Pre-Release FAQ

Pre-Release FAQ

Planetary Annihilation


Worum handelt es sich bei Planetary Annihilation?

Planetary Annihilation (PA) ist ein im Dezember 2013 erscheinendes Echtzeit-Strategiespiel von Uber Entertainment welches über die Crowdfunding Plattform Kickstarter finanziert wurde. Das Spiel vereint modernes Weltraum-Setting mit riesigen Onlineschlachten für bis zu 40 Spieler und dementsprechend riesigen Armeen. PA ist angelehnt an früher erschienene Large-Scale RTS Spiele wie Total Annihilation oder Supreme Commander. Der Spieler baut seine Basen und Armeen hier nicht auf einer flachen Karte sondern auf einem sphärischen Planeten, den er, ebenso wie weitere Planeten des Sonnensystems, erobern oder zerstören kann.

Wer steckt hinter Uber Entertainment?

Es handelt sich dabei um ein Entwicklerstudio, dass 2008 gegründet wurde und vieler erfahrene Spiele-Entwickler aus dem RTS Bereich vereint. Die Teammitglieder haben in der Vergangenheit schon an großen Echtzeit-Strategiespielen mitgearbeitet, wie zum Beispiel Total Annihilation, Supreme Commander oder C&C Generals Zero Hour.

Wann wird es erscheinen?

Geplant ist der Release im Dezember 2013.

Wann startet die Alpha/Beta?

Die Alpha startete Anfang Juni 2013 und läuft bis zum 22.09., die Beta startet am 23.09. und läuft bis Ende November. Der Release ist im Dezember 2013. Zugang zur Alpha und Beta kann man sich beschaffen indem man das Spiel im Uberstore vorbestellt.

Wird es einen Mehrspielermodus geben?

Ja, es wird einen umfassenden Mehrspielermodus mit allen features moderner RTS Spiele geben – wie z.B. Lobbies, Ladder, Zuschauer- und Replayfunktion. Der Mehrspielermodus wird über eine Client-Server Verbindung hergestellt, es wird auch möglich sein eigene Server zu hosten.

Wird es einen Einzelspielermodus geben?

Eine traditionelle Kampagne ist nicht geplant, allerdings wird es einen Skirmish Modus sowie den „Galactic War“ Spielmodus geben. Dieser stellt eine Alternative zur traditionellen Kampagne dar – es gilt offline oder online eine zufällig generierte Galaxiekarten mit zahlreichen Sternensystemen zu erobern, was für viel Langzeitmotivation sorgt.

Wird es Mod Support geben?

Ja, umfangreicher Mod Support ist geplant.

Was sind die Systemvoraussetzungen?

Bisher sind nur Mindestanforderungen bekannt, welche folgendes voraussetzen:
-Dual Core Prozesser
-Shader 3.0
-Grafikkarte mit OpenGL Treiber

Wo kann ich Planetary Annihilation vorbestellen?

Zur Zeit laufen alle Bestellungen über den Uber Shop auf der offiziellen Homepage.

Wo erhalte ich weitere Informationen über den Entwicklungsstand?

News dazu werdet ihr bei uns auf cnc-inside.de bzw. united-forum.de finden. Anonsten stellt auch die offizielle Homepage eine Anlaufstelle dar.