Storyline

Storyline

C&C Generals Story


Im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts tauchte eine gefährliche Organisation im mittleren Osten auf. Diese neue Bedrohung der Weltordnung, die Globale Befreiungsarmee war eine lose Koalition von Terroristen, Freiheitskämpfern, politischen Idealisten und Warlords, welche sich unter dem gemeinsamen Ziel der Emanzipation vom Imperialismus vereinigt hat.

Die GBA wurde von Unbekannten Persönlichkeiten gegründet, hat keinerlei erklärte Ziele und schien sich einer zentrale Befehlskette zu bedienen über die man so gut wie nichts wusste. Nichtsdestotrotz gewann die Organisation und ihre Verbündeten schnell an Macht und Unterstützung in diversen „dritte Welt“ Nationen, speziell bei den ärmeren, desillusionierten Menschen im mittleren Osten und Zentralchina fanden die Ideologien der GBA Anklang.

Währenddessen ist ein junges aufstrebendes China zur ökonomischen Weltmacht und militärischen Supermacht aufgestiegen. Reformen wie die „Neue Weg“-Agenda führten ungeahnte Freiheiten für die chinesische Bevölkerung und Wirtschaft ein und beschleunigten das Wachstum in der chinesischen Wirtschaft.

Die neue kommunistische Partei wurde geführt von jungen Politikern, deren Ansichten nicht weiter diejenigen der maoistischen Vorgängerregierungen widerspiegelten. Während Chinas politischer Enfluss wuchs und wuchs verstrickte sich die Supermacht der vereinigten Staaten von Amerika in ihrem Feldzug gegen den internationalen Terrorismus in immer mehr Streitereien mit verschiedenen Nationen der Welt. Dies führt zu einem politischen Bruch im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York.

Die USA verweigerten sich die Vereinten Nationen in ihren Verhandlungen mit der Globalen Befreiungsarmee zu unterstützen. Die Beziehungen Chinas zu den Vereinigten Staaten waren extrem angespannt, aufgrund einer verdeckten Anti-Terror Operation der Amerikaner im chinesischen Inland, bei dem ein chinesischer Flugzeugprototyp zerstört wurde.

Mit einem Anschlag der GBA auf die Militärparade zu Ehren der Volksrepublik explodiert nun dieses internationale Pulverfass.