisherige Maptalks



______________

Ich persönlich hab hier mein Saison 3 Ranking Match gehabt und natürlich bravourös in einem Terra Mirror gewonnen. Klassischer 2 Base All in, wobei ich die oberen Steine weggeräumt habe, weil mein Gegner auf em Xel Naga Turm gesieged war. WIN :D

Generell kommt mir die Map wie ne 0815-Map vor, nix besonderes. Hab mich baer auch noch nich weiter vorgewagt, als bis zum Midgame mit einer Exe.
 
Boar, die Karte...
In der Theory find ich Zerg sau up, da sie den mittleren Turm eigendlich kaum kriegen koennen, weil sie um die ganze Schlucht laufen müssen. :D

Besonders muss ich sagen, dass dieser kleine Teich ei der Natural bzw. zwischen Natural und 3'rd mich immer ziemlich anpisst wenn ich gegen Toss spiele und er meine Army, die durch den Teich schon gesplittet ist, noch ein paar mal splittet..


Im groben ist die Karte aber ganz cool und eine der Besten der Neuen.


Stärkste Race kann ich nicht sagen, weil zu wenig gespielt.
Jedoch hab ich bei allen neuen Karten das Gefühl, dass sie Protoss mehr ihr Arsenal ausspielen lassen.
 
Ich find, dass das Top Karten von Blizzard sind :top.
Alle 4 neuen Karten sind perfekt fürs Metallplay.

Stärkste Faction auf dieser Map ist Mech-Terran, schwächste könnte Zerg sein, da die Wege etwas schön kanalisiert sind :D.
 
Gibtes eigentlich überhaubt eine Karte auf der Zerg im vorteil ist? (Diese Frage ist ernst gemeint)
 
hmm ich hät ja meta gesagt aber die haben sie ja rausgenommen... da is ja das early-mid vom zerg richtig gut zumindest gegen protoss ;)
mir gefällt die map irgenwie nicht aber keine der neuen gefallen mir eig gut
 
Zerg Maps sind Shakuras, Shattered auf nicht Close Posi und Typhons Gipfel auch ein bisschen.
 
shattered is die einzigste map wo zerg vll etwas favoured ist da man dort die cliff abusen kann mit mutas und keine vision oben hat ist sehr stark achen auch viele zergs gegen protoss mittlerweile
 
Back
Top Bottom