+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine

Eine Diskussion über Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Nachdem der Map-Talk relativ gut angenommen wird, möchte ich mit euch auch über die einzelnen Units diskutieren. Fangen wir zunächst ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine

    Nachdem der Map-Talk relativ gut angenommen wird, möchte ich mit euch auch über die einzelnen Units diskutieren. Fangen wir zunächst mit den Terranern an und da natürlich mit dem Space Marine:

    Diskutiert werden können:

    - Stärken
    - Schwächen
    - gute Kombinationen
    - etc.

    Die detaillierten Daten zum Space-Marine:

    Space-Marine

    Trainiert in: Kaserne
    Bewaffnung: 8mm C-14 "Feuersturm" Gaußgewehr
    Aufgabe: Allzweck-Infanterie.

    Baukosten: 50 0 Bauzeit: 25
    Supply: 1 Hitpoints: 45
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Leicht - Biologisch
    Geschwindigkeit: 2,25 Sichtradius: 9
    Gaußgewehr   
    Schaden: 6 (7, 8, 9) Bonus: -
    Reichweite: 5 Angriffsrate: 0.8608

    Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.

    Upgrades:
    • Stimpack:
      Dauer: 15 Geschwindigkeit: 3,375
      Angriffsrate: 0,5739 Hitpoints: -10
      Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
    • Kampfschild:
      Space-Marines erhalten 10 zusätzliche Trefferpunkte. +10
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne


    Stärken:
    - -

    Schwächen:
    - -

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Tja, manchmal sagen Bilder merh wie Worte
    Der Marine is wohl die Allround-Unit schlechthin. geliebt und gehasst gleichermaßen.









  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    <3 Marines.

    Ist halt die coolste Unit ever!
    Gegen Zerg halt 100% nötig, gegen Toss kann man gut und ganz ne Probe killen und gegen T vielleicht nen Timing push, echt die coolste Unit!

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    zu allround und in kombination mit dem marodeur zu stark oO mit MMM fickst einfach alles was rumläuft :P imo zu stark, protoss kann es erst im lategame kontern

    der Terra kann MMM von anfang an bis zum ende durch ziehen... im late halt mit ghosts und drops^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich würde so weit gehen und den Marine als eine der besten, wenn nicht sogar die beste Einheit im Spiel bezeichnen. Allein das Preis-Leistungsverhältnis ist rekordverdächtig. Und es ist eine der wenigen Units, die in jedem Stadium des Matchups nicht nur eine Daseinsberechtigung besitzt, sondern darüber hinaus äußerst effizient gegen eine Vielzahl gegnerischer Units ist. Wenn ich Terraner spiele, liebe ich sie. Als Zerg gehen sie mir immer wieder ordentlich auf den Sack.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die Kerneinheit der Terras. Auf 3/3 ein echtes Powerhouse (speziell in Hinblick auf die Kosten), dafür extrem anfällig gegen AoE Schaden. Als Einheit ansich aber wohl das Aushängeschild bzw. das was einem bei Starcraft mit zuerst in den Sinn kommt

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Sie kosten einfach nix.... Man kann sie als Terra ruhig wasten , weil man sie soooo schnell wieder hat

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    du hast grad 50 supply marines zerstört?
    oh da kommen 80 neue, weil ich 6 barracks mit reaktor habe
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Als Einheit ansich aber wohl das Aushängeschild bzw. das was einem bei Starcraft mit zuerst in den Sinn kommt
    Ist für mich eher der Zergling
    Space Marines ist 0815 - Zergling ist typisch Starcraft

    Ansonsten gute Allround Unit und Basis für faste jede Terra Armee

  10. #10
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    sehe ich ähnlich - aber wie seht ihr es mit Upgrades? Sind die nötig bzw. gar zwingend (im Lategame)?

    Wie sieht die Reihenfolge aus?
    Stimpacks?
    Schilde?
    Upgrade Panzerung/Waffen? Welches Level?
    Ich mache einfach alles wenns geht, aber einen Plan was wichtiger/weniger wichtig ist (Preis/Leistung) weiss ich nicht...

    noch was wichtiges: Man kann sie mit MediVacs problemlos heilen....

  11. #11
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich denke am Anfang sollte man zuerst das Stimpack techen, da es die Units erst wirklich beweglich macht. Danach würde ich je nach Gegner Schock-Muni oder Schilde techen. Im Laufe des Games aber auf jeden Fall alle techs. Eine nicht getechte Unit ist nur halb so viel wert

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ach, und ich whine über die balance? ja, der marine is der damagedealer für lau, aber overpowered is MM definitiv nicht mehr, denn es gibt einfach keine lohnenden transitions, weshalb MM einfach die einzige möglichkeit ist T zu spielen... und gegen storm is MM einfach n schlechter witz. guter tip für toss: feedback ownz hard.

  13. #13
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich finde es in dem Zusammenhang schade, dass es nicht eine Art "Splitt-Taste" gibt wie in CnC
    Dort konnte man z.B. "x" drücken und die Units haben sich sofort vom aktuellen Punkt weg in alle Richtungen verteilt. In Starcraft ist das alles mühselige Handarbeit wobei sich bei mir die Units meistens selbst blocken, wild rumzappeln und der Storm voll reinklatscht

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    das nervt mich auch zu tode, die wegfindung in sc is fürn po!

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    schon klar das MM von toss nur mit templer gekontert werden kann, hab ich ja gesagt.. aber bei MMM habt ihr dann noch ghost... hier kommts dann auf den skill drauf an EMP vs Storms

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wobei ein Storm leichter zu handzuhaben ist als eine EMP.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    Wobei ein Storm leichter zu handzuhaben ist als eine EMP.
    Begründung ?


    Sehe das eher umgekehrt, weil:
    - Storm hat kleinere Wirkungsfläche
    - Storm trifft auch die eigenen Units (was wesentlich öfter auch in Pro Begenungen passiert als man vieleicht denkt)
    - Emp wirkt sofort und mit voller Stärke (ein einziges EMP kann zB mehrer HTs nutzlose machen wenn sie für einen Moment beinander stehen und die Toss Schilde anderer Units sind auch sofort weg), während der Storm erst über die Zeit seine Wirkunmg erzielt
    - Ghost hat einen Tick höhere Reichweite um das EMP auszulösen

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    emp hat keine höhere reichweite, die sight von templern ist nur niedriger. wenn man nen obs richtig nutzt dann kann man ghosts feedbacken. mit nem storm zu treffen ist wesentlich einfacher als mit emp, da man nicht nur auf vereinzelte templer zielen kann. wenn man alle temps auf einen fleck steht ist man etwa so schlau wie wenn man als T einen riesigen ball formt damit der storm am meisten damage macht... und dass MM nur von temps gecountert werden kann is purer BS.
    chargelots? immos? kolossi? also bitte, der wege sind da viele. und gleichzeitig gas für´s 3. M zu haben und für ghosts und für marauder und für upgrades zu haben ist auf 2 bases ein ding der unmöglichkeit, zumindest bis die temps aufm platz stehen welche einfach nur das lategame von T rapen.
    denk doch mal darüber nach wie das gameplay wär wenn MM genervt würde. was wäre dann? und wieso hat noch nie ein T die gsl gewonnen?

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    [QUOTE=b.mOvy;2388048]emp hat keine höhere reichweite, QUOTE]
    Habs mal in einer Unit Test map probiert - das EMP wurde immer einen Tick vor dem Storm gezündet, wenn beide Einheiten aufeinander zulaufen. Sight spielte da keine Rolle da die Karte ohne nebel ist.

    mit nem storm zu treffen ist wesentlich einfacher als mit emp, da man nicht nur auf vereinzelte templer zielen kann
    Den Satz kapiere ich nicht ganz

    wenn man alle temps auf einen fleck steht ist man etwa so schlau wie wenn man als T einen riesigen ball formt damit der storm am meisten damage macht... und dass MM nur von temps gecountert werden kann is purer BS
    Gebe ich dir vollkommen recht - aber im Eifer des Gefechts oder beim verlagern der Armee ist es sehr schnell mal passiert das man mehrere HTs nah beieinander hat

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    hihi dann frag mal wie das dem T geht, wenn der rallyepoints an seinen units hat... T ist mit abstand am microintensivsten imo.
    mit dem "nicht nur auf HT zielen" meinte ich dass man schneller eine gruppe units gefunden und totgeclickt hat als auf einzelne hts zu zielen.
    laut husky war die range der casterunits gleich, aber vllt. stimmt das schlicht nicht. sry für meine doofheit

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •