C&C Tiberium Alliances > Pressemitteilungen

Ankündigung der Beta 18-12-2011

Electronic Arts kündigte heute das Browserspiel Command & Conquer Tiberium Alliances an. Entwickelt wird der Titel von EA Phenomic, den Machern von BattleForge und Lord of Ultima. Ab Donnerstag, 15. Dezember 2011, startet die geschlossene Betaphase, zu der sich Spieler auf www.TiberiumAlliances.com anmelden können.

Command & Conquer Tiberium Alliances ist ein Free-to-Play Massively Multiplayer Online (MMO) Strategiespiel. Im Kampf um die Vorherrschaft in der Welt müssen sich die Spieler ihre Freunde weise aussuchen und strategische Allianzen schließen. Nur so können sie sich gegen feindliche Fraktionen und Mutanten behaupten, die unter dem Einfluss des giftigen Rohstoffs Tiberium entstanden sind.

Das Spiel ist außerdem das erste MMO, welches sowohl mit Internetbrowsern auf dem PC als auch auf mobilen Endgeräten funktioniert.

„Command & Conquer Tiberium Alliances ist das erste MMO und das erste Free-to-Play-Spiel für die seit langer Zeit bestehende Command & Conquer-Spielserie. Es freut uns sehr, dass wir die Gelegenheit haben, um mit dieser vielfach ausgezeichneten Franchise Neuland zu betreten“, sagt Martin Löhlein, Senior Producer bei EA Phenomic. „Wir hoffen, dass unsere treuen Fans ihr Lieblingsspiel überall spielen werden und dass wir gleichzeitig neue Spieler für die aufregende Welt rund um das Tiberium begeistern.“

Durch die umfangreichen Funktionen eines sozialen Netzwerks sowie Nachrichtenticker sollen die Spieler das Gefühl bekommen, Teil eines riesigen, dynamischen Konflikts zu sein. In Echtzeit aktualisierte Statusberichte fordern vom Spieler sowohl langfristig angelegte strategische Entscheidungen als auch schnelle Reaktionen auf unvorhergesehene Ereignisse ab.

C&C Tiberium Alliances ist die zweite Neuankündigung eines Command & Conquer-Titels. Am 10. Dezember 2011 wurde C&C Generals 2 angekündigt, das von BioWare für den PC entwickelt wird.

Zusätzliche Informationen zu C&C Generals 2 gibt es auf commandandconquer.de und zu C&C Tiberium Alliances auf tiberiumalliances.com, wo sich Spieler auch für die geschlossene Betaphase anmelden können, die am 15. Dezember 2011 startet.

Ankündigung zur Open Beta 15-03-2012

Tausende von Spielern prallten während der Closed Beta Phase von Command & Conquer: Tiberium Alliances aufeinander. Die Luft war erfüllt von Rauch und dem Gestank geschmolzener Panzerung, während Armeen aufgerieben und Allianzen in der Hitze des Gefechts geschmiedet wurden. Der Kampf um Tiberium hat einen neuen Level erreicht und auch die Vergessenen sind eine konstante Bedrohung innerhalb des globalen Konflikts zwischen GDI und Nod.

Nun ist es Zeit für neue Kommandeure. Neue Taktiken, neue Allianzen, neue Feinde und neuen Heldenmut. Es ist Zeit für DICH! Tritt der epischen Schlacht bei und bezwinge deine Feinde.

EA Phenomic ist stolz, die öffentliche Beta von Command & Conquer: Tiberium Alliances bekannt geben zu dürfen!

Heute öffnet das epische MMO Strategie-Browsergame seine Pforten für jeden, um sich an dem fortwährenden Kampf um Tiberium und die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld zu beteiligen! Die Schlacht um den Zugang zur geschlossenen Beta ist damit vorbei, doch der wahre Krieg beginnt erst jetzt!

Erlebt dynamische Schlachten, anspruchsvolle Taktiken und ultimative Herausforderungen in eurem Browser und bald auch auf eurem mobilen Gerät.

Wir wissen, wie hart ihr alle daran gearbeitet habt, gigantische Imperien und Allianzen zu gründen, die jeder feindlichen Armee trotzen können. Dies wollen wir natürlich würdigen und haben uns daher entschlossen, die bestehenden Server nicht zurückzusetzen sondern anstelle dessen neue zu eröffnen, auf denen von Neuem begonnen werden kann. Ihr seid sicherlich auch froh zu hören, dass wir zusätzlich dazu unseren ersten Deutschen Server eröffnet haben!

Dies bedeutet natürlich, daß die NDA ab Heute nicht mehr aktiv ist und Ihr frei über das Spiel und Euren Erfahrungen darin berichten dürft.

Habt ihr das Zeug, auf diesem gnadenlosen Schlachtfeld zu bestehen?

Ankündigung zum Goldstatus 24-05-2012

Lasst die Korken knallen! Wir möchten Euch nicht länger vorenthalten, dass Command & Conquer Tiberium Alliances mit dem heutigen Tage einen weiteren Meilenstein in der Entwicklungsphase erreicht hat.

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass Tiberium Alliances mit eurer Hilfe die Beta-Phase abgeschlossen hat und nun für alle Spieler dieser Welt veröffentlicht wird.

Wir möchten uns ausdrücklich bei allen unseren fleißigen Testern für das Engagement und die Leidenschaft bedanken, die Ihr während der Beta-Phase in unser Spiel investiert habt und freuen uns, das nächste Kapitel im Command & Conquer Universum gemeinsam mit euch aufzuschlagen.
Natürlich möchten wir jedem die Möglichkeit geben, in den Kampf um Tiberium einzusteigen und deshalb haben wir in den letzten Wochen und Monaten hart daran gearbeitet, euch Command & Conquer Tiberium Alliances in weiteren Sprachen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir Tiberium Alliances ab dem 24. Mai 2012 in lokalisierter Version und mit zusätzlichen Servern in insgesamt 11 Sprachen anbieten dürfen.

Tiberium Alliances wird künftig in folgenden Sprachen unterstützt:
Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Brasilianisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

Das bedeutet nicht, dass die Entwicklung von Tiberium Alliances abgeschlossen ist. Wir haben bereits unzählige, neue Features für euch in Planung und Entwicklung, unter Anderem die Verbesserung der Offensiv- und Defensiveinheiten, eine Weltkarte zur besseren Übersicht und nicht zu vergessen: die mobile Version von Tiberium Alliances für euer Smartphone und euren Tablet PC!

Wir haben die Basis erfolgreich gesetzt, aber jetzt legen wir noch einen drauf: Damit ihr auch künftig über alle Neuigkeiten zu Tiberium Alliances auf dem Laufenden seid, empfehlen wir euch regelmäßig unsere Homepage, das Forum und unsere Facebook Seite zu besuchen, dort findet Ihr interessante Tipps & Tricks und Community Aktionen rund um das Spiel.

Sammelt eure Freunde um euch und erlebt Command & Conquer Tiberum Alliances – kostenlos in eurem Browser und führt den Kampf um Tiberium auf ein neues Level.

Play it now, Play4Free.

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld, Commander.