+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Map-Talk #17 - Nerazim Crypt

Eine Diskussion über Map-Talk #17 - Nerazim Crypt im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Möp Möp Möp .. TALK! Heute mit Nerazim Crypt... Eine Kopie der BroodWar Map "La Mancha" angepasst an Sc2 - ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.967
    Clans
    SoDsW

    Map-Talk #17 - Nerazim Crypt

    Möp Möp Möp .. TALK!

    Heute mit Nerazim Crypt...

    Eine Kopie der BroodWar Map "La Mancha" angepasst an Sc2 - ist es gelungen?



    Daten zur Map:

    • Spieler: 4
    • Größe: 132 x 132
    • Setting: Wasteland
    • Besonderheiten: 4 Xel'Naga Türme in der Mitte , Zerstörbare Felsen um den Weg zur Natural zu verbreitern.


    Diskussionspunkte:

    • stärkste Fraktion
    • gängige Strats
    • schwächen / stärken der Map


    Auf gehts, viel Spaß!

    ***

    Bisherige Maptalks



    ______________
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    stärkste fraktion find ich ist hier Zerg , aber auch nur slightly !
    finde die map eig relativ cool fast exe möglich leicht 3bases möglich also erlaubt auch mal längere spiele

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    die map ist so klein, das es 2 "closeposis" gibt, selbst wenn zerg crossposi ist, ist die rushdistanz so gering das zerg 15 hatch nicht ohne damage durchkriegt, man kann aber auch selber 15 cc/ 15 nexus spielen und die 15 hatch vom zerg easy blocken, baut man 3 baracks ist die nat dicht, man kann 3 bases durch die stellung am watchtower ziemlich easy deffen während harrass mit medivacs und banshees super funktioniert. Während man also harrasst kann man super schnell durch die mitte pushen... oder wahlweise direkt mit 1 base allinnen... es gibt auch keine wirklich safen hiddenposis und die bases sind so klein, das man als terran mit einem scan alles sehen kann. Wenn man am cliff siegt ist die choke durch die siegetanks abgedeckt und man kann sich langsam richtung natural vorsiegen, zerg ist also gesplittet und kann nicht mehr aus seiner main, hat also um den angriff abzuwehren quasi nur units aus einer hatch, das macht auch 111 play gegen protoss auf der map richtig stark... die map favoured terran imo in jedem matchup... ich spiel sie deshalb auch sehr gerne

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gibt wohl bessere maps (GSL) weshalb ich zum custom spielen eig eh nie die ladder maps spiele
    aber stimmt schon die is ziemlich klein is mir vorher garnet aufgefallen xD

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Manta jetzt bist dun Schleimer.
    Änderst einfach deine Meinung, nur weils zu vor einer sagt .

    Ich mag die Map teilweise, hab se aber ausm Mappool rausgenommen, weil se in keime Cup gespielt wird.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Hab die map schon paar mal gespielt , aber weiß noch immer nicht den sinn der Steine bei der ersten exe

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    nö ich bleib bei meiner meinung das man da auch längere spiele spielen kann durch die third .
    Aber mir is eig nie so beim spielen aufgefallen das die map so klein ist
    trotzdem finde ich zerg bissl bevorzugt

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    crossspawn ist deutlich in favour des zergs im tvz. bei close ist es eher anders herum.
    als protoss mag ich die map sehr gegen zerg.
    im tvp kann man die nat ganz gut forcefielden. dafür gibts ne menge platz zum droppen.
    ich mag diese map sehr gerne, alle anderen neuen maps sind bei mir auf veto.

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich finde die Karte echt kacke.

    Nicht nur, dass man gegen Zerg nicht wirklich die 3rd kicken kann, da die Wege nur fünf Meter lang sind, nein, man hat dann noch die Türmchen da, die völlig schlecht platziert wurden.
    Die Anhöhung ist auch nur nervig, da wäre tiefe Schuluchten schöner gewesen.


    Remove pls.

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.967
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Manta jetzt bist dun Schleimer.
    Änderst einfach deine Meinung, nur weils zu vor einer sagt .
    Glaube kaum dass Mant es nötig hat sich bei Wimbl einzuschleimen.

    @topic:

    Hab noch kein einziges Ladderspiel (damals noch Silber) auf der Map als Terra abgegeben.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    eine meiner lieblingsmaps im tvz aus dem einfachen grund weil man gegen reaktor hellions easy wallen kann mit zwei evolution chambers und einem spine. die third ist auch gut zu nehmen und die mitte ist relativ offen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map-Talk: #1 Tournament Arena
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:57
  2. Map-Talk: #5 Pipeline Problems
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 17:44
  3. Map-Talk: #4 Tournament Coastline
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 00:37
  4. Map-Talk: #2 Tournament Rift
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 01:08
  5. Map-Talk: #3 Tournament Tower
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •