News

Phenomics Browserspiel und die mobilen Geräte…

Mehr zu C&C Tiberium Alliances

Phenomics Browserspiel und die mobilen Geräte…


iPhone Android

29. Juli 2012 von moby3012


Wir haben für euch mal einige Konfigurationen ausprobiert und fassen kurz zusammen, wie ihr euch auch unterwegs um eure Tiberium Alliances – Basis kümmern könnt!

Ein viel gefordertes Feature der Community ist die Umsetzung einer App-Version von C&C Tiberium Alliances seitens EA Phenomic, obwohl das Spiel als HTML5 Spiel ja auch grundsätzlich in den Handybrowsern laufen sollte – tut es aber noch nicht! Denn praktisch benötigt C&C Tiberium Alliances als HTML5 Browserspiel derzeit einfach viel zu viele Ressourcen. Besonders der noch etwas begrenzte Arbeitsspeicher vieler Smartphones scheint sich hier als Problem zu offenbahren. Faktisch jedoch sind auf den gängigen relevanten Smartphones und Tablets mit Chrome und Safari zwei topaktuelle Webkit-Engine Browser im Einsatz, die grundsätzlich alle wichtigen HTML5 Features unterstützen.

Was sollte eine Tiberium Alliances App am begrenzten Arbeitsspeicher ändern?

Anders als in einer Browserumgebung sind die Möglichkeiten des Speichermanagements bei einer richtigen App für den Hersteller deutlich umfangreicher, so können einfacher nicht weiter gebrauchte Kapazitäten wieder freigegeben werden oder Ingamegrafiken können direkt in der App platziert werden und belegen nicht den Browsercache. Weitere Vorteile einer App wären zum Beispiel die Nutzung betriebssysteminterner Funktionen, wie Push-Benachrichtigungen.

EA Phenomic hat bereits damals im Dezember angekündigt dass es irgendwann eine entsprechende Umsetzung von Command & Conquer Tiberium Alliances für die gängigen Smartphone Betriebsysteme geben wird. nachdem bislang jedoch nichts dazu passiert ist hoffen wir auf eine Ankündigung spätestens in 2 Wochen auf der kommenden GamesCom 2012 in Köln!

Wer so lange nicht warten kann, dem haben wir hier eine Lösung für die Übergangszeit beschrieben!


Kategorie(n): News | Tag(s): | Spiel(e) C&C Tiberium Alliances News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik