Renegade X > Sonstige Spiele / Nennenswerte Fanprojekte

Ob als Marketingexperiment, Jubiläumscollection oder einfach nur zum Spaß, neben den „normalen“ C&C Spielen gab es von EA auch noch weitere C&C Veröffentlichungen. Außerdem gab es auch aufgrund einer sehr aktiven und enthusiastischen C&C Community, neben vielen Mods, mehrere interesanter C&C Projekte, die an dieser Stelle auf jeden Fall erwähnt sein sollten.

Einige der folgend genannten Spiele sind leider nicht mehr erreichbar, nicht mehr spielbar, da sie nie in Deutschland verfügbar waren oder im Falle von Tiberian Wars – sind aufgrund von C&C Tiberium Alliances durch offizielle Konkurrenz leider in die Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Command & Conquer – Saga

Erscheinungsdatum: 01/2008 | Originaltitel: Command & Conquer – Saga

Command & Conquer Saga ist eine Sonderedition, welche mit den Spielen der ersten 10 C&C Jahre und dem Spiel C&C 3 – Tiberium Wars ganze 13 verschiedene C&C Titel enthält.

 

Command & Conquer – The First Decade

Erscheinungsdatum: 02/2006 | Originaltitel: Command & Conquer – The First Decade

C&C – The First Decade enthält die 12 C&C Spiele und Addons, die von C&C – Der Tiberiumkonflikt an bis inklusive C&C Generals – Die Stunde Null erschienen sind.

 

Command & Conquer – Sole Survivor

Erscheinungsdatum: 11/1997 | Originaltitel: Command & Conquer – Sole Survivor

Addon(s): –

C&C Sole Survivor ist kurz nach Alarmstufe Rot entstanden und sollte den Spielern die Möglichkeit geben in Multiplayer onlinepartien von bis zu 50 Spielern eine Art erstes Massive-Multiplayer-Online-Erlebnis zu erhalten. Leider war EA mit C&C Sole Survivor seiner Zeit dort etwas voraus – Weder die Spieler waren von dem Spiel begeistert, noch waren damals die Breitband-Flatrates so verbeitet wie einige Jahre später. Sole Survivor ist niemals außerhalb der Vereinigten Staaten erschienen. Mehr zu Command and Conquer: Sole Survivor

 

Command & Conquer – Tiberian Wars

Erscheinungsdatum: 2006| Originaltitel: Command & Conquer – Tiberian Wars

Command & Conquer Tiberian Wars (Achtung, nicht verwechseln mit C&C 3 – Tiberium Wars) ist ein Fanprojekt. In C&C Tiberian Wars baut man innerhalb eines kostenlosen Browserspiels seine basis auf und kann wie in einem richtigen C&C Spiel Krieg gegen andere Parteien führen. Das Spiel hat im Grunde genommen kaum grafische Elemente und lebt nur von der Taktik und dem strategischen Geschick seiner Mitspieler.

Mehr Infos zu C&C – Tiberian Wars auf cnc-inside.de

 

Renegade X

Erscheinungsdatum: 2012 | Originaltitel: Renegade X

Renegade X ist ein kostenloser First-Person Shooter, welcher von einer Gruppe freiwilliger Command-and-Conquer Fans auf Basis der Unreal Tournament 3 Engine entwickelt wird. Das Fanprojekt verleiht dem eingestaubten Action Shooter C&C Renegade von Westwood aus dem Jahre 2002 einen neuen Glanz und eine Grafik, die für ein Fanprojekt von einzigartiger Qualität zeugt..

Mehr Infos zu Renegade X auf cnc-inside.de

 

Command & Conquer – Attack Copter

Erscheinungsdatum: 06/2007| Originaltitel: Command & Conquer – Attack Copter

C&C Attack Copter war ein Browserbasiertes Minigame im C&C Generals Universum auf der EA Onlinegaming Plattform pogo. Leider ist das Minigame nicht mehr erreichbar.


Weitere Inhalte vom Typ: Übersicht



Inhalte





Zur Renegade X Übersicht

Release: 25. Februar 2014