C&C Alarmstufe Rot 2 > Storyline

Gesetzt dem Fall, du könntest die Zeit zurückdrehen und in die Vergangenheit reisen – was würdest du ändern? Würdest du Kriege verhindern? Würden Veränderungen der Vergangenheit drastische Auswirkungen auf die Gegenwart und die Zukunft haben?

Experimente auf dem Gebiet der Zeitreisen haben den Lauf der Geschichte entscheidend verändert. Das Auslöschen wichtiger Persönlichkeiten hat das Schicksal ganzer Nationen und damit manchmal der ganzen Welt bestimmt. Die Sowjetunion hatte keine Gegner, die sie in Schach hielt. So traten sie unter Josef Stalin ihren Marsch zum Atlantik mit dem Ziel an, den ganzen Kontinent unter ihre Herrschaft zu bringen.

Nur durch die vereinten Mächte der Alliierten konnte diese Herrschaft verhindert werden. Der riesigen Armee Mütterchen Russlands wurde schließlich durch die überlegene Technologie der Alliierten Einhalt geboten. So wurde der Weltfrieden wieder hergestellt. Stalin tauchte unter und hinterließ die größte Nation der Welt in Ungewissheit. Nach dem Krieg ernannten die Alliierten Alexi Romanov zum Staatsoberhaupt des neuen sowjetischen Reichs. Er schien die perfekte Wahl. Als Karrierepolitiker vereinte er die Ideale der Alliierten in sich und setzte sich für eine friedliche, wohlgesonnene Sowjetunion ein. Die Alliierten atmeten erleichtert auf. Die Krise schien ein Ende zu haben. Aber der Schein trog … Insgeheim hegte Romanov einen tiefen Hass gegen die Alliierten, die sein geliebtes Land zerstört hatten. Sobald er an der Macht war, begann er sogleich, Rachepläne zu schmieden. Die Alliierten hatten die Sowjets durch ihre überlegene Technologie besiegt, daher schwor er sich, für die Sowjets eine mindestens ebenso mächtige Technologie zu erschaffen. Die Armeen der alten Sowjetunion würden wieder marschieren, und diesmal würden sie siegreich sein. Diesmal würden sie die Vereinigten Staaten erobern!

Einige Jahre führten die Alliierten ein selbstzufriedenes Leben. Niemand ahnte von den Experimenten der Sowjets zur mentalen Kontrolle von Menschen oder den Atomtests, die Romanovs Wissenschaftler durchführten. Die Invasion der Sowjets traf die Vereinigten Staaten völlig überraschend. Plötzlich fallen die sowjetischen Truppen in Kalifornien, Texas und New York ein. Zivilisten unterwerfen sich der mentalen Kontrolle durch die Sowjets, kämpfen auf der Seite der Invasoren und lassen ihr Vaterland im Stich. Riesentintenfische tauchen an den Küsten Amerikas auf und reißen mit ihren mächtigen Tentakeln Schiffe in die Tiefe. Der Kampf hat begonnen!

Glücklicherweise hat das derzeitige Oberhaupt der Vereinigten Staaten, Präsident Dugan, die Weiterentwicklung der alliierten Technologie nicht ruhen lassen. Durch die Erweiterung der Streitkräfte und die Weiterentwicklung einer Technologie, mit der sich sowohl die Zeit als auch die Naturgewalten kontrollieren lassen, bereitet sich Dugan auf eine eventuelle Schlacht gegen die Sowjetunion vor. Romanov verfügt über eine unglaubliche Macht, er hat den Vorteil des Überraschungseffekts, und hinter ihm stehen starke Truppen. Die Alliierten kämpfen für ihr Vaterland und für ihre Lebensart. Wieder einmal wird die ganze Welt in einen Konflikt verwickelt.