Unit-Talk #13 - Terraner: Thor

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
"Thor is here!"

Das schlimmste was beim Sc2 Release passiert ist, ist dass die Stimme vom Thor generft wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=18aUUejQQ9M

:(

Nichts desto trotz eine Kerneinheit im Mech- und Lategame der Terraner - besonders gegen Zerg (böser Splashdamage gegen Mutas und in Kombi mit Hellion recht gut)

Blizz selbst war mit dem Teil nicht immer zufrieden. Er wurde bisher 4x in der Beta und 3 (!) mal in der Final gepatched.

StrikeCannons hin, Energy her ...

Letzten Endes war Blizz dann doch so unzufrieden, dass der Thor als normale Massive Einheit aus dem Spiel genommen wird, wenn HOTS erscheint.

Deshalb lassen wir ihn noch einmal hochleben!

"Get me back into the fight!"


Thor
thor2fd1.png
tthor.jpg

Hergestellt in: Fabrik
Bewaffnung: "Thors Hammer" Partikelbeschleuniger
Aufgabe: Schwerer Angriffsmech

Baukosten: |
mineralien.jpg
300
vespingas.jpg
200 | Bauzeit: |
bauzeit.jpg
60
Supply: |
t-supply.jpg
6 | Hitpoints: |
t-hitpoints.jpg
160
Panzerung: | 1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Mechanisch - Massiv
Geschwindigkeit: | 1,875 | Sichtradius: | 11
Javelin-Raketenwerfer
Schaden: | 4x6 (7, 8, 9)| Bonus: | +4x6 (7, 8, 9) gegen Leicht
Reichweite: | 10 | Angriffsrate: | 3
Thors Hammer
Schaden: | 2x30 | Bonus: | -
Reichweite: | 7 | Angriffsrate: | 1,28

  • Massiv gepanzerte Einheit, die Boden- und Luftziele attackieren kann.
  • Seine Hauptkanonen richten schweren Schaden bei allen Bodentruppen und Gebäuden an, während seine Raketenwerfer Lufteinheiten in Schach halten, besonders Mutalisken.
  • Sehr verwundbar ohne Unterstützung.
  • Langsam und teuer in der Produktion. Kombiniert sie mit WBFs für Reparaturen im Feld und Medivacs, um sie schnell über das Schlachtfeld zu transportieren.
  • Ausgerüstet mit mächtigen 250mm Kanonen, die Feinde bewegegungsunfähig machen und 500 Schaden im Verlauf von 6 Sekunden anrichten. Diese Waffe kann gegen Bodeneinheiten und Gebäude eingesetzt werden (am besten geeignet gegen andere Thors, Ultralisken oder Kolosse).
Besondere Fähigkeiten:
  • t-donnerkanone.jpg
    250mm Donnerkanone:
    Feuert auf eine einzige Einheit oder ein Gebäude, betäubt das Ziel und verursacht über 6 Sekunden 500 Schaden.
    Kann Bodeneinheiten angreifen.
    Kosten: 150 Energie.
    Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik


And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
[url=http://www.united-forum.de/strategien-f989/unit-talk-13-teraner-thor-106151/#post2517718]Unit-Talk #13 - Terraner: Thor

[/url]
 
oh, den Thread gibts ja schon 2 Tage...

Den Thor (der Schrecken aller Mutas) find ich Klasse. Spiel den eigentlich sehr sehr gern, egal welches Match-up.
Nachteil ist natürlich die Relative inmobilität, aber das is mir wurscht :)
 
Die Einheit, die ich mit Abstand am meisten hasse. Vor allem seitdem NP generft wurde.
Freue mich jedesmal auf Hellion/Thor - bevor ich Broodlords hab (und das ist in 90% der Fälle se), ist das ein autoloss ...
 
Komisch, das denk ich imme, wenn ich Mech spiele.

MASSE doch richtig dick Roaches, läuft eigendlich.
Mein Gegner hat meine 200 Supply Armee damit einfach nur geraped und Upgrades hab ich gemacht!
 
Thx, probiere ich das nächste mal.
Bin da bis jetzt noch nicht drauf gekommen, weil ich roaches ungerne spiele ... höchstens mal im ZvZ
 
Was spielst du sonst immer James?
Ich hab da immer Phasen in denen ich mich auf Linge oder auf Schaben konzentriere aber nie auf beides.
Aber Scharben gegen den Thor ist nicht schön für den Terraner spieler.
 
wenn ich als terra mech spiele krieg ich manchmal roaches ab die sich vor dem creep eingegraben haben- denn ich scanne meist erst auf creep. das gibt dann immer ein schönes massaker.
umgekerht mach ich das natürlich gern wenn ich selbst zerg bin. hihi. so gemein.

btw ist der alte thor ja zig-mal geiler als der neue!
 
wenn ich als terra mech spiele krieg ich manchmal roaches ab die sich vor dem creep eingegraben haben- denn ich scanne meist erst auf creep. das gibt dann immer ein schönes massaker.
umgekerht mach ich das natürlich gern wenn ich selbst zerg bin. hihi. so gemein.

btw ist der alte thor ja zig-mal geiler als der neue!

Wenn ich reines Mech á la Goody spiele, adde ich von Haus aus immer einen Raven ...
 
Was spielst du sonst immer James?
Ich hab da immer Phasen in denen ich mich auf Linge oder auf Schaben konzentriere aber nie auf beides.
Aber Scharben gegen den Thor ist nicht schön für den Terraner spieler.

Gegen Thors eigtl fast immer mutas gefolgt von Brutlords ...
Aber gegen einen timing push mit Thors bringt das recht wenig :D
 
Auf Tal'darim ist n Thor Timing in der Tat sehr tödlich. Spiele da oft 2 Rax mit anschließend 2 CCs (auf 23 und 27 Supply). Dann halt die Thors (mir Armor Upgrade) + Rines + Blueflame Hellions = böse ^^
 
ich spiel gern thor drop im tvt auf close airposi auf meta oder shattered, ist halt bisschen ein bo poker, gegen blueflame heliondrop und baneshees und allgemein helion lastige builds hat man eig autowin, gegen ne FE kommts drauf an und gegen 1 base tank viking is man halt im arsch
 
Sieht man im tvp ja sehr selten, frage mich nur warum. In der late Phase kann man den doch adden, frisst viel schaden und teilt auch gut aus.
 
Sieht man im tvp ja sehr selten, frage mich nur warum. In der late Phase kann man den doch adden, frisst viel schaden und teilt auch gut aus.

Goody hat mit Thoren im lategame auf der Dreamhack gestern aber nicht wirklich etwas gerissen. :(

1 Thor wird ja von einem VoidRay außeinandergenommen ...
 
Sieht man im tvp ja sehr selten, frage mich nur warum. In der late Phase kann man den doch adden, frisst viel schaden und teilt auch gut aus.

voidrays und hightemps hardcountern thors, sie sind einfach nicht kosteneffizient.
 
Back
Top Bottom