Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur / Marauder

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Marauder - ein Widerspruch in sich meiner Meinung nach - zumindest du Unitbezeichnung.

Viele jammern immer, dass die so OP sind - darunter damals auch TLO (nachzulesen im tollen Pro-Gamer-Talk #3).

Aber was meint ihr?

Marodeur (Marauder)
marauder.png
tmarodeur.jpg

Trainiert in: Kaserne oder Fabrik
Bewaffnung: Granaten
Aufgabe: Schwere Infanterie.

Baukosten: |
mineralien.jpg
100
vespingas.jpg
25 | Bauzeit: |
bauzeit.jpg
30
Supply: |
t-supply.jpg
2 | Hitpoints: |
t-hitpoints.jpg
125
Panzerung: | 1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Biologisch
Geschwindigkeit: | 2.25 | Sichtradius: | 10
Punisher-Granaten
Schaden: | 10 | Bonus: | +10 gegen Gepanzert
Reichweite: | 8 | Angriffsrate: | 1,5

  • Gepanzerte Angriffseinheit, die Bodenziele angreifen kann.
  • Verschießt nach deren Erforschung Punisher-Granaten, die gegnerische Ziele verlangsamen.
  • Sehr effektiv gegen gepanzerte Bodentruppen und Gebäude.
  • Kann zum Schutz und zur Reichweitenerhöhung in Bunkern stationiert werden.

Fähigkeiten / Upgrades:
  • t-blendgranate.jpg
    Schockmunition (passiv):
    Vom Marodeur getroffene Ziele werden vorrübergehend verlangsamt.
    Massive Einheiten sind dagegen immun.
    Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne
  • stimpack.jpg
    Stimpack:
    Dauer: | 15 | Geschwindigkeit: | 3,375
    Angriffsrate: | 1 | Hitpoints: | -20
    Stimpacks fügen einer Einheit Schaden zu, erhöhen aber für eine kurze Zeit die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit.
    Erforschbar in: Tech-Labor der Kaserne


And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
 
Die Unit gibts noch?
Hab ich schon seit 4 Monaten nicht mehr gebaut.
Ist useless...zumindest für mich...
 
Hast eigentlich auch schon deinem Postboten und deinem Bäcker erzählt, dass du Mech spielst?
 
Hast eigentlich auch schon deinem Postboten und deinem Bäcker erzählt, dass du Mech spielst?
hat er schon bestimmt :P

Maurader ist der liebling alle Terraner gegen Protoss , den die regeln das ganze Spiel für T recht effektiv
 
Solln die wirklich so stark sein?
Einmal Feedback on Medics und dann gute Storms in die Maras und das wars, aber viele Toss spieln ja Collossi gegen Maras weil se denken das die der Counter sind ;).
Aber so ist das mit vielen Lowbob Tossspielern...
 
Bin auch kein Fan der Einheit. Im TvZ brauch ich sie maximal im Late gegen viele Ulis. Im TvT sind se noch iO aber passen auch iwie net in meinen Style und im TvP heisst Marauder bauen Bio gehen und damit ab Storm verlieren (zumindest ich ^^). Wäre für mich durchaus n möglicher Kandidat um ersetzt zu werden ... wird aber nicht passieren :D
 
Hast eigentlich auch schon deinem Postboten und deinem Bäcker erzählt, dass du Mech spielst?

Haha, sry ganon aber da musste ich drüber feiern :D.

Zur Einheit, naja ziemlich nervig. Mit Schockmunition und stim gehts erst richtig ab und n drop mit denen und kein Gebäude ist mehr sicher. Um die zu kontern benötige ich berserker mit sturmangriff, nur benötige ich wieder n extra Gebäude, aber naja.
Ganon was soll man denn am besten gegen die bauen? Kolossi sind doch recht ok gegen die oder soll ich etwa die fast schon sinnlosen Immortals dagegen bauen?
 
Stim und Schock braucht ja auch ne Zeit und kostet. Da kann man schon erwarten das n Toss in der Zeit sich auch Charge holt. Immerhin spart er das Gas bei den Zeals was sein Tech dafür mehr kostet. Gleicht sich schon aus. Ist halt nur teils schwer zu lesen was da kommt. Ich finde aber halt den Bio Style für mich nicht tragbar. Mag aber auch pures Mech nicht da des auch seine Schwächen hat.

Hoffe ja es gibt nächste Woche im Rahmen der Gamescom dann erste MP Infos zu HotS.
 
