Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Teil 9 – Interface und Beobachterfunktionen


Zitat des Jahres

17. Oktober 2011 von moby3012


Es ist wieder soweit, diesen Montag, jeden Montag, Feedback Montag. Auch heute versuchen wir C&C ein kleines Stückchen besser zu machen. Helft dabei, in dem ihr euer Feedback gebt, was euch an den alten Spielen super gefallen habt, was euch nicht zusagt und was das neue C&C auf jeden Fall haben sollte. Thema diesmal, Benutzeroberfläche und Funktionen die als Kommentator/ Beobachter zur Verfügung stehen sollten.

Mit der Verbindung von Spieler und Spiel steht und fällt ein gutes Spiel. Bietet die Benutzeroberfläche die benötigten Funktionen, damit umgesetzt werden kann, was man sich gerade ausgedacht hat? Sind die Funktionen übersichtlich und leicht zugänglich angeordnet? Dies und mehr sind die Fragen, die uns diese Woche beschäftigen werden. Willkommen beim 9ten Teil unseres C&C Feedback Montags.

Wir werden dabei eine Unterteilung in allgemeines Interface und Beobachterinterface vornehmen und euch für beides Diskussionspunkte anbieten. Beginnen wir mit dem

Interface

Hier meinen wir explizit Ingame. Nicht Lobby, Menüführung oder Replaysystem. Diese werden wir in späteren Feedback Montagen diskutieren. Erster Punkt ist hier sicherlich: Sidebar oder Bottombar? Ein Klassiker. 😀 Dann die Maussteuerung. Links Befehle, rechts abwählen, also C&C Style? Rechtsklickscroll? Welche Einstellungsmöglichkeiten für die Geschwindigkeit? Beide Steuerungen? Welche Einstellungsmöglichkeiten bei den Hotkeys? Soviel wie in TW? Radar wurde ja bereits im Feedback Montag 6 ausführlich diskutiert. Wenn ihr dazu noch etwas loswerden wollt greift bitte die Diskussion in diesem Thema auf und führt sie dort fort.

Bevor wir zu den Beobachter kommen eine Bitte. Schreibt dazu, welche Funktionen euch wie wichtig sind. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten und sehr viele Informationen die man anzeigen könnte. Wenn ihr also sagt welche essentiell sind, und welche nur ab und zu sinnvoll, dann steigert ihr damit den Wert eures Feedback ungemein.

 TW Telestrator

Telestratorfunktion in Tiberium Wars

Observerinterface

NFL-Style Telestrator? Also die schon aus TW/KW bekannte Funktion auf den Bildschirm malen zu können? Eine Dualcastfunktion? Wie auch immer gute Implementierungen dafür aussehen könnten. Wieviele Observer sollen in einem 1on1 zugelassen sein? Wieviele Kommentatoren? Was soll einen Kommentator von einem Observer unterscheiden? Z.b. Spieler können Kommentatorchat lesen (für Turnieradmins)? Welche Informationen sollen angezeigt werden für Observer? Ressourcen? Strom? Was in Bau ist? Was in den Gruppen ist? Strom? Income pro Minute? APM? Verlorenen Einheiten/ Sammler? Zerstörte Einheiten? Armeezusammensetzung? … Ganz andere Informationen? Welche? Soll das Battlecastsystem zurückkommen? Damit wären extrem viele Zuschauer pro Spiel möglich.

Battlecast

Gegeben es kommt zurück. Was wünscht ihr euch für Funktionen/Verbesserungen, die es haben sollte? Ingame nach Spielen suchen? Spiel nicht neustarten müssen? Oder reicht euch eine Webseite? Wollt ihr eure Spiele automatisch im System haben, oder eine Funktion es zu deaktivieren? Sollen die Spiele in der Ladder automatisch zum Battlecastsystem verlinkt sein? Welche Suchfunktionen sollte das System bieten?


Kategorie(n): Specials | Tag(s): | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,