News

Cossacks 3: Ein weiterer RTS Klassiker kehrt zurück

Cossacks 3: Ein weiterer RTS Klassiker kehrt zurück


Cossacks 3

21. Mai 2015 von moby3012


Mit Cossacks 3 kehrt ein weiteres klassisches Strategiespiel zurück, welches die Herzen von Fans historischer Szenarios höher schlagen lässt. Die Wiederbelebung des RTS Markts? Lest euch hier durch, was wir bisher vom Spiel wissen und schaut euch erste Screenshots an.

Viele bescheinigen dem RTS Markt langsam unterzugehen, doch in letzter Zeit wurden erstaunlich viele neue RTS Spiele angekündigt. Endlich der erhoffte Aufschwung?

Mit Cossacks 3 gesellt sich ein weiterer RTS Klassiker in die Runde. Cossacks 1 und 2 waren vor einem Jahrzehnt erfolgreiche Spiele mit einer Fangemeinde, aufgrund des damaligen gefüllten RTS Markt stachen sie jedoch nie so wirklich heraus. Doch dies könnte sich nun ändern, denn mit dem Fehlen von Age of Empires ist ein wichtiger Konkurrent der Reihe vor langer Zeit ausgeschieden. Coassacks 3 könnte also nicht nur ein würdiger Nachfolger werden, sondern auch RTS Spieler allgemein sowie Liebhaber von historischen RTS Spielen ansprechen.

scr1.0 Cossacks 3: Ein weiterer RTS Klassiker kehrt zurück

Der Vergleich mit Age of Empires ist nicht abwegig, ebenso wie dort baut ihr eure Stadt aus, legt Felder um eure Mühlen an, sammelt Ressourcen, hebt eine Armee aus und kämpft in Land- und Seeschlachten gegen eure Feinde. Dabei unterstützt die Engine auch große Armeen mit tausenden von Einheiten, und das ohne Einheiten-Squads. Das Terrain soll hierbei ebenfalls großen Einfluss auf eure Gefechte haben. Der große Unterschied zur Age-Reihe ist, dass ihr in Cossacks keine Epochen bzw. Zeitalter habt, mit denen ihr euch weiterentwickelt. Orientiert wird sich stark am Gameplay von Cossacks 1 von 2001, das Spielgefühl soll wieder eingefangen werden.

Cossacks 3: Ein weiterer RTS Klassiker kehrt zurück

Das Spiel spielt im Europa des 17. und 18. Jahrhunderts, mit den authentischen lokalen Mächten jener Zeit. Fraktionen wird es zum Launch 12 geben, der Entwickler möchte dies aber mit Patches bis auf 20 erweitern. Neben Multiplayergefechten mit bis zu 7 Spielern sind auch KI Gefechte auf zufällig erstellten Maps möglich. Fünf Einzelspielerkampagnen gibt es ebenso. Zusätzlich wird es auch Mod und Mapping Support geben, dazu wird ein eigenständiger Editor released.

scr2.0 Cossacks 3: Ein weiterer RTS Klassiker kehrt zurück

Beim Entwickler handelt es sich um das ukrainische Studio GSC Game World, welches bereits die Vorgänger entwickelt hat und derzeit auch die Rechte am S.T.A.L.K.E.R. Franchise hält. Der Release des Spiels ist für das 4. Quartal 2015 geplant.

Habt ihr Cossacks 1 und 2 gespielt und freut ihr euch auf das Spiel? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Kategorie(n): News | Tag(s):
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik