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Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff / Carrier

Eine Diskussion über Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff / Carrier im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Möp Möp "Lieber Stone, warum denn genau der Sentry? Warum nicht die mächtig-tollen Trägerschiffe?" Nagut, dann hast du eben hier ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff / Carrier

    Möp Möp

    "Lieber Stone, warum denn genau der Sentry? Warum nicht die mächtig-tollen Trägerschiffe?"
    Nagut, dann hast du eben hier dein Trägerschiff und somit die dritte Protosseinheit im Unit-Talk ...

    • Ein sinnvolle Einheit?
    • Vollkommen um sonst und für nichts?
    • Nur zu gebrauchen im 3on3 oder 4on4 wenn man auf Mass Träger geht?
    • Oder die ultimative Waffen im Late PvP in Kombination mit Charge-Lots?
    • Baut ihr das Teil überhaupt?


    Träger (Carrier)

    Hergestellt in: Raumportal
    Bewaffnung: Abfangjäger
    Aufgabe: Großkampfraumschiff

    Baukosten: 350 250 Bauzeit: 120
    Supply: 6 Hitpoints / Schilde: 150 300
    Panzerung: 2 (3, 4, 5) Einheitentyp: Gepanzert - Mechanisch - Massiv
    Geschwindigkeit: 1.875 Sichtradius: 12
    Schild Verzögerung: 10 Schildregeneration: 2
    Waffe: Interceptor-Strahl  
    Schaden: 2x5 (6, 7, 8) Bonus: -
    Reichweite: 8 Angriffsrate: 3

    • Gepanzertes Schiff, das sowohl Luft- als auch Bodenziele angreift.
    • Startet kleine, robotische Interceptoren aus großer Entfernung. Jedes Trägerraumschiff hat zunächst vier und kann weitere vier produzieren und versorgen.
    • Nützlich, um gut verteidigte Inseln zu erobern oder um gegnerische Luftangriffe auf sich zu ziehen. Die Interceptoren fungieren als Schutzschild, falls der Gegner nicht das Trägerschiff selbst angreift.
    • Langsam – nutzt das Terrain zu eurem taktischen Vorteil und lasst euch nicht von euren Gegner auf offenem Gelände erwischen. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, sie von weiteren Einheiten wie Phönixen begleiten zu lassen.


    Fähigkeiten:
    • Interceptor:
      Baut Interceptoren, die automatisch das Ziel des Trägers angreifen. Träger können ohne Interceptoren nicht angreifen.
      Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen. Rechtsklick, um die Fähigkeit automatisch anzuwenden.
    And now discuss!

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
    Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
    Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    find sie net so stark lassen sich leicht countern mit battlecruisern und pdd gegen Zerg bin ich mir net sicher aber ich glaub corrupter holn die auch relativ schnell aus der luft im PvP köntnen sie stark sein wenn sie überraschend kommen und der gegner net soviel zeit hat drauf zu reagieren allerdings fressen die auch viel supply also keine ahnung ob vll blink stalker die ownen

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Blinkstalker ficken Carrier ganz fix, das haben wir gestern ausprobiert ^^.
    PDD fangen die Geschosse von Carriern nicht ab.

    Carrier sind mit Ghosts und Vikings und einpaar Stimmed Marines handzam...

    3-3 BCs sind kaum aufhaltbar .
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  4. #4
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
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    FAKE.2324
    naja ich denk mal ne carrier/mothership kombo is schon ganz nice im late egal gegen welche rasse, damit gewinnen kann aber wohl nur white-ra^^

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    pdd fängt die schüsse vom itnerceptor ab soweit ich weiß
    außerdem macht glaub nen carrier nur 2dmg oder so gegen nen battlecruiser also bc gewinnt locker vorallem noch mit yamato

  6. #6
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
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    da bau ich lieber void rays. finde carrier nutzlos...

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    cWc.zokker13
    Dazu ein Video:

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    eig aber auch verständlich eig dürfte die pdd auch keine stalker schüsse fressen das sind ja laser geschosse wie will ma die abfangen :P ?

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
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    Noch keinen
    Würde dan ja auch nicht gerade fair sein wen man die meisten Protoss Schüsse nicht abwähren kann.

    Auserdem ist das Spiel generell nicht sehr realistisch bei den Angriffen. Warum soll eine Säure spckende Scharbe den besser zur bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen geeignet sein als zur bekämpfung von leichter Infanterie wie den Marien.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  10. #10
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    is sie ja garnet die macht gegen alles gleichviel dmg ja aber eig stimmt eig sollte protoss alles zerstören so fortschritlich wie die sind :P

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
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    Gegen Mech pack ich im Lategame die Carrier aus und auch gegen Zerg im Latelategame. In BOs bau ich sie nicht ein aber als Techswitch sind sie nice.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Wenn der Mech Player 5 inbase OCs hat dann kann er die unmöglich übersehen.
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  13. #13
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    Avatar von Mantaza
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    du übersiehst die bei mir auch voll oft :P auf shakuras z.B. damals da hab ich einfach die teile mitten auf die map gesetzt und du hast immer in den ecken gescanned :P

  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Finde mit dem Carrier ist es so wie mit Voidrays. 2-3 stück sind relativ harmlos aber wenn man genug davon hat unschlagbar...

  15. #15
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    Avatar von Lester
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    Hahaha, du hast recht
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  16. #16
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    Avatar von b.mOvy
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    hab mit denen online noch nie zu tun gehabt, nur irgendwie in einem 4v4 placement match...

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