+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree5x Danke

Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur / Marauder

Eine Diskussion über Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur / Marauder im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Marauder - ein Widerspruch in sich meiner Meinung nach - zumindest du Unitbezeichnung. Viele jammern immer, dass die so OP ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW

    Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur / Marauder

    Marauder - ein Widerspruch in sich meiner Meinung nach - zumindest du Unitbezeichnung.

    Viele jammern immer, dass die so OP sind - darunter damals auch TLO (nachzulesen im tollen Pro-Gamer-Talk #3).

    Aber was meint ihr?

    Marodeur (Marauder)

    Trainiert in: Kaserne oder Fabrik
    Bewaffnung: Granaten
    Aufgabe: Schwere Infanterie.

    Baukosten: 100 25 Bauzeit: 30
    Supply: 2 Hitpoints: 125
    Panzerung: 1 (2, 3, 4) Einheitentyp: Gepanzert - Biologisch
    Geschwindigkeit: 2.25 Sichtradius: 10
    Punisher-Granaten   
    Schaden: 10 Bonus: +10 gegen Gepanzert
    Reichweite: 8 Angriffsrate: 1,5

    • Gepanzerte Angriffseinheit, die Bodenziele angreifen kann.
    • Verschießt nach deren Erforschung Punisher-Granaten, die gegnerische Ziele verlangsamen.
    • Sehr effektiv gegen gepanzerte Bodentruppen und Gebäude.
    • Kann zum Schutz und zur Reichweitenerhöhung in Bunkern stationiert werden.


    Fähigkeiten / Upgrades:
    • Schockmunition (passiv):
      Vom Marodeur getroffene Ziele werden vorrübergehend verlangsamt.
      Massive Einheiten sind dagegen immun.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
    • Stimpack:
      Dauer: 15 Geschwindigkeit: 3,375
      Angriffsrate: 1 Hitpoints: -20
      Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne

    And now discuss!

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
    Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
    Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
    Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
    Bandito sagt Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Die Unit gibts noch?
    Hab ich schon seit 4 Monaten nicht mehr gebaut.
    Ist useless...zumindest für mich...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hast eigentlich auch schon deinem Postboten und deinem Bäcker erzählt, dass du Mech spielst?
    tribunus und C_E. sagen Danke.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Hast eigentlich auch schon deinem Postboten und deinem Bäcker erzählt, dass du Mech spielst?
    hat er schon bestimmt :P

    Maurader ist der liebling alle Terraner gegen Protoss , den die regeln das ganze Spiel für T recht effektiv

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Solln die wirklich so stark sein?
    Einmal Feedback on Medics und dann gute Storms in die Maras und das wars, aber viele Toss spieln ja Collossi gegen Maras weil se denken das die der Counter sind .
    Aber so ist das mit vielen Lowbob Tossspielern...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bin auch kein Fan der Einheit. Im TvZ brauch ich sie maximal im Late gegen viele Ulis. Im TvT sind se noch iO aber passen auch iwie net in meinen Style und im TvP heisst Marauder bauen Bio gehen und damit ab Storm verlieren (zumindest ich ^^). Wäre für mich durchaus n möglicher Kandidat um ersetzt zu werden ... wird aber nicht passieren
    stone sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Hast eigentlich auch schon deinem Postboten und deinem Bäcker erzählt, dass du Mech spielst?
    Haha, sry ganon aber da musste ich drüber feiern .

    Zur Einheit, naja ziemlich nervig. Mit Schockmunition und stim gehts erst richtig ab und n drop mit denen und kein Gebäude ist mehr sicher. Um die zu kontern benötige ich berserker mit sturmangriff, nur benötige ich wieder n extra Gebäude, aber naja.
    Ganon was soll man denn am besten gegen die bauen? Kolossi sind doch recht ok gegen die oder soll ich etwa die fast schon sinnlosen Immortals dagegen bauen?
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Stim und Schock braucht ja auch ne Zeit und kostet. Da kann man schon erwarten das n Toss in der Zeit sich auch Charge holt. Immerhin spart er das Gas bei den Zeals was sein Tech dafür mehr kostet. Gleicht sich schon aus. Ist halt nur teils schwer zu lesen was da kommt. Ich finde aber halt den Bio Style für mich nicht tragbar. Mag aber auch pures Mech nicht da des auch seine Schwächen hat.

    Hoffe ja es gibt nächste Woche im Rahmen der Gamescom dann erste MP Infos zu HotS.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Die Kosten sind aber schon anders und stim betrfft gleich 2 Einheiten. Wie gesagt, finde die Einheit nicht ganz so toll

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Stim + Schock = 150 Gas und dabei hab ich noch keinen Marauder gebaut. Twiligt + Charge = 300. Also hab ich 150 Gas über als T die ich in Marauder stecken kann > sind bei 25/Stück 6 vom reinen Gas unterschied. Sicher - so darf man das nicht vergleichen. Aber die Leute tun ja manchmal so das der Rauder direkt mit den Upgrades kommt und kein Gas kostet. In dieser Rechnung fehlt noch: das Tech-Lab. Das kostet mich auch 25 Gas. Ein Techlab ist dabei auch fast zu wenig > also brauch man bei starkem Einsatz der Rauder schon 2 > 50 Gas. Würde dann nur 4 Rauder in Gas als Unterschied bedeuten.
    Das ich die Einheit auch nicht mag hab ich schon gesagt. Liegt aber eher daran das se iwie so komisch reinpasst und nur beim reinen Biostyle öfter zu sehen ist. Wenn der raus wäre könnte das durchaus positiv sein. Tausche Rauder + Hellion gegen Firebat + Vulture

    Das Stim 2 Einheiten trifft ist auch klar - aber nur Rines würde ich als Kerneinheit bezeichnen so wie es bei Toss nunmal der Zealot ist. Wie gesagt - mal schaun was HotS so bringt. Ich hoffe durchaus das Blizz n bisl mehr umbaut als nur so n paar Kleinigkeiten.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich seh den so gut wie nie (warscheinlich braucht man die nicht gegen Zerg) und finde sie auch nicht gerade sinnvoll da terraner ja schon die Marines haben die auch gepanzerte Einheiten schnelll genung nieder machen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Maurader knallen dir jede gate units in Nullkommanix weg
    und Ganon , Bio spieler sollten auch genau wie Toss die Storms setzten können, die Emps setzten können und die hts disablen
    Als Mech spieler musst du nur 2 Knöpfe drücken , A Move und Siege Mode und die wichtigsten Units focusen

  13. #13
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Solln die wirklich so stark sein?
    Einmal Feedback on Medics und dann gute Storms in die Maras und das wars, aber viele Toss spieln ja Collossi gegen Maras weil se denken das die der Counter sind .
    Aber so ist das mit vielen Lowbob Tossspielern...
    krass du hast ja voll den plan

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich hab eben voll den Pr0000 Beitrag geschrieben und dann komme ich auf die unbekannte Taste, dieses Teil, das immer die Buchstaben weg macht, grad fertig und in die Seite zurück gegangen. gg, wp Taste..

    Nur gegen Toss ein 'allrounder'.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von -EagLeEy3 Beitrag anzeigen
    Als Mech spieler musst du nur 2 Knöpfe drücken , A Move und Siege Mode und die wichtigsten Units focusen
    Sowas kannst Du stecken lassen. Wir wollen hier kein "wer hat mehr A-Move" blabla ...
    LordSeibrich sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wo er recht hat ...

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Den A-Klick muss man sich aber erarbeiten.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Leute, bleibt bitte im Rahmen des Topics, welche Race mehr a move will ist sowieso jedem hier latten.

    Marauder: ...

  19. #19
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Sind sehr gut gegen Roaches und Ultras. Als ich noch T war hab ich gerne MMM gegen Protoss gespielt.

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zur Einheit, naja ziemlich nervig. Mit Schockmunition und stim gehts erst richtig ab und n drop mit denen und kein Gebäude ist mehr sicher. Um die zu kontern benötige ich berserker mit sturmangriff, nur benötige ich wieder n extra Gebäude, aber naja.
    Ganon was soll man denn am besten gegen die bauen? Kolossi sind doch recht ok gegen die oder soll ich etwa die fast schon sinnlosen Immortals dagegen bauen?
    sentries oder dt opening. zwingt ihn in eine FE bzw allin push gegen sentries damit du dann von den dt safe auf charge gehen kannst. musst nur auf drops aufpassen d.h. du brauchst die XNC towers. und immos sind ganz bestimmt nicht sinnlos. kolossi sind scheiße gegen marauderheavy armies, dass du dann probleme im PvT bekommst wundert mich nicht.
    ich bau im moment eher 2 reaktor rax damit ich nihct solche probleme habe gegen diesen neumodischen chargelot style, marauder sucken einfach gegen archon + chargelot.
    Geändert von b.mOvy (18.08.2011 um 14:32 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:25
  2. Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:57
  3. Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 11:59
  4. Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 06:10
  5. Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •