News

Was die Presse schrieb

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Was die Presse schrieb


cnc_logo.jpg

2. Februar 2012 von moby3012


Bereits fast zwei Monate ist es her, dass der neueste Ableger der Command & Conquer Reihe, Generals 2, bei den Video Game Awards 2011 angekündigt worden ist. Viel neues gab es seitdem nicht zum Strategiespiel mit der Frostbite Engine 2 als Motor zu berichten. Ein guter Weg für den Entwickler ist es aber immer, Spielemagazine zu nutzen, um das Marketing anzukurbeln. Da es bisher aber noch keine Artikel zu C&C: Generals 2 gibt, hat ein User des offiziellen Forums nun eine Sammlung von bereits erschienenen Pre- und Reviews alter C&C Teile in Zeitschriften zusammengestellt.

Es ist eigentlich fast immer das gleiche. Ein Spiel wird angekündigt, erste Screenshots und ein Announcement-Trailer werden veröffentlicht, doch viel mehr gibt es meist zu diesem frühem Zeitpunkt nicht zu sehen. Die ersten detailierten Einblicke in den just angekündigten Titel gibt es dann normalerweise erst, wenn ein Spiele-Magazin eine Coverstory, oder zumindest einen Artikel, über das jüngste Projekt einer Spieleschmiede veröffentlicht.
Über das zuletzt angekündigten Command & Conquer: Generals 2, welches unter der Flagge von Bioware beim in Los Angeles ansässigen Studio Victory in Entwicklung ist, gibt es bisher noch keine Enthüllungsartikel, doch drehen wir die Zeit einmal zurück und schauen uns an, wie alte Teile der 1995 ins Leben gerufenen Serie, bei der Presse abgeschnitten haben. Genau das fand auch ein User im offiziellen Forum spannend und interessant, so weckt solch ein Blick auf ein altes Preview doch sicher Erinnerungen an die Zeit, als man noch sehnsüchtig auf einen Titel gewartet hat, welchen man nun in und auswendig kennt.
Daher hat er nun eine Sammlung diverser Artikel, sowohl vor als auch nach Release der Titel zusammengestellt und zum Download angeboten. Die Palette umfasst dabei alle großen Teile der Serie, angefangen bei Tiberian Dawn, über Tiberian Sun und die Red Alert-Reihe, bis hin zum zuletzt veröffentlichten, von vielen Fans kritisch angesehenen, Tiberian Twilight. Lediglich der vorgänger des jüngsten Projekts, C&C: Generals fehlt leider. Die Artikel sind allesamt in englischer Sprache, den Download erreicht ihr über diesen Link.
Doch wie sieht es bei euch aus? Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher die Artikel erschienen sind, weckt ein Blick in diese eventuell alte Erinnerungen oder wisst ihr gar noch was ihr damals gedacht hattet, als ihr die Preview eines Magazins gelesen habt? Lasst es und wissen und uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Kategorie(n): News | Tag(s): | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik