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Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach

Eine Diskussion über Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach im Forum Strategien. Teil des Starcraft II-Bereichs; Kommen wir zur Schabe / Roach. Oft in Massen gesehen sind sie getecht eine sehr gute Lösung gegen viele Bodeneinheiten. ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Zerg Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach

    Kommen wir zur Schabe / Roach. Oft in Massen gesehen sind sie getecht eine sehr gute Lösung gegen viele Bodeneinheiten. Was meint ihr?

    Allgemeine Informationen:

    Schabe (Roach)

    Typ: Nahkampfeinheit
    Primäre Angriffswaffe: Klingen

    Baukosten: 75 25 Bauzeit: 27
    Supply: 2 Hitpoints: 145
    Panzerung: 1 (2, 3, 4) Einheitentyp: Gepanzert - Biologisch
    Geschwindigkeit: 2,25 Sichtradius: 9
    Kriecher Geschwindigkeit: x1,3 Regenerationsrate: 0.2734
    Säurespeichel   
    Schaden: 16 (18, 20, 22) Bonus: -
    Reichweite: 3 Angriffsrate: 2

    Angriffseinheit. Regeneriert im eingegrabenen Zustand schnell Trefferpunkte.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Rasche Regeneration:
      Die Schabe regeneriert sehr schnell Trefferpunkte, wenn sie eingegraben ist.
    • Eingraben:
      Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Hat die nicht jetzt ne Reichweite von 4?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Dann wäre unser Unit-Guide out to date.. hat sich mit dem Patch denn etwas daran geändert?

    Hier steht leider nichts von der Reichweite: Schabe

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Die wurden auf 4 geändert vor ner Weile ^^

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Unser Unit-Guide ist auch nicht aktuell. Da sollte sich jemand drum dümmern... *hust* .... dezi ... *hust*...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    ya roach hmm glaub is die kosten effizienteste t1,5 unit meiner meinung nach

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Hm ... was fällt mir zum Thema ein?

    7-Roach-Push natürlich

    http://us.battle.net/sc2/en/forum/to...2030865?page=1

    7 Schaben in 04:45
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Hm ... was fällt mir zum Thema ein?

    7-Roach-Push natürlich

    http://us.battle.net/sc2/en/forum/to...2030865?page=1

    7 Schaben in 04:45

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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  10. #10
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    Avatar von tribunus
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    Die Einheit nervt mich mit am meisten bei Zerg. Als Toss Spieler braucht man n mix von units um die zu besiegen bzw. n immortal der aber lange Bauzeiten hat. Preis/Leistung verdammt gut

  11. #11
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    Avatar von BelokZok
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  12. #12
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    stalker, imo, senty gegen roach um halbwegs mitzuhalten... kommen dann linge (was bei Zerg ja schnell geht) brauchst auch noch zealots ^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  13. #13
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    Zitat Zitat von IchRushDichDown Beitrag anzeigen
    stalker, imo, senty gegen roach um halbwegs mitzuhalten... kommen dann linge (was bei Zerg ja schnell geht) brauchst auch noch zealots ^^
    Das mit den Lingen ist ein Problem, da man viele Larven braucht. Muss der Zerg auf Linge gehen, kann er durch den erhöhten Larvenverbrauch weniger Drohnen bauen. Roaches sehe ich daher als Option, weniger Linge bauen zu müssen um Larven zu sparen, damit ich mehr Arbeiter bauen kann.


    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Die Einheit nervt mich mit am meisten bei Zerg. Als Toss Spieler braucht man n mix von units um die zu besiegen bzw. n immortal der aber lange Bauzeiten hat. Preis/Leistung verdammt gut
    Damit Roaches ordentlich steuerbar sind, braucht man das Speed-Upgrade, welches wiederum einen Lair erfordert.

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
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    gegen protoss (solange er keine bis wenige immortals hat) und zerg sind roaches für mich sowas, wie marines für einen terra, der mass marine spielt

  15. #15
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    Avatar von WimblGrmpf
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    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
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