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Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templar

Eine Diskussion über Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templar im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Die erste Protoss Unit die ich zur Diskussion stelle und das nicht grundlos. Ich hasse diese massigen Storms! Details zu ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Protoss Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templar

    Die erste Protoss Unit die ich zur Diskussion stelle und das nicht grundlos. Ich hasse diese massigen Storms!

    Details zu dieser Einheit:

    Hoher Templer (High Templar)

    Hergestellt in: Warpknoten
    Bewaffnung: PSI-Kräfte
    Aufgabe: Flächenschaden

    Baukosten: 50 150 Bauzeit: 55
    Supply: 2 Hitpoints / Schilde: 40 40
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Leicht - Biologisch - Psionisch
    Geschwindigkeit: 1.875 Sichtradius: 10
    Schild Verzögerung: 10 Schildregeneration: 2
    max Energie: 200 Energiezuwachs: 0.563
    Energie am Start: 50  

    Mächtiger psionischer Meister. Kann die Fähigkeiten "Phasenverschiebung" und "Psi-Sturm einsetzen. Kann zu einem Archon werden.

    Fähigkeiten:
    • Rückkopplung:
      Nimmt dem Ziel alle Energie. Verursacht pro Energiepunkt 1 Schaden. Der Einsatz kostet 50 Energie.
      Diese Fähigkeit hat der Ghost von Anfang an.
    • Psi-Sturm:
      Erzeugt einen Sturm aus Psi-Energie, der 4 Sekunden anhält und bei allen Einheiten im Zielgebiet bis zu 80 Schadenspunkte verursacht. Diese Fähigkeit kann nur alle 3 Sekunden eingesetzt werden. Der Einsatz kostet 75 Energie.
      Erforschbar in: Templer-Archiv
    • Archon-Warp:
      Opfert zwei Templer, um einen Archon zu erschaffen.
    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Moah ich hasse es wenn Toss auf High Templar geht um meinen Marines Herr zu werden, weil ich absolut kein guter Ghostspieler bin. Ich glaube sogar, dass ich alle 30 Spiel mal überhaupt eine Ghostakadmie baue ...

    Lieber ist mir wenn der Toss den Colossi-Tech-Tree einschlägt, weil ich dann nur ein paar Vikings raushauen muss.

    So viel zu den Psistorms...

    Seit der Thor seine Energie verloren hat, ist glaub ich Rückkopplung recht sinnlos geworden und sieht man kaum mehr.

    Naja ...
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  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
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    So schlimm find ich den Templar garnet. Sicherlich, wenn dadurch die Bioarmee gegrillt wird, ist das schon ziemlich ärgerlich, aber ich seh oft Spieler die Stur im Psi Sturm drinbleiben, anstatt wieder zu verschwinden. Hinzukommt, je größer die Map (und je mehr freie Fläche), desto ineffektiver wird dieser, mmn.

    Auch wie stone schon sagt, viele spielen auch den Ghosts net, was ich ziemlich schade finde.


  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Auch wie stone schon sagt, viele spielen auch den Ghosts net, was ich ziemlich schade finde.
    Mich nerfts ja nur, wenn ich Ghost mit Marines in ner Gruppe habe, ich immer die Ghostabilitys zur Auswahl habe und nicht die Stimpacks. Und ich mag nicht mit zwei Gruppen spielen - obwohl ich es üben müsste.

    Mit Siegetanks und Rines geht es so leicht: Alle samt in Gruppe 1 und die Tanks in Gruppe 2 - wenn ich siegen will, GRupp2 auswählen fertig.

    Aber sorry für mein Offtopic - back2Templar

    BTW: Wenn ich schon keine Ghost baue, schau ich das ich wenigstens auf Marauder/Thore um steige, die sich nicht ganz so leicht grillen lassen..
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
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    Avatar von WimblGrmpf
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    HTs, stark mit einem Hang zur Imbaness, aber doch nicht ganz, da sie mit gut platzierten emps ziemlich leicht zu neutralisieren sind, ausserdem sind HTs ziemlich langsam auf dem Schlachtfeld unterwegs, so dass sie nicht so einfach abhauen können, wenn es zum großen engagement kommt...

