+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Unit-Talk #11 - Zerg: Brutlords / Broodlords

Eine Diskussion über Unit-Talk #11 - Zerg: Brutlords / Broodlords im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Der LORD (Lengden Olga Resurrection Daemon) der Brütlinge - das Trägerschiff der Zerg, die Lategame-Weapon-Of-Choice Willkommen zum Unit-Talk #11 und ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW

    Unit-Talk #11 - Zerg: Brutlords / Broodlords

    Der LORD (Lengden Olga Resurrection Daemon) der Brütlinge - das Trägerschiff der Zerg, die Lategame-Weapon-Of-Choice

    Willkommen zum Unit-Talk #11 und diesmal geht es um eine starke Einheit der Zerg, welche einen eiwg langen Techtree voraussetzt (Pool -> Lair -> Spire -> Infestorpitch -> Hive -> Greater Spire -> Corruptor -> Broodlordds .... puh).

    Brutlord (Brood Lord)

    Typ: Belagerungseinheit
    Primäre Angriffswaffe: Brütlinge

    Baukosten: 150 150 Bauzeit: 43
    Supply: 2 Hitpoints: 225
    Panzerung: 1 (2, 3, 4) Einheitentyp: Gepanzert - Biologisch - Massiv
    Geschwindigkeit: 1.406 Sichtradius: 12
    Kriecher Geschwindigkeit: x1 Regenerationsrate: 0.2734
    Brütling-Angriff   
    Schaden: 20 (22, 24, 26) Bonus: -
    Reichweite: 9,5 Angriffsrate: 2,5
    • Lufteinheit, die Bodenziele angreifen kann.
    • Wird aus der Einheit "Schänder" gemorpht.
    • Schleudert Brütlinge von sich, die Bodeneinheiten großen Schaden zufügen und diese umzingeln können.
    • Brütlinge können keine Lufteinheiten angreifen und haben nur eine begrenzte Lebensdauer.
    • Aufgrund seiner Flugfähigkeit und der großen Fernkampfreichweite eine effektive Belagerungseinheit.


    Fähigkeiten:
    • Schwarmkeime:
      Der Brutlord beschießt sein Ziel mit Brütlingen. Brütlinge sind kleine Kreaturen, die Bodeneinheiten angreifen können.

    And now discuss!

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
    Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
    Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
    Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
    Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Broodlords haben zwar einen langen Techtree und haben keine AA wie seine Gegenstücke von T und P aber in Combi mit Infestoren und paar Corruptors total imba.
    Diese Combi ist sehr schwer für einen Terra aufzuhalten und ich will gar nicht erst wissen, was Toss tuen muss, um dass zu stoppen 0.o.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Templer, Void Rays und Blink-Stalker. Ist aber ziemlich Macro aufwendig und ein ziemlicher Krampf ^^
    Broodlords sind schon ne ziemlich coole Einheit. Vor allem weil die Broodlings auch die Upgrades mitkriegen und dadurch am Ende auch gut reinhauen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Sehr gute Einheit , finde ist die sinnvollste T3 Air-Unit .
    Der Broodlord ist zwar stark aber auch leicht out of position zu erwischen da seine geschwindigkeit so beschissen ist .
    Wie Kutip auch bereits gesagt hat ist es auch awesome das die Broodlinge die upgrades kriegen was die sehr stark rocken lässt .
    Also ingesamt eine sehr gute Unit ist ihr Geld wert hat aber auch ihre Schwächen was sie widerum net OP sein lässt
    PS: Ein Broodlord kostet nicht 2 Supply ansich eig kostet er doch 4 supply oder so da der corrupter net in ihm verloren geht oder irre ich mich da ?

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Kostet 4 Supply yop.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wenn ein Broodlord nur so viel Supply verbraucht wie eine Roach wäre das auch arg seltsam ^^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Weiterer Pluspunkt ist, dass man micro des Gegners erzwingen kann. A-move gegen Broodlinge kommt nicht so gut.

    Stört mich allerdings, dass man zu häufig auf diese Unit angewiesen ist :/

  8. #8
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Mich stört das diese Unit so viel reisst :/.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Reißt nicht viel.

    Außer man lässt es zu.


    Völlig i.O. die Unit.
    Eigendlich genau richtig..

  10. #10
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Gegen was für trittst du denn an bei denen der Bl+Inf nich durch kommt?
    Du zokkst doch eh nur BW und wirst noch von Manta gepwnt .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #11
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    mass raven seeker missle !

  12. #12
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Broodlords sind voll gut gegen Mech terran solange er noch nicht viele Vikings hat, vorausgesetzt man überlebt bis tier 3

  13. #13
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Sind hat der unangefochten beste Konter zu Tanks im ganzen Spiel ^^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Gegen was für trittst du denn an bei denen der Bl+Inf nich durch kommt?
    Du zokkst doch eh nur BW und wirst noch von Manta gepwnt .

    Du weißt genau bescheid...

  15. #15
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    euren kleinkrieg könnt ihr auch in der kegge austragen... interessiert mich echt nicht...

    ghost viking ist imo die standard antwort auf brutlords... wär halt cool wenn man jetzt ravens vermehrt sehen würde weil die brutlords nicht vor der seekermissle flüchten können und wenn sie sich zusammenklumpen kann der spalshdamage schonmal echt reinhauen... mal sehen, ob die pros das nutzen bzw. das spielbar ist...

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    waren die seeker missiles früher solangsam das selbst ein broodlord weg gekommen ist Oo ?

  17. #17
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    die sind vorher auch nicht entkommen, und ich sehe keinen grund warum man das jetzt häufiger sehen sollte nur weil die missile ein bisschen schneller ist :P
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  18. #18
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    vielleicht weil der raven ansich schon ne echt gute unit ist, die man eigentlich in jeder spielsituation einsetzen kann und der buff sie noch besser macht... ist ja nicht das einzige was n raven kann... wär natürlich noch geiler wenn die seekermissle noch nen rangebuff bekäme

    btw:
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Eine so unglaublich vielseitige Einheit, die einfach viel zu selten genutzt wird.egal ob defensiv mit der detection und defense drone, oder zum harrass mit den geschütztürmen oder der zielsuchenden rakete.
    die ist besonders gegen mass bio oder zerg recht nützlich. Sei es nur für den "Oh Scheiße, nichts wie weg von der Rakete"-Gedanken beim Gegner und dann schön aufräumen während er wegrennt,
    oder den dicken Schaden den das Ding anrichtet wenn es auch noch trifft.

  19. #19
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zu der Meinung stehe ich immer noch, das ändert aber nichts daran, dass das Ding kaum einer spielt.
    Und da höchstens gegen Terraner spiele, soll mir das eigentlich recht sein ^^
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich bevorzuge eigentlich den Ultralisk.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher / Infestor
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 19:04
  2. Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:25
  3. Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:57
  4. Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 06:10
  5. Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •