+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Unit-Talk #3 - Terraner: Raven

Eine Diskussion über Unit-Talk #3 - Terraner: Raven im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Nachdem wir nun zwei Groundunits diskutiert haben, kommen wir zur ersten Air-Unit der Terraner. Den Raven! Manche spielen Mass-Raven, mache ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven

    Nachdem wir nun zwei Groundunits diskutiert haben, kommen wir zur ersten Air-Unit der Terraner. Den Raven!
    Manche spielen Mass-Raven, mache nutzen ihn nur zum enttarnen. Was meint ihr dazu?

    Raven

    Hergestellt in: Raumhafen
    Bewaffnung: Keine
    Aufgabe: Fliegende Unterstützungseinheit

    Baukosten: 100 200 Bauzeit: 60
    Supply: 2 Hitpoints: 140
    Panzerung: 1 (2, 3, 4) Einheitentyp: Leicht - Mechanisch
    Geschwindigkeit: 2,25 Sichtradius: 11
    max Energie: 200 Energiezuwachs: 0.563
    Energie am Start: 50 Reichweite Detektor: 11

    Kann die Fähigkeiten "Automatischer Geschützturm", "Verteidigungsdrohne" und "Zielsuchende Rakete" einsetzen.
    Kann getarnte Einheiten aufdecken.

    Besondere Fähigkeiten:
    • Detektor (passiv):
      Diese Einheit kann getarnte oder eingegrabene Einheiten sowie Halluzinationen aufdecken.
      Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
    • Automatischer Geschützturm:
      Automatisierter Verteidigungsturm. Hält 180 Sekunden lang an.
      Kann Boden- und Lufteinheiten angreifen.
      Kosten: 50 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
    • Verteidigungsdrohne:
      Schießt mit einem Laser feindliche Projektile ab. Kann keine Spezialangriffe anvisieren. Bleibt 180 Sekunden lang bestehen.
      Jeder Schuss verbraucht 10 Energie von der Verteidigungsdrohne.
      Kosten: 100 Energie vom Raven.
      Diese Fähigkeit hat der Raven von Anfang an.
    • Zielsuchende Rakete:
      Eine Rakete, die ihr Ziel verfolgt. Die Rakete besitzt genug Treibstoff für 15 Sekunden. Die Rakete Verursacht bis zu 100 Flächenschaden.
      Kosten: 125 Energie.
      Erforschbar in: Tech-Labor vom Raumhafen.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Teure, aber lohnende Einheit. Ich bau sie vorallen vs Protoss, um den zum teil massive Stalker Spam her zu werden.
    Aber hat jemand schonmal die zielsuchende Rakete erforscht bzw genutzt ? Bisher für das nutzloseste Upgrade in sc2.


  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Teure, aber lohnende Einheit. Ich bau sie vorallen vs Protoss, um den zum teil massive Stalker Spam her zu werden.
    Aber hat jemand schonmal die zielsuchende Rakete erforscht bzw genutzt ? Bisher für das nutzloseste Upgrade in sc2.
    bei mass raven können die Mutas sich verabschieden gehen, wegen der rocket... ein treffer und unaufmerksamkeit vom zerg und alle mutas one hit ^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  4. #4
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Bisher für das nutzloseste Upgrade in sc2.

    es gibt noch nutzlosere (dieses komische für thors, noch nie gebaut^^), aber wirklich gut is was anderes...

    Raven ist mmn. für terra eine der wichtigsten einheiten, bin auch starker nutzer der pdd, gegen mass stalker gibbet ja kaum was besseres.

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Eine so unglaublich vielseitige Einheit, die einfach viel zu selten genutzt wird.egal ob defensiv mit der detection und defense drone, oder zum harrass mit den geschütztürmen oder der zielsuchenden rakete.
    die ist besonders gegen mass bio oder zerg recht nützlich. Sei es nur für den "Oh Scheiße, nichts wie weg von der Rakete"-Gedanken beim Gegner und dann schön aufräumen während er wegrennt,
    oder den dicken Schaden den das Ding anrichtet wenn es auch noch trifft.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    naja so dick find ich den Schaden jetzt nicht... und das upgrade ist mit 150/150 zu teuer und zu uneffizient, als das es sich wirklich lohnt es zu bauen, wenn man zurückliegt... ist mehr luxus als nutzen, wenn du mich fragst... hab noch nie jemanden mit zielsuchenden rakten harrassen sehen...ist auch ziemlich unpraktikabel, würd ich meinen... und die energie, die die raketen verbrauchen kann man besser für pdds oder turrets einsetzen, das macht dann meistens mehr schaden... evtl. sind die zielsuchenden raketen gut gegen mutas, oder im tvt wenn man lufthoheit hat.