Die Kosten sind aber schon anders und stim betrfft gleich 2 Einheiten. Wie gesagt, finde die Einheit nicht ganz so toll
 
Stim + Schock = 150 Gas und dabei hab ich noch keinen Marauder gebaut. Twiligt + Charge = 300. Also hab ich 150 Gas über als T die ich in Marauder stecken kann > sind bei 25/Stück 6 vom reinen Gas unterschied. Sicher - so darf man das nicht vergleichen. Aber die Leute tun ja manchmal so das der Rauder direkt mit den Upgrades kommt und kein Gas kostet. In dieser Rechnung fehlt noch: das Tech-Lab. Das kostet mich auch 25 Gas. Ein Techlab ist dabei auch fast zu wenig > also brauch man bei starkem Einsatz der Rauder schon 2 > 50 Gas. Würde dann nur 4 Rauder in Gas als Unterschied bedeuten.
Das ich die Einheit auch nicht mag hab ich schon gesagt. Liegt aber eher daran das se iwie so komisch reinpasst und nur beim reinen Biostyle öfter zu sehen ist. Wenn der raus wäre könnte das durchaus positiv sein. Tausche Rauder + Hellion gegen Firebat + Vulture :D

Das Stim 2 Einheiten trifft ist auch klar - aber nur Rines würde ich als Kerneinheit bezeichnen so wie es bei Toss nunmal der Zealot ist. Wie gesagt - mal schaun was HotS so bringt. Ich hoffe durchaus das Blizz n bisl mehr umbaut als nur so n paar Kleinigkeiten.
 
Ich seh den so gut wie nie (warscheinlich braucht man die nicht gegen Zerg) und finde sie auch nicht gerade sinnvoll da terraner ja schon die Marines haben die auch gepanzerte Einheiten schnelll genung nieder machen.
 
Maurader knallen dir jede gate units in Nullkommanix weg
und Ganon , Bio spieler sollten auch genau wie Toss die Storms setzten können, die Emps setzten können und die hts disablen
Als Mech spieler musst du nur 2 Knöpfe drücken , A Move und Siege Mode und die wichtigsten Units focusen
 
Solln die wirklich so stark sein?
Einmal Feedback on Medics und dann gute Storms in die Maras und das wars, aber viele Toss spieln ja Collossi gegen Maras weil se denken das die der Counter sind ;).
Aber so ist das mit vielen Lowbob Tossspielern...

krass du hast ja voll den plan
 
Ich hab eben voll den Pr0000 Beitrag geschrieben und dann komme ich auf die unbekannte Taste, dieses Teil, das immer die Buchstaben weg macht, grad fertig und in die Seite zurück gegangen. gg, wp Taste..

Nur gegen Toss ein 'allrounder'.
 
Als Mech spieler musst du nur 2 Knöpfe drücken , A Move und Siege Mode und die wichtigsten Units focusen
Sowas kannst Du stecken lassen. Wir wollen hier kein "wer hat mehr A-Move" blabla ...
 
Leute, bleibt bitte im Rahmen des Topics, welche Race mehr a move will ist sowieso jedem hier latten.

Marauder: ...
 
Sind sehr gut gegen Roaches und Ultras. Als ich noch T war hab ich gerne MMM gegen Protoss gespielt.
 
Zur Einheit, naja ziemlich nervig. Mit Schockmunition und stim gehts erst richtig ab und n drop mit denen und kein Gebäude ist mehr sicher. Um die zu kontern benötige ich berserker mit sturmangriff, nur benötige ich wieder n extra Gebäude, aber naja.
Ganon was soll man denn am besten gegen die bauen? Kolossi sind doch recht ok gegen die oder soll ich etwa die fast schon sinnlosen Immortals dagegen bauen?

sentries oder dt opening. zwingt ihn in eine FE bzw allin push gegen sentries damit du dann von den dt safe auf charge gehen kannst. musst nur auf drops aufpassen d.h. du brauchst die XNC towers. und immos sind ganz bestimmt nicht sinnlos. kolossi sind scheiße gegen marauderheavy armies, dass du dann probleme im PvT bekommst wundert mich nicht.
ich bau im moment eher 2 reaktor rax damit ich nihct solche probleme habe gegen diesen neumodischen chargelot style, marauder sucken einfach gegen archon + chargelot.
 
Last edited:
Back
Top Bottom