    Für Toss finde ich die sehr risky zu bauen, weil man eben falls ein terran emps setzen kann damit ziemllich viele resourcen verschwendet ohne damit irgendwas anfangen zu können, im late gegen jede art von bio gehören HTs aber zur Grundaustattung einer soliden toss armee... mmn

  6. #6
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    Avatar von IchRushDichDown
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    einfach eine hammer unit
    Feedback ist vorallem gegen dropships sinnvoll ;D und gegen ghosts

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  7. #7
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    Avatar von Lester
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    Sehr geile Einheit. Aber nicht immer einfach zu zielen, wenn man Mutas stormen will oder auf seine Berserker aufpassen muss, die mit im Gemetzel sind. Feedback is auch geil gegen Banshees und gegen Ravens. Oder gegen Schlachtkreuzer Gegen Infestors wären sie noch gut, aber die baut kein Zerg, weil die kein Skill haben
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #8
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Storms sind ziemlich imba wennde Bio spielst und nich grade auf Tribase Ghosts schon bist.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #9
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    Avatar von WimblGrmpf
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    das sind immer sch;ne aussagen, wenn das und das ist ist das und das imba... das ist rts, das nennt man nicht imba sondern Konter...

  10. #10
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    Avatar von OpTiK
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    Nur mal so.
    Ist das was ihr hier macht nich im grunde genommen, dass gleiche wie artosis und idra nur ein bisschen kleiner gehalten?
    I own you, kk?

  11. #11
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    Avatar von Lester
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    Dafür haben wir hier Ahnung vom Game
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  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Nur mal so.
    Ist das was ihr hier macht nich im grunde genommen, dass gleiche wie artosis und idra nur ein bisschen kleiner gehalten?
    Kleinvieh macht auch Mist

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
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    DasDuelon
    Dafür haben wir hier Ahnung vom Game
    absolut richtig! wir alle haben bis auf nen paar ausnahmen absolut kein bisschen ahnung wie dieses spiel gespielt wird.....

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Wer sind denn die Ausnahmen? Ich möchte lachen. ^^

    HT's sind eigendlich immer nervig, vorallem, wenn der Gegner sie schon draußen hat und man selber die Ghost akademie verpennt hat.

    Dann sind sie wieder Spieler abhänging weil manche Spieler die einfach klumpen und man 6 HT's mit einem Ghost emp'en kann, gg.
    Oder halt die anderen Gegner die die HT's splitten und es schwerer machen..

  15. #15
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    ich sag dazu Brutzelbrutzel will keine eigene meinung zu abgebn sind sowieso alles nubs

  16. #16
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    finde hts eigentlich ne underused unit, viele ps gehen gegen mich auf colossi (naja gingen, ich spiele nicht mehr)- ich finde den ht gerade wegen des feedbacks ziemlich mächtig.viele toss beschweren sich über dauerdrops von T. wenn ich einen guten P erwischt hab konnte ich drops im late echt vergessen weil meine medivacs immer sofort vom himmel gefeedbacked wurden...
    kombiniert mit der fähigkeit zum warp-in finde ich den templer im lategame ziemlich ziemlich mächtig. klar, man kann seinen bioball aus dem storm stimmen aber viel schaden vermindert das nun auch wieder nicht...

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    naja bleib ma drin stehen bis der storm vorbei is und lauf innem anderen game ma raus du siehst das die medivacs das weg heilen könnten ^^ naja jeder nutzt die gegen drops ich hab auch immer einen ht hinten und feedbacke dann heute auch wieder paar ma gegen nen clanmate

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Baut einfach mass marauder und ghost und schon ist gg
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  19. #19
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    Hat bei Dir ja gegen Schmidi auch so gut funktioniert *Finger in die Wunde leg*

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Oberfeldwebel
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    cause.F7C
    Weil ich ja sogut terra kann... Die Einheit ist schon stark und auch vllt zu stark, nur an richtigen Einheiten mangelt es ja beim toss. Also leider nötige Einheit um gegen t1 t1,5 units klar zukommen und das ist schon ziemlich traurig so n balanching
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

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