C&C Tiberium Alliances > Technische Voraussetzungen

Allgemeine Hinweise

C&C Tiberium Alliances ist ein Play4Free Browsertitel von EA Phenomic. Alle Kampfszenen und Grafiken werden innerhalb eures Webbrowsers mittels HTML5 dargestellt. Ihr benötigt also lediglich einen Rechner mit einem HTML5 fähigen Browser. In den Minimalen Einstellungen sind die Hardwarevorraussetzungen von Command & Conquer – Tiberium Alliances ebenfalls sehr gering.

Unterstützte Browser

Offiziell unterstützt Command & Conquer: Tiberium Alliances Firefox 4.0+, Internet Explorer 9+ und Google Chrome. Andere Browser funktionieren möglicherweise ebenfalls. Wir empfehlen für die beste Spielerfahrung jedoch, einen der offiziell unterstützten Browser zu verwenden.

Framerate- und Verbindungsprobleme

Wenn es in einem der offiziell unterstützten Browser zu Performanceproblemen kommt, stelle bitte sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. In den Spieloptionen findest du außerdem einige weiterführende Animations- und Effekteinstellungen, mit denen du die Grafikqualität anpassen kannst.

WebGL aktivieren

Öffne während des Spiels die Spieloptionen in der rechten unteren Browserecke. Scrolle im ersten Reiter „Audio/Video“ nach unten und markiere das Kontrollkästchen neben „WebGL verwenden“.

Bitte beachte, dass sich die WebGL-Hardwarebeschleunigung noch im Teststadium befindet und noch nicht von allen Browsern voll unterstützt wird.

Bugs melden

Alle Bugs sollten über das offizielle Tiberium Alliance-Bug-Report-Forum gemeldet werden. Bevor du einen Bug meldest, nimm dir bitte kurz Zeit und durchsuche das Forum, um sicherzugehen, dass dein Problem nicht schon gemeldet wurde.