• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unit-Talk #16 -Terraner: Ghost

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
xjoAS.jpg


Whenever I see a world untouched by war, a world of innocence, a world of lush forests and clear rivers... I really just wanna nuke the crap out of it.

Ghost

Geist (Ghost)
ghost.png
tghost.jpg

Trainiert in: Kaserne
Bewaffnung: 25mm K-10 Kanistergewehr
Aufgabe: Scharfschütze

Baukosten: |
mineralien.jpg
200
vespingas.jpg
100 | Bauzeit: |
bauzeit.jpg
40
Supply: |
t-supply.jpg
2 | Hitpoints: |
t-hitpoints.jpg
100
Panzerung: | 0 (1, 2, 3) | Einheitentyp: | Biologisch - Psionisch
Geschwindigkeit: | 2.25 | Sichtradius: | 11
max Energie: | 200 | Energiezuwachs: | 0.563
Energie am Start: | 50
K-10 Kanistergewehr
Schaden: | 10 (11, 12, 13)| Bonus: | +10 (11, 12, 13) gegen Leicht
Reichweite: | 6 | Angriffsrate: | 1,5

  • Spezialeinheit, die Luft- und Bodenziele angreifen kann.
  • Kann biologische Ziele mittels Hochkaliber-Scharfschützenmunition ausschalten.
  • Ihre EMP-Munition erlaubt es, die Energiereserven von Gegnern zu entladen oder die Schilde der Protoss zu schädigen. Wenn ihr damit getarnte Einheiten trefft, werden sie kurzzeitig sichtbar.
  • Autorisiert, Nuklearschläge anzufordern.
  • Nutzt sie, um eure Truppen im Kampf zu unterstützen, Ablenkungsmanöver zu starten oder Schlüsseleinheiten oder –gebäude auszuschalten.
  • Können zum Schutz und zur Reichweitenerhöhung in Bunkern untergebracht werden.

Besondere Fähigkeiten / Upgrades:
  • ttarnen.jpg
    Tarnen:
    Tarnt die Einheit und verhindert, dass gegnerische Einheiten sie sehen oder angreifen können. Eine getarnte Einheit kann nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
    Entzieht 0,9 Energie pro Sekunde.
    Erforschbar in: Ghost-Akademie
  • tnuke.jpg
    Taktischer Nuklearschlag:
    Fordert einen Nuklearschlag auf das Zielgebiet an. Nuklearraketen benötigen 20 Sekunden bis zum Einschlag, verursachen aber in einem großen Radius bis zu 300 Schaden an Einheiten (+200 an Gebäuden).
    Kaufbar in: Ghost-Akademie
  • tsnipe.jpg
    Scharfschützenmunition:
    Ein gezielter Schuss, der 25 Schaden (+25 gegen Psionic) verursacht. Ignoriert Panzerung.
    Kann nur biologische Einheiten zum Ziel haben.
    Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
  • tempsa.jpg
    EMP-Projektil:
    Erzeugt einen elektromagnetischen Impuls, der Schilden 100 Schaden zufügt und allen Einheiten im Zielgebiet die Energie entzieht. Getarnte Einheiten werden für eine kurze Zeit enttarnt, wenn sie von einem EMP getroffen werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
    Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.

And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
[url=http://www.united-forum.de/strategien-f989/unit-talk-13-teraner-thor-106151/#post2517718]Unit-Talk #13 - Terraner: Thor

[/url]Unit-Talk #14 - Zerg: Mutalisk
Unit-Talk #15 - Protoss: Zealot
 
Anscheinend ist der Ghost nicht sehr beliebt hier im Forum, aber ich habe an euch Pros da draußen doch noch eine Frage:


Ich spiele derzeit recht gerne eine 1-Rax-FE gegen Toss und versuche bei ca. 12 Minuten Ghosts zu adden, weil mich Storms einfach dermaßen zerstören, dass es nimma schön ist.

Ich hab also meine ganzen Raxn auf nem Hotkey und der Waypoint geht zwischen meinen Nat und Third, wo sich dann meine Armee sammelt - eben auch meine Ghosts.

Dann zieh ich ne Box drüber und lege meine Armee auf 1.

ABER: Da hab ich nun auch die Ghosts dabei - die will ich aber separat auf 3 legen - wie bekomm ich sie also am schnellsten und einfachsten aus 1 und alleine nach 3?
 
Wenn du alle Einheiten in einer Gruppe hast, kannst du mit STRG SHIFT und Auswählen einzelne EinheitenGruppen rauswerfen.
Dann eben die Gruppe neu erstellen.

Um die Ghost in eine seperate Gruppe zu schmeißen einfach alle Einheite auswählen und STRG und die Ghost auswählen.


Ich glaube das hatten wir aber schoneinmal hier im Forum. :D
 
Ja ich glaub das hatten wir schon mal irgendwo, danke trotzdem.

Edit:

Perfekt - grad ausprobiert und genau das was ich wollte :D

Jetzt nur mehr üben:

- cloaken
- vorauslaufen, EMPen
- zurückziehen
- gleichzeitig stimmen mit armee und reingehen
- kiten
- ???
- win
- :D
 
Last edited:
Zwischen kiten und gewinnen musst du noch macroen.
Andernfalls würde dich (im Falle eines guten Konters) alles zerstören. :)
 
Back
Top Bottom