C&C Tiberium Alliances > Arsenal der Vergessenen

Allgemeines zu den Vergessenen

Die Vergessenen, oder umgangssprachlich auch einfach Mutanten genannt, ist ein loser Zusammenschluss von gesellschaftlich ausgestoßenen Menschen, welche eine Tiberiummutation besitzen. Im Normalfall sterben Menschen durch den giftigen Kontakt mit Tiberium, in Ausnahmefällen jedoch verändert das Tiberium die DNS der betroffenen Personen und macht sie so zu einer Mischform aus Mensch und Tiberium mit übermenschlichen Kräften. Die Vergessenen sind dezentral organisiert und besitzen keine globale Führung. Ihr simples Ziel ist es in der feindlichen und tiberiumverseuchten Welt zu überleben. Dies bewerkstelligen sie durch Guerillaangriffe auf GDI und Nod Basen, wodurch sie sich neue Materialien und Technologien ergattern. Das Militär der Vergessenen setzt sich demnach aus umfunktionalisierten und ausgeschlachteten Fahrzeugen sowie modifizierten Technologien ihrer Feinde zusammen. Diese Fraktion ist in Tiberium Alliances nicht spielbar, ob sie es noch wird ist ungewiss. Derzeit dienen sie angreifbare neutrale Fraktion.

Basisgebäude

Bauhof
Der Bauhof ist der Kern der Basis, wird er zerstört, wird die gesamte Basis vernichtet und alle Ressourcen vom Angreifer erbeutet. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Tiberium.

Verteidigungszentrale
Die Verteidigungszentrale kann unter Umständen Versorgungskisten beinhalten. Wird eine Kiste in der Basis geortet, muss entweder die Verteidigungszentrale oder der Bauhof zerstört werden um sie zu bergen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Tiberium, eventuell Versorgungskiste.

Verteidigungseinrichtung
Die Verteidigungseinrichtung repariert bis zu 70% des beim letzten Angriff erlittenen Schadens der Verteidigungseinheiten. Eine Beschädigung oder Zerstörung dieses Gebäudes schwächt die Verteidigung bei einem darauffolgenden Angriff erheblich. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Tiberium.

Sammler
Die Zerstörung des Sammlers bringt Ressourcen ein, darüber hinaus besitzt er keine spielrelevante Funktion in der Basis der Vergessenen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Tiberium oder Kristalle, je nachdem ob sich der Sammler auf einem Tiberium- oder Kristallfeld befindet.

Silo
Die Zerstörung des Silos bringt Ressourcen ein, darüber hinaus besitzt das Gebäude keine spielrelevante Funktion in der Basis der Vergessenen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Tiberium und viele Kristalle, Verhältnis ca. 1 zu 4,5.

Kristallsilo
Die Zerstörung des Kristallsilos bringt Ressourcen ein, darüber hinaus besitzt das Gebäude keine spielrelevante Funktion in der Basis der Vergessenen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Viele Kristalle.

Tiberiumsilo
Die Zerstörung des Tiberiumsilos bringt Ressourcen ein, darüber hinaus besitzt es keine spielrelevante Funktion in der Basis der Vergessenen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Viel Tiberium.

Raffinerie
Die Zerstörung der Raffinerie bringt Credits ein, darüber hinaus besitzt sie keine spielrelevante Funktion in der Basis der Vergessenen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Credits.

Handelszentrum
Die Zerstörung des Handelszentrums bringt Credits ein, darüber hinaus besitzt es keine spielrelevante Funktion in der Basis der Vergessenen. Beute für die Zerstörung des Gebäudes: Viele Credits.

Defensiveinheiten & -gebäude

Mauer
Die Mauer ist ein einfaches Bauwerk, welches anrückende Bodeneinheiten am weiteren Vordringen hindert. Sie ist gut gepanzert und bedarf Anti-Gebäude-Einheiten um sie effektiv zu entfernen. Sie is unbeweglich und besitzt keine Angriffsfähigkeit.

Stacheldraht
Der Stacheldraht ist eineinfaches Bauwerk, welches passierende Infanterie und leichte Fahrzeuge verlangsamt sowie schädigt. Der Stacheldraht besitzt keine Reichweite und ist unbeweglich.

Panzerabwehrbarriere
Die Panzerabwehrbarriere ist ein einfaches Bauwerk, welches passierende Fahrzeuge verlangsamt und schädigt. Die Barriere ist relativ robust, besitzt keine Reichweite und ist unbeweglich.

Infanterietrupp
Der leicht gepanzerte Infanterietrupp ist die Basisinfanterie der Vergessenen und mit MGs ausgestattet. Er besitzt eine Reichweite von 1,5 und ist effektiv gegen anrückende Infanterieeinheiten.

Raketentrupp
Der leicht gepanzerte Raketentrupp feuert Raketensalven auf alle Einheiten in 1,5 Reichweite, wobei er am meisten Schaden gegen Flugeinheiten austeilt.

MG-Nest
Das MG-Nest ist eine stationäre Allround-Verteidigungseinheit, welche moderaten Schaden gegen alle Angriffseinheiten austeilt, den größten Schaden jedoch gegen Infanterie. Das MG-Nest selbst ist eine Infanterieeinheit und kann demnach überrollt werden. Es ist unbeweglich und besitzt eine Reichweite von 2,5.

Raketenfaust
Die Raketenfaust ist mit panzerbrechender Munition ausgerüstet und heizt Fahrzeugen ordentlich ein. Sie besitzt eine Reichweite von 1,5 und ist dank ihrer Panzerung robuster als der Infanterie- oder der Raketentrupp.

Bowler
Der Bowler ist ein schnelles Fahrzeug zur Infanterieabwehr und mit einem MG bewaffnet, welches eine Reichweite von 1,5 besitzt.

 

Schrottbus
Der Schrottbus ist ein schnelles Luftabwehrfahrzeug, welches jedoch auch an Bodeneinheiten moderaten Schaden anrichtet. Er besitzt eine Reichweite von 2,5.

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Scooper
Der Scooper ist ein robustes Defensivfahrzeug, welches besonders effektiv gegen anrückende Fahrzeuge ist. Er besitzt eine Reichweite von 2,5 und richtet auch an Lufteinheiten moderaten Schaden an.

Buster
Der Buster ist ein Gebäude zur Fahrzeugabwehr. Dank seiner mächtigen Kanone kann er es mit fast allen vorrückenden Fahrzeugen aufnehmen. Das Gebäude ist unbeweglich und besitzt eine Reichweite von 2,5.

Flak
Die Flak ist ein Gebäude zur Flugzeugabwehr. Die abgefeuerten Geschosse verursachen großen Schaden an Lufteinheiten. Die Flak ist unbeweglich und besitzt eine Reichweite von 2,5.

Reaper-Artillerie
Die Reaper Artillerie ist ein stationiertes Artilleriefahrzeug, welches besonders effektiv gegen Infanterie ist. Die Artillerie besitzt eine enorme Reichweite von 5,5, kann allerdings keine Einheiten angreifen, welche sich innerhalb ihrer Mindesreichweite von 3,5 befinden. Obwohl sie als Fahrzeug gilt, ist der Artillerie unbeweglich. Sie kann alle Einheitentypen angreifen.

Demolisher-Artillerie
Die Demolisher Artillerie ist ein stationiertes Artilleriefahrzeug, welches besonders effektiv gegen Fahrzeuge ist. Die Artillerie besitzt eine enorme Reichweite von 5,5, kann allerdings keine Einheiten angreifen, welche sich innerhalb ihrer Mindesreichweite von 3,5 befinden. Obwohl sie als Fahrzeug gilt, ist die Titan Artillerie unbeweglich. Sie kann keine Flugeinheiten angreifen.

SAM-Stellung
Die SAM Stellung ist ein stationiertes Artilleriefahrzeug, welches besonders effektiv gegen Flugeinheiten ist. Die Artillerie besitzt eine enorme Reichweite von 5,5, kann allerdings keine Einheiten angreifen, welche sich innerhalb ihrer Mindesreichweite von 3,5 befinden. Obwohl sie als Fahrzeug gilt, ist die SAM Stellung unbeweglich. Sie kann keine Bodeneinheiten angreifen.