Specials

Was erwartet uns? Teil 2.1: Universum

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Was erwartet uns? Teil 2.1: Universum


Command & Conquer

18. Oktober 2011 von moby3012


John van Caneghem kündigte vor einigen Monaten in einem Interview an, dass Victory Games noch in diesem Jahr einen neuen Command and Conquer AAA Titel ankündigen würde. In unserer Serie C&C X möchten wir die Hintergründe beleuchten und ein wenig spekulieren, was uns bei diesem neuen PC Titel erwarten wird.

 

Nachdem wir euch beim letzten Mal einen kurzen Überblick über die bisherige Gesamtsituation gezeichnet haben, widmen wir uns dieses Mal der Storyline – in welchem Universum wird das neue C&C angesiedelt sein?
Ein Überblick
Einer der wichtigsten Bestandteile der Command and Conquer Spiele ist das jeweils zugrunde liegende Universum. Derzeit gibt es 3 im Franchise vertretene Universen. Neben dem klassischen Tiberium-Universum gab es nach Tiberian Dawn eine Spaltung, die zur Entstehung des Alarmstufe Rot Universums führte. Neben einigen Spielen in der Reihe des Tiberiumuniversums, welches die Geschichte von Kane erzählt, gab es auch 2 Spiele die im Alarmstufe Rot Universum spielten bis Westwood bzw. danach EA sich entschloss mit der Kreation eines dritten – dem Generals Universum – einen Testballon für die Zukunft steigen zu lassen. C&C Generals war und ist das bisher einzige Spiel, welches in diesem Echtzeitszenario angelehnt ist. Mittlerweile gibt es neben Renegade noch 4 weitere Tiberium C&Cs sowie 3 Teile der Alarmstufe Rot Serie.
Option 1: Tiberium
Das Tiberium Universum ist das klassischste C&C Universum überhaupt. Neben dem ersten C&C Spiel- Tiberian Dawn – entwickelte EA mit dem Tiberium Universum immer wieder das Franchise weiter. Renegade, der erste und bisher einzige (erschienene) Shooter der Serie, erzählte genauso die Geschichte des Tiberium Universums weiter, wie es das Spiel Tiberian Twilight welches mit einem Umbruch im RTS Genre die Geschichte um Kane und das Tiberium zu einem für viele unrühmlichen Abschluss brachte.
Diese Tatsache ist es auch, die sowohl dafür, als auch dagegen spricht, dass EA ein neues C&C wieder im Tiberium Universum ansiedeln würde. Bisher war es die Regel, dass zumeist nach einem Tiberium C&C, ein C&C gefolgt ist, welches in einem anderen Universum angesiedelt war. Außerdem führte Tiberian Twilight die Geschichte um Kane zuende. Dennoch steht mit dem neuen Titel von Victory Games ein weiterer Umbruch im Haus und Tiberium steht schließlich sinnbildlich für das C&C Franchise, wie keine andere Sache – daher wäre es nicht abwegig, würde man mit einem neuen Bösewicht, ein neues Kapitel der Serie aufschlagen.
Denkbar wäre außerdem eine Art Neustart der Tiberiumserie, ähnlich wie dies mit der Spidermanserie mit „The Amazing Spiderman“ oder der Neuinterpretation der Batman Serie der Fall war. Die Geschichte um den Tiberiumkonflikt – eine bewährte Storyline könnte in einem neuen Gewand präsentiert und/oder aufgewertet werden und mit der neusten Technologie abgebildet werden.
Fazit: 25% Wahrscheinlichkeit
Option 2: Alarmstufe Rot
Das Alarmstufe Rot Universum ist das zweite in der Reihe der C&C Storylines, welches man als sehr traditionell bezeichnen könnte. In der Regel erschienen die bisherigen Red Alert Teile immer in Folge eines Tiberium C&Cs. Das letzte C&C (Tiberium Twilight) war zwar ein solches Tiberium C&C, dennoch ist der Release von Alarmstufe Rot 4 relativ unwahrscheinlich, da ein neuer Teil dieses Universums nur partiell einen Umbruch markieren würde, es wäre vermutlich nur „ein weiteres C&C“ – kein guter Neuanfang für neues Entwicklerstudio, wie Victory Games.
Fazit: 10% Wahrscheinlichkeit
Derweil könnt ihr gern mitdiskutieren, welches Universum wäre euch das liebste, was könnt ihr euch am realistischsten vorstellen, schreib eure Meinung in den Kommentaren, auf unserer Facebook Seite oder Twittert uns eure Meinung!

Kategorie(n): Specials | Tag(s): | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik