Der Herr Der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde

FEATURES:
– Besiegel das Schicksal Mittelerdes und befehlige in den epischen Schlachten der drei Herr der Ringe-Filme die Armeen des Lichts oder die Horden des Dunklen Herrschers
– Führe die legendären Helden der Filmtrilogie in die Schlacht und werde einer der mächtigsten Feldherren aller Zeiten
– Befehlige die Armeen Rohans, Gondors, Isengards und Mordors und vertraue auf die unterschiedlichen Strategien und Ressourcen der verschiedenen Kriegsparteien
– Kämpfe in packenden Multiplayer-Spielen online um die Vorherrschaft in Mittelerde.

Der Herr Der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde 2

Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde II ist der Nachfolger des von der Kritik gefeierten Echtzeitstrategiespiels Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde und lässt dich Mittelerde mit all seinen Einzelheiten so erleben, wie es gedacht war.

Zusätzlich zu bestehenden Vereinbarungen zur Nutzung der Filme von New Line Cinema, ist es EA durch die neue Vereinbarung mit The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises nun gestattet, Spiele auch auf Basis der Bücher zu entwickeln. Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde II wird dich somit tiefer als alle bisherigen EASpiele in die epischen Erzählungen hineinversetzen.

Der Umfang der Originalerzählungen von J.R.R. Tolkien lässt dich tiefer in die Geschichte eintauchen und in neue Schlachten stürzen, die über die Inhalte der preisgekrönten Filmtrilogie hinausgehen. Führe Krieg im Norden und übernimm das Kommando über die sagenumwobensten Völker in der Geschichte Mittelerdes, die Armeen der Elben und Zwerge, oder kämpfe auf Seiten des Bösen mit Helden und Wesen, die nie in einem der Der Herr der Ringe-Filme zu sehen waren. Verteidige oder erobere nie gesehene Gebiete wie Dol Goldur, das Nebelgebirge und Düsterwald und setze mächtige neue Waffen und Fähigkeiten ein – rufe Drachen herbei, bringe Vulkane zum Ausbruch oder strecke deine Feinde mit einem verheerenden Blitzschlag nieder.

Aber sei vorsichtig, denn größere Macht bedeutet größere Bedrohungen. Deine Feinde, geführt von einer leistungsstarken KI, verfügen über mehr taktisches Verständnis und mächtigere Zauber. Werden deine Armeen stark genug sein, um zu bestehen? Wenn du die Schlacht um Mittelerde für dich entscheiden möchtest, brauchst du Führungsstärke, eine ausgeklügelte Strategie und einen wachen Geist. Im Folgenden lernst du die Stärken einiger der wichtigsten Einheiten kennen:

C&C Renegade 2 (cancelled)

Command & Conquer: Renegade 2 (auch bekannt unter dem Titel Battlegrounds) sollte ein weiteres Ego-Shooter-Spiel mit einer aktualisierten Version der „Westwood 3D“-Engine sein.

Renegade 2 hatte zwei Versionen. Die erste Version wurde als Verbindung zwischen dem „Tiberian Dawn“ und “ Alarmstufe Rot 2″ entworfen. Es ging um eine Plünderer-Kultur, die aus der Asche der zusammengebrochenen Sowjetunion aufstieg und schließlich zur Bruderschaft von Nod werden sollte.

Diese wurde jedoch zugunsten eines auf Alarmstufe Rot 2 basierenden FPS, das in der Welt nach Yuris Rache stattfand, verworfen. Die Handlung handelte von einem abtrünnigen sowjetischen Kommandeur aus der Romanow-Dynastie, der Amerika angreift, um die Ehre Alexander Romanows zu rächen. Das Spiel sollte mit einem Angriff auf die Marin Headlands beginnen, mit der Golden Gate Bridge im Hintergrund. Kirov-Luftschiffe würden die Stadt bombardieren, während im Hintergrund ein Tintenfisch einen alliierten Flugzeugträger angreift. Das Spiel sollte auch einen Bonuslevel mit riesigen Ameisen enthalten.

Zum Zeitpunkt seines Abbruchs war das Team von Renegade 2 bereits mit der Vorproduktion fertig, eine X-Slice-Präsentation war fertig und das Team wartete auf die endgültige Genehmigung durch die EA-Führungskräfte. Mit der damals erst kürzlich erfolgten Veröffentlichung des hochgelobten Battlefield 1942 wurde es jedoch Ende 2003 abgebrochen, da die Möglichkeit bestand, dass das Spiel Käufe von Battlefield 1942 kannibalisiert.

C&C Remastered Collection

Command & Conquer und Alarmstufe Rot haben das RTS-Genre vor 25 Jahren revolutioniert und sind jetzt beide als Remaster – entwickelt von ehemaligen Westwood Studios-Teammitgliedern, die jetzt bei Petroglyph Games arbeiten – in 4K-Auflösung verfügbar. Enthalten sind alle drei Erweiterungen, ein überarbeiteter Mehrspielermodus, eine modernisierte Benutzeroberfläche, ein Karteneditor, eine Bonusgalerie mit bislang unveröffentlichten FMV-Sequenzen und der insgesamt über 7 Stunden lange, legendäre Soundtrack mit den neu abgemischten Original-Songs von Frank Klepacki. Willkommen zurück, Commander.

Alleinstellungsmerkmale:

Die RTS-Reihe, die ein ganzes Genre definiert hat: Fans von C&C schätzen die Reihe für ihre lange Geschichte und Tradition und sind der Meinung, dass das Gameplay noch immer zum Besten gehört, was das Genre zu bieten hat.

  • Das wegweisende Echtzeitstrategieerlebnis, das das Genre die letzten 25 Jahre geprägt hat.
  • Eine der meistverkauften RTS-Reihen aller Zeiten und zwei der am besten bewerteten Spiele in der Geschichte der Reihe.
  • Das Gameplay entspricht dem klassischen RTS-Erlebnis.

Die Community steht an erster Stelle: Fans von C&C haben das Gefühl, einer ganz besonderen Community anzugehören, und Spiel-Updates werden dieses Gefühl weiter verstärken.

  • Das C&C-Remaster ist eine Hommage an die Reihe und seine Fans, und die treue Spielerschaft wurde aktiv in die Entwicklung miteinbezogen.
  • Von Fans für Fans. Das Team ist mit voller Leidenschaft dabei und das merkt man (Soundtrack, unveröffentlichte Videos).
  • Dank Mod-Unterstützung kann die Community aktiv weiter an der Entwicklung mitwirken.

Command & Conquer so, wie man es in Erinnerung hat: Fans von C&C schätzen Authentizität und möchten, das sich das Spielerlebnis angenehm vertraut anfühlt.

  • Authentische Grafik, die das Vermächtnis von C&C aufrechterhält, aber an moderne Standards angepasst wurde.
  • Zwischensequenzen und Stimmung, die die Nostalgie der bewusst übertriebenen Präsentation einfangen, für die die Reihe bekannt ist.

 

INFO: Dieses Spiel ist das offizielle Remaster, das sowohl den ersten Command and Conquer Titel – Der Tiberiumkonflikt sowie den zweiten Teil der Serie Command and Conquer – Alarmstufe Rot enthält.

OpenRA

OpenRA ist eine quelloffene und plattformunabhängige Reimplementation von Command & Conquer: Alarmstufe Rot und Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt in C# mit Hilfe der Tao-Bibliotheken. Das Spiel wird fortwährend und konsequent von enthusiastischen Communitymitgliedern weiterentwickelt und hat bereits eine eigene Mod-Kultur erweckt.

OpenRA ist vollständig kostenlos spielbar und kann hier heruntergeladen werden.