C&C Tiberium Alliances > Release FAQ

Was ist Tiberium Alliances?

Command & Conquer Tiberium Alliances ist ein Free-to-play (kostenloses) MMO-Strategiespiel im klassischen Command and Conquer Universum. Das Spiel wird direkt im Browser gespielt und es muss nichts heruntergeladen werden. Man baut seine Basis auf, erforscht neue Technologien, stellt Armeen auf und schmiedet Allianzen mit anderen Spielern um im Kampf gegen die Vergessenen und andere Spieler gewappnet zu sein. Das Spiel wird in mehreren Sitzungen am Tag gespielt und bildet in sich einen fortwährende Spielfluss.

Gibt es einen Einzelspielermodus?

Ja, es gibt einen Einzelspielermodus in Tiberium Alliances, aber es wird definitiv eher darum gehen Spaß in Gefechten mit anderen Spielern zu haben und Bündnisse zu verhandeln um die Gegner zu vernichten.

Gibt es einen Offline Modus?

Nein. Command & Conquer Tiberium Alliances ist ein reines Onlinespiel.

Handelt es sich um ein Facebook / Social game?

Command and Conquer Tiberium Alliances ist kein Facebook Spiel. Man benötigt kein Konto bei Facebook um Tiberium Alliances zu spielen. Es wird auch nicht notwendig sein neue Spieler zu werben um Fortschritte im Spiel zu erreichen. Es handelt sich um ein Spiel, in welchem ihr mit bis zu 50.000 Spielern auf einem Server in einen Krieg um Territorien und Ressourcen zieht und um deren Vorherrschaft kämpft. Der Spieler wird in einer vielfältigen Art und Weise dazu gefordert sein strategische Herausforderungen, wie Angriffstaktiken, Solide Basisverteidigung, effizienten Basisbau, sowie diplomatische Aufgaben bewältigen zu müssen.m Obwohl es sich um ein Social-Game, also ein Spiel mit gesellschaftlicher Interaktion handelt ist dieses Spiel für Hardcore Spieler gedacht.

Was sind Allianzen?

Allianzen sind Gruppen von Spielern, die sich zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels zusammenschließen. man teilt sich Unterstützung für das eigene Territorium und fordert andere Allianzen zum Kampf um die territoriale Vorherrschaft heraus.

Muss ich für das Spiel zahlen?

Nein. Das Spiel ist vollständig kostenlos.

Wenn das Spiel kostenlos ist, wie verdient ihr dann Geld damit?

Es wird in Zukunft die Möglichkeit geben Gegenstände zu erwerben, die die eigene Spielerfahrung aufwerten. Es wird jedoch niemals erforderlich sein Geld für das Spiel auszugeben um Fortschritte zu erzielen. Erfahrene Spieler werden mithilfe investierter Zeit die gleichen Vorteile genießen, wie Spieler, die Geld dafür investiert haben.

Wird es einen Spieler gegen Spieler Modus im Spiel geben?

Absolut. Es wird neben der möglichkeit bis zu einem bestimmten Grad das Spiel im Einzelspielermodus zu entdecken vor Allem auch um die Interaktion und den Wettbewerb zwischen den Spielern geben, sowie der Dynamik die durch das Formen von Allianzen entsteht um sich in epischen Schlachten mit anderen Spielern und Allianzen zu messen.

Was werden die Systemvorraussetzungen sein?

Alles, was notwendig ist, um Command and Conquer Tiberium Alliances zu spielen wird eine Internetverbindung sein und ein HTML 5 fähiger Browser wie dem Internet Explorer ab der Version 9 oder dem Firefox. Googles Chrome ist derzeit noch nicht vollständig unterstützt.

Wird eine Breitband Internetverbindung benötigt?

Eine Breitband Internetverbindung wird empfohlen ist jedoch nicht erforderlich.

Wird das Spiel in verschiedenen Sprachen verfügbar sein?

In der geschlossenen Betaphase starten wir zunächst nur in Englisch, es sind jedoch einige Lokalisierungen für die Zukunft geplant.

Wo kann ich weitere Informationen zu Tiberium Alliances finden?

Die offizielle Command and Conquer Tiberium Alliances Homepage enthält immer die aktuellsten Informationen zum Spiel.