News

Tools die einem das Leben erleichtern….

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Tools die einem das Leben erleichtern….


C&C Tiberium Alliances Harvester

2. April 2012 von moby3012


Wie wir bereits in den vergangenen Player Schools und den Tutorials erklärt haben ist C&C Tiberium Alliances schon ein relativ komplexes Browserspiel, bei dem es manchmal ganz hilfreich sein kann gewisse Übersichten und Hilfsmittelchen zu verwenden um den Alltag des Commanders etwas zu erleichtern. Wir stellen euch heute die drei wichtigsten legalen Tools vor, mit denen ihr euch einige Steinchen aus dem Weg räumen könnt. Keine Hexerei, aber praktisch.

1. Die Weltkarte

Ein großes Manko, welches C&C Tiberium Alliances oft angekreidet wird ist die fehlende Möglichkeit sich einen genaueren Überblick über die Lage in der entsprechenden Welt zu machen. Nun sind die Welten ja nicht gerade klein, dennoch haben einige Fans ein Tool geschrieben, mit dem man sich dennoch einen Blick für das große ganze verschaffen kann: Mini-World-Map. Größtes Manko an diesem Projekt ist die derzeit unzureichende Browser-Kompatibilität. So läuft das Tool derzeit nur in Google Chrome und Apple Safari, also den Webkit basierten Browsern stabil.
2. Basisbuilder
Oftmals will man seinem gegenüber im Forum oder woanders helfen und krakelt schnell mal auf einem Screenshot der Basis herum, welche Gebäude derjenige doch unbedingt umstellen müsste, bis man schließlich vor lauter Paint-Pfeilen kaum mehr etwas erkennt. Für alle diejenigen gibt es den Basis-Builder, mit welchem ihr eine fast originalgetreue C&C Tiberium Alliances basis nachbauen könnt um so Freunden zum Beispiel bei der Optimierung der Basis zu helfen. Base Builder
3. Tiberium Alliances Stats
Eine Webbasierte Übersicht über die Spieler und Allianzen der verschiedenen Welten. Hier werden, ähnlich wie Ingame, alle wichtigen öffentlichen Zahlen und Fakten dargestellt. Zusätzlich sind weitere statistische Auswertungen geplant, besonders über die zeitliche Entwicklung. Richtig gut wird dieses Tool wenn es auch inaktive Spieler anzeigt, also zum Beispiel, wie lange sich die Punkte eines Spielers nicht mehr verändert haben um somit „gefüllte“ Basen zu finden. Tiberium Alliance Stats

Kategorie(n): News | Tag(s): | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik