Unit-Talk #17 - Zerg: Hydralisk

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,063
52
340
36
at
"Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft"

Hydralisk

Da der Hydra mit HOTS endlich auf Speed kommt, sollten wir ihn diesen Monat unter die Lupe nehmen.

Noob-Frage von mir: Hydras kann man schon eingraben, oder?

Hydralisk

Typ: Mittlerer Angriffskrieger
Kernabstammung: Slothien
Primäre Angriffswaffe: Nadelstacheln

Baukosten: |
100
50 | Bauzeit: |
33
Supply: |
2 | Hitpoints: |
80
Panzerung: | 0 (1, 2, 3) | Einheitentyp: | Leicht - Biologisch
Geschwindigkeit: | 2,25 | Sichtradius: | 9
Kriecher Geschwindigkeit: | x1,5 | Regenerationsrate: | 0.2734
Nadelstacheln
Schaden: | 12 (13, 14, 15)| Bonus: | -
Reichweite: | 5 | Angriffsrate: | 0,83

  • Fernkampfeinheit mit großer Durchschlagskraft.
  • Kann Luft- und Bodeneinheiten angreifen.
  • Sollte möglichst zusammen mit anderen Einheiten eingesetzt werden, um seine hohe Schadenswirkung vor den Angriffen des Gegners zu schützen.
  • Die Angriffsreichweite wird mit dem "Stachelprofil"-Upgrade erhöht.
  • Effektive Luftabwehr, wenn sie in großen Gruppen zusammengefasst werden.

Fähigkeiten:
  • Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
[url=http://www.united-forum.de/strategien-f989/unit-talk-13-teraner-thor-106151/#post2517718]Unit-Talk #13 - Terraner: Thor

[/url]Unit-Talk #14 - Zerg: Mutalisk
Unit-Talk #15 - Protoss: Zealot
http://www.united-forum.de/strategien-f989/unit-talk-16-terraner-ghost-108537/
 
Nov 5, 2006
24,933
2
310
36



Jo, kann man eingraben. Frage wird in HotS eh seien wie gut die Hydra mit dem Speed dann wird. Sprich lohnt es im Late vllt auf Hydras statt BL zu gehen (Ultra + Hydra statt der aktuellen Air Kombi). Sollte von den Gaskosten ähnlich seien - ist aber mobiler (auch weil die Ullis ja Burrowstrike bekommen). Auch snipen wichtiger Ziele in Kombi mit Abduct der Viper könnte so gut gelingen und Hydras so gegen Kolli spielbar machen.
 

zokker13

Moderator
Oct 12, 2008
6,719
0
235
Wuppertal
Lustig, du fragst, ob man ihn eingraben kann, schreibst aber bei der Unit hin, dass eine Fähigkeit eingraben ist. :D

Die Einheit wird viel zu selten gebaut, würde gerne mehr sehen.
Auch wenn ich finde, dass wenn sie mal am Ziel ankommen, dass der Schaden echt krass ist!
 
Dec 8, 2011
46
0
0
www.pokerboni.com
Problem bei den Dinger ist halt, dass die gegen Bains, Kolossi und Blue-flame hellions insta down gehen. Bin aber auch schon sehr gespannt wie sich die erhöhte Geschwindigkeit auswirkt, dann hat Zerg auch endlich sone Art teureren T2-Marine.
 
Jun 24, 2008
6,753
0
0
34
Vorarlberg
www.last.fm
Hydras sind zwar ziemlich schlecht und sterben gegen alles, aber sie sind immer noch in manchen Situationen nützlich trotz ihrer Schwäche. Immer dran denken! Zerg sollte eigentlich keine guten Einheiten haben, deswegen regt sich auf jeder über die Infestor auf ^^
Damit muss man hald leben. Vielleicht werden sie mit dem Speedupgrade in Heart of The Swarm im Lategame brauchbar.
 
Nov 7, 2007
2,715
0
210
Leipzig
www.studivz.net
ich glaub allein durch speed sind die teile nicht auf einmal der hammer...in verbindung mit der neuen lufteinheit (viber oder so ähnlich) aber sicherlich richtig stark. weil ohne das man z.b. collosi schnell aus dem spiel nehmen kann nutzen hydras auch mit speed reichlich wenig weil sie mal so wenig ab können.

und zum harrasen sind se find ich viel zu teuer.


aber alles nur spekulation...ich bin gespannt!!!
 

ZxGanon

Staff member
BattleZone Manager
Kanes Propagandaminister
Aug 8, 2009
2,934
28
230
King of the Hill
www.openra.net



Hydras sind schon ziemlich starke Units, nur ohne Geschwindigkeit fehlt die Fähigkeiten zum kiten = scheiße, aber durch den neuen Speed aus HotS können ungeahnte neue Taktiken entstehen. Also ich für meinen Teil bin gespannt :D.
 
Nov 7, 2007
2,715
0
210
Leipzig
www.studivz.net
vielleicht könnte man ja die werte der HotS-Hydras mit denen der "alten" gegenüberstellen..gibts denn schon einheitenbeschreibungen für das addon?

fänd ich zumindest mal sehr interessant
 
Jun 24, 2008
6,753
0
0
34
Vorarlberg
www.last.fm
vielleicht könnte man ja die werte der HotS-Hydras mit denen der "alten" gegenüberstellen..gibts denn schon einheitenbeschreibungen für das addon?

fänd ich zumindest mal sehr interessant
Bis jetzt war doch nur von einem Speedupgrade die Rede, also das sie sich offcreep gleich schnell bewegen wie oncreep. Daswegen schmelzen sie trotzdem noch dahin wie ein Eis in der Sonne. Es macht nur nur das Abhaun leichter :troll:
 
Jan 3, 2013
8
0
0
34
Ja das stimmt, abhauen ist da ständig angesagt. Was ich Dich fragen wollte Belok, meine Oma nimmt da so Tabletten für den Blutdruck, die heißen auch Belok zok, ist da vielleicht irgendwie ein Zusammenhang, warum nennst Du Dich so?????
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,063
52
340
36
at
Also Stephano spielt in letzter Zeit öfters Hyrda/Roach gegen Terra und gewinnt so ziemlich alles damit.
 
Nov 7, 2007
2,715
0
210
Leipzig
www.studivz.net
Ja das stimmt, abhauen ist da ständig angesagt. Was ich Dich fragen wollte Belok, meine Oma nimmt da so Tabletten für den Blutdruck, die heißen auch Belok zok, ist da vielleicht irgendwie ein Zusammenhang, warum nennst Du Dich so?????
den namen benutze ich schon seit ewigkeiten. eigentlich war das mein dj-name. ein kumpel erzählte mal was von nem medikament (BelocZoc) das leute bekommen bei denen adrenalien zu schwach wäre. das zeug kickt also wie sau. tja das fand ich passend. schreibweise bisschen abgeändert und fertig war der dj-name. erst viel später hab ich dann mitbekommen das das zeug genau das gegenteil bewirkt (senkt den blutdruck). tja, der name ist geblieben
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
vielleicht könnte man ja die werte der HotS-Hydras mit denen der "alten" gegenüberstellen..gibts denn schon einheitenbeschreibungen für das addon?

fänd ich zumindest mal sehr interessant
Beide haben 80hp, 0 Armor.
Die Hydra in Broodwar hat 10dmg gemacht 75-25 gekostet und die Hydra in WoL bzw HotS macht 12dmg und 100-50 gekostet.
Oder was willste testen :O ?
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Hmm ka der Hydra in Broodwar wird aber glaub langsamer gewesen sein.
Die Unit war im generellen eigentlich schwächer.
Es gab nur net soviele hardcounter und sie hatte noch nen lurker tech + sie war t1,5
Die Hydra damals hatte auch mit nem range upgrade nur 5 range net wie jetzt 6. ALso ohne range damals sogar nur 4.
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Aso sry falsch verstanden^^
Öhm die Zahlen müssten ohne speed bei 2,25 sein und mit ungefähr bei 2,8, auf creep ist das natürlich anders.
Aber die Hydra ist mittlerweile aufjedenfall viable im PvZ. Das liegt aber glaub auch an der Viper.