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Hm ... haben früher im 2on2 oft Mass Vikings + Colossi gespielt und hatte da oft einen Rven mit zu meinem Viking-Schwarm gemischt.

    Bin auch mal von einem Diamant-Terra mittels Mass-Ravens im 4on4 platt gemacht worden, der eigentlich nur reingefolgen kam, Türme absetzte und sich wieder davon machte. Wenn man die Zeit dazu hat und das nötige Micro beherrscht, eine recht nervige Taktik.

    Ich persönlich benutz ihn zum aufdecken und notfalls die Point-Defence-Drone - mehr aber nicht.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Im Vgl. zur Vessel auf BW stinkt der Raven einfach nur ab. Bestrahlung war wesentlich zuverlässiger. Dazu kostet eine Missle halt auch sehr viel Energie und bietet keine Garantie auf einen Treffer. Auch ist die Reichweite sehr gering und der Raven dadurch nur noch anfälliger. Auch waren die Vessels in BW schneller und so besser zum stören geeignet als ein Raven den man doch gut abfangen kann. Sicher gibt es Spiele wo man mal mit stören kann. Aber im Normalfall nutzt man ihn als mobilen Stealth Detect und Point Defense Drohne Schlampe.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    bratok benutzt öfters ma mehrere ravens mit seeker missile ich finde das upgrade gegen zerg und terra net schlecht aber uach nur in großen fights weil ich glaub net das ein gegner innem 200supply fight nochma seine ganze army nach hinten moved um paar freehits zu kassieren
    is eine echt nie genutze fähigkeit mit viel potenzial warten wir ma 1jahr und gucken was die spieler dann zum raven und der seeker missile sagen

  10. #10
    Schütze

    Registriert seit
    10.07.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    86
    Nick
    elitef2k
    Clans
    TLFG
    In meinen letzten Matches 4v4 habe ich von keinem Terraner Raven einsetzen sehen. Ich selbst nutze die Einheit auch selten, irgendwie ist mir nicht ganz klar wie effektiv der Raven eingesetzt werden kann. Liegt aber auch bei mir an meinen relativ schlechten micro, dass ich nicht schnell die pdd und stim und was auch noch alles gleichzeitig steuern kann^^ Und so geht es wohl wirklich vielen.....

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ziemlich coole Einheit, mehr als eine pro Game bzw. Army würde ich aber NIE bauen, die Teile sind soo verdammt teuer und euer Harras, den ihr hoch haltet ist für'n Arsch, hat der Gegner (Zerg) genug Hirnmasse um die Türmchen zu sehen verzieht er sich mit seinen Units, dann noch die Gefahr gegen Mutas, ich meine, wieso sollte ich auf einer Karte wie Meta nen riesigen Umweg gehen, um eine Exe zu killen und dabei riskieren, dass der Zerg mich angreift// outmassed.
    Es ist einfach zu gefährlich, mehr wie einen Raven zu haben imo.

    Nen Raven gegen Zerg halte ich generell (außer gegen massMuta) ziemlich sinnlos, gegen Toss auf jeden Fall ein must have aber gegen Zerg..
    Selbst wenn die seeker Missle sitzt, man muss einfach hoffen, dass der Gegner seine Units stapelt.

    Gegen Terraner ist der Raven im Vikingkampf echt geil, ich hab letztens erst mit 2 Vikings mit Raven 4 Vikings gekillt!

  12. #12
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ist nicht raven / cloaked banshee oder nur banshees immernoch ne recht starke sache? Ich spiel das nie weils mir iwie so risky vorkommt... sollte man vllt. mal machen...

  13. #13
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    raven viking banshee is eien starke combi gegen protoss musst nur gut snipen mit den vikings und am besten den raven versteckn damit er net direkt mehrere obser baut

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ

    gibts nicht viel dazu zu sagen

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •