Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Damit wir nicht direkt mit MMM weitermachen stelle ich heute das Hellion zur Diskussion. Immer öfters im Drop mit Blueflame Upgrade gesehen, würde mich eure Meinung zu dieser Unit interessieren.

Hellion
jackal.png
thellion.jpg

Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: Flammenwerfer
Aufgabe: Schnelle Gefechtseinheit

Baukosten: |
mineralien.jpg
100
vespingas.jpg
0 | Bauzeit: |
bauzeit.jpg
30
Supply: |
t-supply.jpg
2 | Hitpoints: |
t-hitpoints.jpg
90
Panzerung: | 0 (1, 2, 3) | Einheitentyp: | Leicht - Mechanisch
Geschwindigkeit: | 4,25 | Sichtradius: | 10
Flammenwerfer "Inferno"
Schaden: | 8 (9, 10, 11) | Bonus: | +6 (7, 8, 9) gegen Leicht
Reichweite: | 6 | Angriffsrate: | 2,5

Verfügt über einen Flammenangriff, der allen feindlichen Einheiten in der Feuerlinie Schaden zufügt.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Upgrade:
  • t-flammen.jpg
    Infernalisches Zündsystem:
    Verbessert den Flammenwerfer von Hellion, um ihnen +10 Schaden gegen leichte Einheiten zu verleihen.
    Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik

---
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: SpaceMarine
 
Last edited:
hab nen hass auf die teile

blue flame hellion drop ist zu krass imo
 
Jo, so n blue flame Drop kann einem ne ganze Ecoline vernichten. Wird viel zu wenig benutzt, wie ich finde.
 
Jo, so n blue flame Drop kann einem ne ganze Ecoline vernichten. Wird viel zu wenig benutzt, wie ich finde.

Ein Clanmate von mir macht das gegen mich fast immer. Weiß nicht ob das OP oder nen CeLeRitY Konter ist, ich verlier auf jeden fall falss jedes game wegem dem Scheiss. Da freu ich mich echt wenn nur ein normaler Drop kommt....
 
ja es fehlt einfach zeit seine army zu moven bis deine immobile toss army in deiner main is is die eco line so gut wie tod :)
 
Ganz oke, find die jetzt nicht imba. :P

Gegen Toss zwar ziemlich gut aber wenn der Toss es sieht und nicht alle Probes auf den Patch in der Natural zieht und die Probes mal splittet np.
Grade heute kam ein Drop mit 3 Blueflame Hellions, er hat mir vielleicht 2 SCV's gekickt und dafür 400 Min und 100 Gas verloren, guter Tausch imo.

Ich persönlich muss immer schmunzeln, wenn sich Leute darüber aufregen, dass die ganze Eco soooo plötzlich weg ist. :>
 
Boa...ich liebe dieses Teil einfach. 3 Helions+Blue+2Marines ... ich versuch das sooft wie möglich. Wenn dann der Gegner die Eco wegzieht, freu ich mich immer wieder, denn dann geht das bruzzeln erst richtig los, wenn die Drohen/WBF/Probes ne schöne Polonaise machen.
 
warum sollte man die probes/drohnen/scvs weg schickn sind das 4 blueflame macht er iene salve und du verlierst ienfach ma irgendwie 10worker
ich lass die meist an den patches da sind die schön weit auseinander und die hellions hauen net ganz soivle schaden raus
 
Hts sind auch zu stark und forcefields sind sowieso imba! mimimimimi

war ja klar das die tosse wieder rumheulen müssen...

ist ne super einheit, aber vor allem gegen toss nur schwer ins spiel zu bringen, man muss ja vor 4 gate push geschützt sein etc etc da kann man nicht einfach mal schnell 3 bleflame hellions rauslassen und noch seine basis deffen... nützt ja nix wenn der gegner keine probs mehr hat, man selbst aber dafür alles verliert... und wenn es dann möglich ist die ins spiel zu bringen sind andere dinge oft sinnvoller bzw. notwendiger. Ich bring sie meistens erst gegen tosswenn ich weiß das meine Base sicher ist, oder früh von irgendwelchen gateunits gepusht wurde und evtl. weiß das die units meines gegners nicht in seiner base sind.
 
Last edited:
im late game immer ma die eco down halten vom toss is pflicht und ich sag net das die teile OP sind ich sag auch net das terra im late genauso stark is wie toss oder zerg aber vorallem im late mit mehr als 4basen kannste die dinger super super gut verwenden um mal kurz die eco einer base auszuschalten und ich finde im late blueflame hellions in jeder army pflicht weil die einfach chargelots grillen
 
in jeder armee pflicht is quatsch dem rest stimm ich zu...

im late mit 4 basen kann man btw alles mögliche machen um zu harassen... tolles beispiel für den einsatz^^

Gegen Zerg sind Hellions allerdings wirklich immer pflicht und unverzichtbar, auch gegen toss zum scouten bau ich einen, das wars dann aber meistens... sehr gut funktionieren hellions in Verbindung mit thors gegen zerg.
 
hellions sind sehr gut gegen toss optik spielt die auch häufiger wenn man mit tanks spielt sollte man immer blueflame hellions mit dabei haben weil dann die chargelots einfach garnicht mehr dran kommen und der toss auf andere units setzen muss die einfach net soviel dmg austeilen
 
Heavymetall funktioniert übrigens doch noch gegen Toss, man kann es sogar like SC1 machen und nicht nur Goody like :p.
 
jo wenn toss auf chargelots geht und man tanks spielt sind sie gut, weil man ja sowieso schon auf mech ist und keine transition machen muss.... wenn man schon auf bio is tuns ghosts und mehr bio mmn. besser als die teure und zeitintensive tranisition auf hellions... muss aber jeder selber wissen und ist wohl auch situationsabhängig...
 
Ich spreche hier auch nicht von 5-6 Helions, sondern von 15 und mehr...
Heavymetal kann man gegen Toss nur mit Helion, Tanks, Vikings und Ghosts.
Als add kann man noch zu ne Handvoll Thors switchen, aber eigentlich sind diese 4 genannten Units die core-units im Heavymetal style.
 
ich meinte eher den Manta rochen, klar wenn heavy metal dann auch richtig heavy...
 
Wäre schön wenns noch Vulture geben würde, aber naja man kann auch ohne Tusch und das geht ganz gut sogar, man muss es aber richtig trainieren, weil man sonst schnell Baden geht, weil einmal zu früh unsieged oder falsche Kampfposi und du bist im Arsch.
 
Ich favoresiere lieber, den Toss so lange zu droppen, dass er kein Bock mehr hat oder schon im early verarschen. ^^
 
Back
Top Bottom