+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling

Eine Diskussion über Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Machen wir nach 3 Terraner Units weiter mit einer Zerg Unit. Wohl eine der mobilsten Units im Game. Was findet ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Zerg Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling

    Machen wir nach 3 Terraner Units weiter mit einer Zerg Unit. Wohl eine der mobilsten Units im Game. Was findet ihr gut bzw. nicht gut an dieser Unit? Hier könnt ihr es diskutieren.
    Ich habe Zergling und Baneling zusammengefasst, da es denke ich keinen Sinn macht es zu trennen

    Details zu den Einheiten:
    Zergling

    Typ: Leichter Angriffskrieger
    Primäre Angriffswaffe: Klauen

    Baukosten: 50 0 Bauzeit: 24
    Supply: 0,5 Hitpoints: 35
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Biologisch
    Geschwindigkeit: 2.953 (4,7) Sichtradius: 8
    Kriecher Geschwindigkeit: x1,3 Regenerationsrate: 0.2734
    Klauen   
    Schaden: 5 (6, 7, 8) Bonus: -
    Reichweite: Nahkampf Angriffsrate: 0.696 (0,587)

    Schnelle Nahkampfeinheit. Kann zu Berstlingen morphen. Aus einer Larve entstehen zwei Zerglinge.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Zu Berstling morphen:
      25 25 20
      Morpht den Zergling zu einem Berstling.
    • Eingraben:
      Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
    Berstling (Baneling)

    Typ: Pionier
    Kernabstammung: Zergling
    Primäre Angriffswaffe: Explosives Aufplatzen

    Baukosten: 25 25 Bauzeit: 20
    Supply: 0,5 Hitpoints: 30
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Biologisch
    Geschwindigkeit: 2,5 Sichtradius: 8
    Kriecher Geschwindigkeit: x1,3 Regenerationsrate: 0.2734
    Explosives Aufplatzen   
    Schaden: 20 (22, 24, 26) Bonus: +15 (17, 19, 21) gegen Leicht
    Reichweite: Nahkampf Angriffsrate: -

    Selbstmordeinheit. Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.

    Fähigkeiten:
    • Explodieren:
      Der Berstling detoniert, wo er sich gerade befindet und fügt dabei nahen Einheiten und Gebäuden Schaden zu.
    • Gebäude angreifen:
      Verursacht an Gebäuden 80 (85, 90, 95) Schaden. Per Rechtsklick den Berstling anweisen, automatisch gegnerische Gebäude anzugreifen.
      Kann feindliche Gebäude als Ziel auswählen.
      Rechtsklick, um Fähigkeit automatisch zuzuweisen.
    • Eingraben:
      Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Hm ... was kann ich dazu sagen:

    Wenn ich Zerg spiele, bin ich teilweise zu blöd, um die Zerglinge richtig zu microen - heißt, dass meine Zerglinge wie blöd um eine Gruppe voller Feinde rumläuft, ohne zu attackieren, nur weil ich den Feind in der Mitte der anderen angeklickt hab - in Zukunft schick ich Zergline nur mehr mit A-Klick weg (in meinem Fall T-Klick^^)

    Das wisst aber natürlich sicher schon alle und mehr kann ich als Terra-Spieler nicht zu Zergline schreiben.

    Viel mehr aber als Terra ankotzen tun mich Banlinge - meine armen Marines

    Aber irgendwo hab ich mal ein gutes Replay gesehen, wo Idra mit vielen Banelinge aufmaschiert und der Terra durch geschicktes microen den Banelingen mit Stimpacks ausweicht und den Schaden minimiert. Irda darauf "Marines - counterunit to Banlings" ... Idra left the game. ^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    10.07.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    86
    Nick
    elitef2k
    Clans
    TLFG
    Im 1on1 sind Linge eine feine Sache im die Mapkontrolle zu bekommen. in Kombination mit Banelingen ist das einer der wenigen Zerg Waffen gegen das Bio Produkt der Tera und der Wall in ist schnell ausgeschaltet^^ gegen Toss sind linge mit Pflicht gegen mass Stalker. Der größte Nachteil bei lingen ist das man eigentlich damit rechnen darf das man diese als Zerg schnell verpulvert, anderseits sind die ja mit ein paar Exen schnell nachgebaut

    In Team Games sind Zerggegner gehasst wenn der berühmte 6 pool all in kommt......mindestens 12 Linge auf einen Gegner der vlt nen Bersi oder 2 Mariens hat...schnelles gg ist teilweise schon doof wenn die Games so schnell entschieden sind.

    Alles im allen finde ich das die Einheit Pflicht ist für jeden Zerg Spieler mMn....

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Aber irgendwo hab ich mal ein gutes Replay gesehen, wo Idra mit vielen Banelinge aufmaschiert und der Terra durch geschicktes microen den Banelingen mit Stimpacks ausweicht und den Schaden minimiert. Irda darauf "Marines - counterunit to Banlings" ... Idra left the game. ^^
    Jep, da hab ich auch gelacht.

    Ich liebe es einfach mit Banelingen MM wegzuspratzen *zsch*.
    Je hochwertiger die Terra-Gegner werden, desto geringer ist jedoch das Schadenspotential von Banelingen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ

    15:40^^
    20:43 möchte ich noch besonders heraus heben DD

    @topic: mit lingen die flüchtenden gegner sourrounden und mit den banelingen dann baaaaaam ^^
    i lover the green acid^^

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •