thrax.pngUm den geheimnisvollen Chemiewaffenexperten, der nur als „Dr. Thrax” bekannt ist, ranken sich unzählige Gerüchte. Niemand weiß, woher er stammt und wie er den Niedergang der GBA nach ihrem gescheiterten Aufstand überleben konnte. Fest steht nur, dass
Thrax tatsächlich überlebt hat und innerhalb der Terrororganisation inzwischen erneut eine wichtige Rolle spielt.

Außerdem scheint er — sofern das überhaupt möglich ist — verrückter denn je zu sein. Glaubt man dem Geheimdienst der EU, führt Thrax in verschiedenen Labors in aller Welt Experimente mit Chemiewaffen durch, um mit schrecklichen Krankheiten und chemischen Waffen Angst und Schrecken zu verbreiten. Es heißt, Thrax sei durch seine Experimente mittlerweile bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Allerdings wagen
es die wenigen Menschen, die die Wahrheit kennen, nicht, darüber zu sprechen.