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Unit-Talk #16 -Terraner: Ghost

Eine Diskussion über Unit-Talk #16 -Terraner: Ghost im Forum Strategien. Teil des Starcraft II-Bereichs; Whenever I see a world untouched by war, a world of innocence, a world of lush forests and clear rivers... ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Terraner Unit-Talk #16 -Terraner: Ghost



    Whenever I see a world untouched by war, a world of innocence, a world of lush forests and clear rivers... I really just wanna nuke the crap out of it.

    Ghost

    Geist (Ghost)

    Trainiert in: Kaserne
    Bewaffnung: 25mm K-10 Kanistergewehr
    Aufgabe: Scharfschütze

    Baukosten: 200 100 Bauzeit: 40
    Supply: 2 Hitpoints: 100
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Biologisch - Psionisch
    Geschwindigkeit: 2.25 Sichtradius: 11
    max Energie: 200 Energiezuwachs: 0.563
    Energie am Start: 50  
    K-10 Kanistergewehr   
    Schaden: 10 (11, 12, 13) Bonus: +10 (11, 12, 13) gegen Leicht
    Reichweite: 6 Angriffsrate: 1,5

    • Spezialeinheit, die Luft- und Bodenziele angreifen kann.
    • Kann biologische Ziele mittels Hochkaliber-Scharfschützenmunition ausschalten.
    • Ihre EMP-Munition erlaubt es, die Energiereserven von Gegnern zu entladen oder die Schilde der Protoss zu schädigen. Wenn ihr damit getarnte Einheiten trefft, werden sie kurzzeitig sichtbar.
    • Autorisiert, Nuklearschläge anzufordern.
    • Nutzt sie, um eure Truppen im Kampf zu unterstützen, Ablenkungsmanöver zu starten oder Schlüsseleinheiten oder –gebäude auszuschalten.
    • Können zum Schutz und zur Reichweitenerhöhung in Bunkern untergebracht werden.


    Besondere Fähigkeiten / Upgrades:
    • Tarnen:
      Tarnt die Einheit und verhindert, dass gegnerische Einheiten sie sehen oder angreifen können. Eine getarnte Einheit kann nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
      Entzieht 0,9 Energie pro Sekunde.
      Erforschbar in: Ghost-Akademie
    • Taktischer Nuklearschlag:
      Fordert einen Nuklearschlag auf das Zielgebiet an. Nuklearraketen benötigen 20 Sekunden bis zum Einschlag, verursachen aber in einem großen Radius bis zu 300 Schaden an Einheiten (+200 an Gebäuden).
      Kaufbar in: Ghost-Akademie
    • Scharfschützenmunition:
      Ein gezielter Schuss, der 25 Schaden (+25 gegen Psionic) verursacht. Ignoriert Panzerung.
      Kann nur biologische Einheiten zum Ziel haben.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
    • EMP-Projektil:
      Erzeugt einen elektromagnetischen Impuls, der Schilden 100 Schaden zufügt und allen Einheiten im Zielgebiet die Energie entzieht. Getarnte Einheiten werden für eine kurze Zeit enttarnt, wenn sie von einem EMP getroffen werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
    And now discuss!

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
    Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
    Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
    Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
    Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
    Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
    Unit-Talk #13 - Terraner: Thor
    Unit-Talk #14 - Zerg: Mutalisk
    Unit-Talk #15 - Protoss: Zealot
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  2. #2
    Teebeuteltier
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    Anscheinend ist der Ghost nicht sehr beliebt hier im Forum, aber ich habe an euch Pros da draußen doch noch eine Frage:


    Ich spiele derzeit recht gerne eine 1-Rax-FE gegen Toss und versuche bei ca. 12 Minuten Ghosts zu adden, weil mich Storms einfach dermaßen zerstören, dass es nimma schön ist.

    Ich hab also meine ganzen Raxn auf nem Hotkey und der Waypoint geht zwischen meinen Nat und Third, wo sich dann meine Armee sammelt - eben auch meine Ghosts.

    Dann zieh ich ne Box drüber und lege meine Armee auf 1.

    ABER: Da hab ich nun auch die Ghosts dabei - die will ich aber separat auf 3 legen - wie bekomm ich sie also am schnellsten und einfachsten aus 1 und alleine nach 3?
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  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Wenn du alle Einheiten in einer Gruppe hast, kannst du mit STRG SHIFT und Auswählen einzelne EinheitenGruppen rauswerfen.
    Dann eben die Gruppe neu erstellen.

    Um die Ghost in eine seperate Gruppe zu schmeißen einfach alle Einheite auswählen und STRG und die Ghost auswählen.


    Ich glaube das hatten wir aber schoneinmal hier im Forum.
    stone sagt Danke.

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Ja ich glaub das hatten wir schon mal irgendwo, danke trotzdem.

    Edit:

    Perfekt - grad ausprobiert und genau das was ich wollte

    Jetzt nur mehr üben:

    - cloaken
    - vorauslaufen, EMPen
    - zurückziehen
    - gleichzeitig stimmen mit armee und reingehen
    - kiten
    - ???
    - win
    -
    Geändert von stone (31.05.2012 um 20:36 Uhr)
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  5. #5
    데르 외계
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    Zwischen kiten und gewinnen musst du noch macroen.
    Andernfalls würde dich (im Falle eines guten Konters) alles zerstören.

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