+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion

Eine Diskussion über Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Damit wir nicht direkt mit MMM weitermachen stelle ich heute das Hellion zur Diskussion. Immer öfters im Drop mit Blueflame ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion

    Damit wir nicht direkt mit MMM weitermachen stelle ich heute das Hellion zur Diskussion. Immer öfters im Drop mit Blueflame Upgrade gesehen, würde mich eure Meinung zu dieser Unit interessieren.

    Hellion

    Hergestellt in: Fabrik
    Bewaffnung: Flammenwerfer
    Aufgabe: Schnelle Gefechtseinheit

    Baukosten: 100 0 Bauzeit: 30
    Supply: 2 Hitpoints: 90
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Leicht - Mechanisch
    Geschwindigkeit: 4,25 Sichtradius: 10
    Flammenwerfer "Inferno"   
    Schaden: 8 (9, 10, 11) Bonus: +6 (7, 8, 9) gegen Leicht
    Reichweite: 6 Angriffsrate: 2,5

    Verfügt über einen Flammenangriff, der allen feindlichen Einheiten in der Feuerlinie Schaden zufügt.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Upgrade:
    • Infernalisches Zündsystem:
      Verbessert den Flammenwerfer von Hellion, um ihnen +10 Schaden gegen leichte Einheiten zu verleihen.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik
    ---
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: SpaceMarine
    Geändert von z0ra^ (05.01.2011 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    hab nen hass auf die teile

    blue flame hellion drop ist zu krass imo

  3. #3
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Jo, so n blue flame Drop kann einem ne ganze Ecoline vernichten. Wird viel zu wenig benutzt, wie ich finde.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #4
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Jo, so n blue flame Drop kann einem ne ganze Ecoline vernichten. Wird viel zu wenig benutzt, wie ich finde.
    Ein Clanmate von mir macht das gegen mich fast immer. Weiß nicht ob das OP oder nen CeLeRitY Konter ist, ich verlier auf jeden fall falss jedes game wegem dem Scheiss. Da freu ich mich echt wenn nur ein normaler Drop kommt....

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja es fehlt einfach zeit seine army zu moven bis deine immobile toss army in deiner main is is die eco line so gut wie tod

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ganz oke, find die jetzt nicht imba. :P

    Gegen Toss zwar ziemlich gut aber wenn der Toss es sieht und nicht alle Probes auf den Patch in der Natural zieht und die Probes mal splittet np.
    Grade heute kam ein Drop mit 3 Blueflame Hellions, er hat mir vielleicht 2 SCV's gekickt und dafür 400 Min und 100 Gas verloren, guter Tausch imo.

    Ich persönlich muss immer schmunzeln, wenn sich Leute darüber aufregen, dass die ganze Eco soooo plötzlich weg ist. :>

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    sieht man viel zu selten ^^
    obwohl die unit an sich nicht schlecht wäre

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  8. #8
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Boa...ich liebe dieses Teil einfach. 3 Helions+Blue+2Marines ... ich versuch das sooft wie möglich. Wenn dann der Gegner die Eco wegzieht, freu ich mich immer wieder, denn dann geht das bruzzeln erst richtig los, wenn die Drohen/WBF/Probes ne schöne Polonaise machen.


  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    warum sollte man die probes/drohnen/scvs weg schickn sind das 4 blueflame macht er iene salve und du verlierst ienfach ma irgendwie 10worker
    ich lass die meist an den patches da sind die schön weit auseinander und die hellions hauen net ganz soivle schaden raus

  10. #10
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Hts sind auch zu stark und forcefields sind sowieso imba! mimimimimi

    war ja klar das die tosse wieder rumheulen müssen...

    ist ne super einheit, aber vor allem gegen toss nur schwer ins spiel zu bringen, man muss ja vor 4 gate push geschützt sein etc etc da kann man nicht einfach mal schnell 3 bleflame hellions rauslassen und noch seine basis deffen... nützt ja nix wenn der gegner keine probs mehr hat, man selbst aber dafür alles verliert... und wenn es dann möglich ist die ins spiel zu bringen sind andere dinge oft sinnvoller bzw. notwendiger. Ich bring sie meistens erst gegen tosswenn ich weiß das meine Base sicher ist, oder früh von irgendwelchen gateunits gepusht wurde und evtl. weiß das die units meines gegners nicht in seiner base sind.
    Geändert von WimblGrmpf (05.01.2011 um 11:20 Uhr)

  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    im late game immer ma die eco down halten vom toss is pflicht und ich sag net das die teile OP sind ich sag auch net das terra im late genauso stark is wie toss oder zerg aber vorallem im late mit mehr als 4basen kannste die dinger super super gut verwenden um mal kurz die eco einer base auszuschalten und ich finde im late blueflame hellions in jeder army pflicht weil die einfach chargelots grillen

  12. #12
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    in jeder armee pflicht is quatsch dem rest stimm ich zu...

    im late mit 4 basen kann man btw alles mögliche machen um zu harassen... tolles beispiel für den einsatz^^

    Gegen Zerg sind Hellions allerdings wirklich immer pflicht und unverzichtbar, auch gegen toss zum scouten bau ich einen, das wars dann aber meistens... sehr gut funktionieren hellions in Verbindung mit thors gegen zerg.

  13. #13
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hellions sind sehr gut gegen toss optik spielt die auch häufiger wenn man mit tanks spielt sollte man immer blueflame hellions mit dabei haben weil dann die chargelots einfach garnicht mehr dran kommen und der toss auf andere units setzen muss die einfach net soviel dmg austeilen

  14. #14
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Heavymetall funktioniert übrigens doch noch gegen Toss, man kann es sogar like SC1 machen und nicht nur Goody like .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  15. #15
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    jo wenn toss auf chargelots geht und man tanks spielt sind sie gut, weil man ja sowieso schon auf mech ist und keine transition machen muss.... wenn man schon auf bio is tuns ghosts und mehr bio mmn. besser als die teure und zeitintensive tranisition auf hellions... muss aber jeder selber wissen und ist wohl auch situationsabhängig...

  16. #16
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich spreche hier auch nicht von 5-6 Helions, sondern von 15 und mehr...
    Heavymetal kann man gegen Toss nur mit Helion, Tanks, Vikings und Ghosts.
    Als add kann man noch zu ne Handvoll Thors switchen, aber eigentlich sind diese 4 genannten Units die core-units im Heavymetal style.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Heavymetall funktioniert übrigens doch noch gegen Toss, man kann es sogar like SC1 machen und nicht nur Goody like .
    Und wo bekommst du deine Vultures und Spidermines her?..

  18. #18
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich meinte eher den Manta rochen, klar wenn heavy metal dann auch richtig heavy...

  19. #19
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Wäre schön wenns noch Vulture geben würde, aber naja man kann auch ohne Tusch und das geht ganz gut sogar, man muss es aber richtig trainieren, weil man sonst schnell Baden geht, weil einmal zu früh unsieged oder falsche Kampfposi und du bist im Arsch.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #20
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich favoresiere lieber, den Toss so lange zu droppen, dass er kein Bock mehr hat oder schon im early verarschen. ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •