Schockwellen-Trooper

Schockwellen-Trooper sind Elite-GDI-Bodentruppen, die mit miniaturisierter Disruptor-Technologie bewaffnet sind. Sie sind zwar nicht so leistungsstark wie der Disruptor, senken aber die Kosten. Außerdem sind sie von der Kaserne aus einsetzbar und daher häufig bei der GDI-Infanterie anzutreffen.

Tick-Panzer

Der Tick-Panzer ist ein Nod-Kampfpanzer, der auf Defensivoperationen spezialisiert ist. Im stationären Zustand gräbt er sich im Boden ein, wodurch der erlittene Schaden reduziert wird. Das einzigartige Baryschnikow-Doppelantriebsystem des Tick-Panzers ermöglicht sowohl hohe Bewegungsgeschwindigkeit als auch das Eingraben im Boden, wodurch der erlittene Schaden durch feindlichen Beschuss massiv reduziert wird.

Spielerprofil

Alle Spieler verfügen jetzt über ein Spielerprofil, wo sie ihre Fortschritte verfolgen können. Außerdem könnt ihr die Profile von Freunden und Allianzkameraden einsehen.

Das Spielerprofil enthält Informationen in mehreren Bereichen:

·         Übersicht

o    Allgemeine Informationen wie euer Name und eure Allianz

o    Eure aktuelle Liga und eure Medaillen für GDI und Nod

o    Eure Spielerstufe und euer Fortschritt zur nächsten Stufe

o    Eure “Wochenbestleistung”, persönliche Statistiken in den vier Werten, die im C&C-Netzwerk publiziert werden

o    Eure Lieblingseinheit in jeder Gruppierung – die Wahl liegt bei euch!

o    Die Gesamtzahl der Siege im Laufe eurer Karriere

o    Eure höchste Medaillenanzahl aller Zeiten sowie nach Gruppierung

·         Armeen – kann nach GDI und Nod gefiltert werden

o    Aktuell eingesetzte Armee und früher benutzte Armeen

o    Schlachtenzähler und Siegquoten mit diesen Armeen

·         Spielverlauf

o    Eine Überarbeitung des Schlachtprotokolls. Seht euch Replays an und speichert bis zu fünf davon in euren Favoriten

·         Sammlung

o    Eine vollständige Ansicht aller Einheiten, die ihr aktuell besitzt, sowie aller verfügbaren Einheiten

·         Saisons

o    Jede Saison dauert einen Monat und führt die Anzahl der Siege sowie die höchste Medaillenanzahl pro Gruppierung auf

Monatliche Saisons

Jeden Monat gibt es eine neue Saison. Saisons verfolgen die Anzahl der Siege und die Medaillenanzahl für jede Gruppierung. Die jeden Monat erreichte höchste Medaillenanzahl wird im Spielerprofil (siehe oben) verewigt.

An jedem ersten Montag des Monats werden die Medaillen aller Spieler, die eine Gruppierung in der Tiberium-Liga haben, auf 3.700 zurückgesetzt. Falls eure beiden Gruppierungen in der Tiberium-Liga sind, werden die Medaillen bei beiden auf 3.700 zurückgesetzt.

Ligen & Ligafortschritt

Wir ersetzen die Sektoren durch Ligen und Divisionen. Eure Liga und Division wird während des gesamten Spiels auffallend angezeigt, damit ihr eure Erfolge präsentieren könnt. Ligen und Rang-Belohnungen sind von Anfang an sichtbar, sodass die Planung eurer Spielerreise problemlos möglich ist.

Rivals Fairplay

Unser Ziel besteht darin, für unterhaltsame, faire und wettkampforientierte Spiele für all unsere Spieler zu sorgen. Dank der Funktionen von Rivals Fairplay können Spieler einem Kampf beitreten und sicher sein, dass ihr Spiel unterhaltsam sein wird.

  • Einheitenstufen-Obergrenzen: In jedem Rang wird es eine Einheitenstufen-Obergrenze geben. Liegt die Einheitenstufe über der Obergrenze, wird die Einheit vorübergehend auf die Obergrenze heruntergestuft.
    • Trainingsliga: Einheitenstufe 5
    • Eisenliga: Einheitenstufe 6
    • Bronzeliga: Einheitenstufe 7
    • Silberliga: Einheitenstufe 8
    • Goldliga: Einheitenstufe 9
    • Platinliga: Einheitenstufe 10
    • Diamantliga: Einheitenstufe 11
    • Meisterliga: Einheitenstufe 13
    • Tiberium-Liga: Einheitenstufe 15
  • Siegesserien: Nach dem dritten Sieg in Folge bekommt ihr automatisch doppelt so viele Medaillen für das Spiel, bis ihr verliert.
  • Fortschrittsmeilensteine (Sicherheitsstufen): Sobald ihr einen neuen Rang erreicht (zum Beispiel von Silber zu Gold), könnt ihr nicht mehr auf den vorherigen Rang zurückfallen.
  • Herausforderungsschlachten: Wenn ihr eine Herausforderungsschlacht bestreitet, bei der ihr im Nachteil seid, verliert ihr bei einer Niederlage keine Medaillen und bekommt bei einem Sieg doppelt so viele Medaillen! Wenn ihr bei der Herausforderungsschlacht im Vorteil seid, bekommt oder verliert ihr Medaillen wie gewohnt.

Auftragssystem

Wir haben das Auftragssystem überarbeitet, damit Spieler eine durchgängige Erwartung haben können, was zur Maximierung ihrer täglichen Belohnungen erforderlich ist.

  • Bei Auftragsaufgaben ist jetzt berechenbarer, wie lange es dauert, die einzelnen Aufgaben abzuschließen.
  • Gewöhnliche und ungewöhnliche Kisten wurden als Auftragsbelohnungen entfernt. Für den Abschluss von 5 Auftragsaufgaben wird eine seltene Kiste gewährt.
  • Der Fortschritt zur nächsten seltenen Kiste wird nach dem täglichen Zurücksetzen gespeichert.
  • Reroll von Spezialisten-Aufträgen mit Treibstoff hinzugefügt.

Mehr über die Änderungen am Auftragssystem findet ihr hier.

Treibstoff und Kisten

Uns ist klar, dass Spieler verschiedene Spielweisen haben – manche spielen über den Tag verteilt immer nur einige wenige Spiele auf einmal, während andere konzentriert viele Spiele am Stück bestreiten. Das Kistensystem soll so flexibel sein, dass es beide Spielweisen ermöglicht.

Änderungen am Erringen von Treibstoff:

  • Die Rate, mit der ihr Treibstoff bekommt, wurde verdoppelt. Spieler erhalten 2 Treibstoff für einen Sieg und 1 Treibstoff für eine Niederlage.
  • Das Maximum des Treibstoff-Lagers wird von 4 auf 10 erhöht

Mehr über die Änderungen am Treibstoff findet ihr hier.

Änderungen bei Einheiten

GDI

  • Infanterietrupp
    • Truppgröße auf 5 reduziert (bislang 6)
    • Gesundheit auf 120 erhöht (bislang 100)
  • Wolverine
    • Schaden gegen Infanterie auf 45 erhöht (bislang 30)
  • Titan
    • Schaden auf 2.000 erhöht (bislang 1.600)
  • Sandstorm
    • Schaden gegen Fahrzeuge auf 100 reduziert (bislang 150)
    • Gesundheit auf 3.600 erhöht (bislang 3.200)
  • Zonen-Trooper
    • Truppgröße auf 2 reduziert (bislang 3)
    • Gesundheit auf 1.000 erhöht (bislang 500)
    • Schaden auf 575 erhöht (bislang 375)
    • Schaden gegen Infanterie auf 125 erhöht (bislang 55)
  • Raketentrupp
    • Schaden gegen Infanterie auf 35 reduziert (bislang 55)
  • Mammut-Panzer
    • Schaden pro Schuss auf 1.000 erhöht (bislang 800)
    • Kosten auf 200 erhöht (bislang 170)
  • Scharfschützen-Team
    • Schaden auf 150 erhöht (bislang 120)

Nod

  • Militantentrupp
    • Truppgröße auf 5 reduziert (bislang 6)
    • Gesundheit auf 120 erhöht (bislang 100)
  • Flammentruppen
    • Gesundheit auf 540 erhöht (bislang 280)
    • Anfängliche Angriffsverzögerung auf 0,5 Sekunden erhöht (bislang 0)
    • Angriffszyklusdauer auf 2 Sekunden erhöht (bislang 1)
    • Schaden auf 100 erhöht (bislang 60)
    • Schaden gegen Strukturen auf 100 reduziert (bislang 160)
  • Cyborg
    • Gesundheit auf 900 erhöht (bislang 700)
    • Schaden gegen Infanterie auf 75 erhöht (bislang 55)
  • Flammenpanzer
    • Schaden gegen Fahrzeuge auf 50 reduziert (bislang 100)
    • Schaden gegen Infanterie auf 200 erhöht (bislang 150)
    • Gesundheit auf 4.000 erhöht (bislang 3.000)
  • Chemiekrieger
    • Gesundheit auf 600 erhöht (bislang 375)
  • Bekenner
    • Gesundheit auf 800 erhöht (bislang 600)
    • Begeisterungsbuff auf 50 % erhöht (bislang 30 %)
  • Rockworm
    • Schaden gegen Infanterie auf 250 erhöht (bislang 150)
    • Schaden auf 2.000 erhöht (bislang 1.600)
    • Angriffszyklusdauer auf 3,75 Sekunden erhöht (bislang 3,0)
  • Laser-Trooper
    • Schaden gegen Infanterie auf 35 reduziert (bislang 55)
  • Artillerie
    • Schaden gegen Infanterie auf 250 erhöht (bislang 120)
  • Seth
    • Kosten für Drill-Station auf 80 erhöht (bislang 60)

Kartenänderungen

Zwei neue Graslandkarten hinzugefügt:

  • ·Die Nadel

cc blog image location the needle Patchnotes Version 1.1

  •  Schlachtfeld

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Folgende Karten wurden aktualisiert:

  •  Rissiges Eis
    • Karte umgestaltet, um Andrang an Engstellen zu reduzieren

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  • Durch die Mitte
    • Tiberium verlegt, um Ausfälle von Sammlern zu reduzieren

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  • Offenes Wasser
    • Das untere Tiberium wurde von den Plattformen verschoben, damit die Infanterie sich besser bewegen kann

cc blog image location open water Patchnotes Version 1.1

  • Schlachtquadranten
    • Das Tiberium wurde von den Plattformen verschoben, um Ausfälle von Sammlern und sich lawinenartig ausbreitende Kämpfe zu reduzieren

cc blog image location the needle Patchnotes Version 1.1

  • Steinmauer
    • Jetzt mit 50 % mehr Mauern!

cc blog image location stonewall Patchnotes Version 1.1

Mit der Einführung der Ligen haben wir den Kartenfortschritt verändert. Karten sind jetzt in folgenden Ligen verfügbar

  • Eisenliga (Badlands)
    • Spaltencanyon
    • Der Kessel
    • Eingesperrt
  • Bronzeliga (Alpen)
    • Halb und Halb
    • Durch die Mitte
    • Offenes Wasser
    • Rissiges Eis
    • Eisige Straße
  • Silberliga (Grasland)
    • Fruchtbares Becken
    • Offene Prärie
    • Drei Wächter
    • Die Nadel
    • Schlachtfeld
  • Goldliga (Badlands)
    • Mittlere Oase
    • Schlachtquadranten
    • Spaltencanyon
    • Der Kessel
    • Eingesperrt
  • Platinliga
    • Zwillingspfeiler
    • Große Teilung
    • Zerstörte Felder
    • Steinmauer
    • Zentraler Aufmarsch
  • Diamantliga (Badlands)
    • Neutrale Zone
    • Kampfgrube
    • Zerstörte Hochebene
    • Einsame Felsnadel
    • Seite an Seite
  • Meisterliga (Alpen)
    • Tiberiumstreifen
    • Gipfel und Täler
    • Zwei Zünder
    • Bunker
    • Kanal
  • Tiberium-Liga (gemischte Karten)
    • Steinmauer
    • Zerstörte Hochebene
    • Kampfgrube
    • Durch die Mitte
    • Zwei Zünder
    • Fruchtbares Becken
    • Der Kessel
    • Drei Wächter

Hinweis: In der Tiberium-Liga wird es künftig eine Kartenrotation geben

STORE-ÄNDERUNGEN

Kisten-Register

Bisher war der Verkauf von Kisten im Kisten-Register des Stores verwirrend. Die Anzahl der Karten und Credits bei seltenen und epischen Kisten erhöhte sich mit der Spielerstufe, und zusammen mit diesem Wertzuwachs stieg auch der Preis.

Jetzt gibt es drei neue Kisten, die ausschließlich im Store erhältlich sind und euch mehr Klarheit und Kontrolle über eure Käufe verschaffen.

  • Kisten der GDI- und Nod-Gruppierung
    • Die GDI-Kiste ist sofort verfügbar, die Nod-Kiste ab dem Freischalten von Nod auf Spielerstufe 4.
    • Beide Kisten enthalten 1.500 Credits und 30 Karten der jeweiligen Gruppierung (21 gewöhnliche, 8 seltene, 1 epische) für 350 Diamanten
    • Es gibt bei diesen Kisten keinen zusätzlichen Zufallsfaktor – ihr bekommt die oben angegebenen Ressourcen jedes Mal
  • Kolossale Kiste
    • Diese Kiste ist nach dem Freischalten von Nod einmalig verfügbar
    • Sie enthält 6.000 Credits und 120 Karten (85 gewöhnliche, 30 seltene, 5 epische) für beliebige Gruppierungen
    • Es gibt bei dieser Kiste keinen zusätzlichen Zufallsfaktor – ihr bekommt die oben angegebenen Ressourcen jedes Mal

cc blog image new crates Patchnotes Version 1.1

  • Diverse Abstürze wurden behoben
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