Map-Talk #17 - Nerazim Crypt

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Möp Möp Möp .. TALK!

Heute mit Nerazim Crypt...

Eine Kopie der BroodWar Map "La Mancha" angepasst an Sc2 - ist es gelungen?

400pxNerazim_Crypt.jpg


Daten zur Map:

  • Spieler: 4
  • Größe: 132 x 132
  • Setting: Wasteland
  • Besonderheiten: 4 Xel'Naga Türme in der Mitte , Zerstörbare Felsen um den Weg zur Natural zu verbreitern.

Diskussionspunkte:

  • stärkste Fraktion
  • gängige Strats
  • schwächen / stärken der Map

Auf gehts, viel Spaß!

***

Bisherige Maptalks



______________
 
stärkste fraktion find ich ist hier Zerg , aber auch nur slightly !
finde die map eig relativ cool fast exe möglich leicht 3bases möglich also erlaubt auch mal längere spiele :D
 
die map ist so klein, das es 2 "closeposis" gibt, selbst wenn zerg crossposi ist, ist die rushdistanz so gering das zerg 15 hatch nicht ohne damage durchkriegt, man kann aber auch selber 15 cc/ 15 nexus spielen und die 15 hatch vom zerg easy blocken, baut man 3 baracks ist die nat dicht, man kann 3 bases durch die stellung am watchtower ziemlich easy deffen während harrass mit medivacs und banshees super funktioniert. Während man also harrasst kann man super schnell durch die mitte pushen... oder wahlweise direkt mit 1 base allinnen... es gibt auch keine wirklich safen hiddenposis und die bases sind so klein, das man als terran mit einem scan alles sehen kann. Wenn man am cliff siegt ist die choke durch die siegetanks abgedeckt und man kann sich langsam richtung natural vorsiegen, zerg ist also gesplittet und kann nicht mehr aus seiner main, hat also um den angriff abzuwehren quasi nur units aus einer hatch, das macht auch 111 play gegen protoss auf der map richtig stark... die map favoured terran imo in jedem matchup... ich spiel sie deshalb auch sehr gerne :)
 
gibt wohl bessere maps (GSL) weshalb ich zum custom spielen eig eh nie die ladder maps spiele
aber stimmt schon die is ziemlich klein :O is mir vorher garnet aufgefallen xD
 
Manta jetzt bist dun Schleimer.
Änderst einfach deine Meinung, nur weils zu vor einer sagt :D.

Ich mag die Map teilweise, hab se aber ausm Mappool rausgenommen, weil se in keime Cup gespielt wird.
 
Hab die map schon paar mal gespielt , aber weiß noch immer nicht den sinn der Steine bei der ersten exe :?
 
nö ich bleib bei meiner meinung das man da auch längere spiele spielen kann durch die third .
Aber mir is eig nie so beim spielen aufgefallen das die map so klein ist
trotzdem finde ich zerg bissl bevorzugt
 
crossspawn ist deutlich in favour des zergs im tvz. bei close ist es eher anders herum.
als protoss mag ich die map sehr gegen zerg.
im tvp kann man die nat ganz gut forcefielden. dafür gibts ne menge platz zum droppen.
ich mag diese map sehr gerne, alle anderen neuen maps sind bei mir auf veto.
 
Ich finde die Karte echt kacke.

Nicht nur, dass man gegen Zerg nicht wirklich die 3rd kicken kann, da die Wege nur fünf Meter lang sind, nein, man hat dann noch die Türmchen da, die völlig schlecht platziert wurden.
Die Anhöhung ist auch nur nervig, da wäre tiefe Schuluchten schöner gewesen.


Remove pls.
 
Manta jetzt bist dun Schleimer.
Änderst einfach deine Meinung, nur weils zu vor einer sagt :D.

Glaube kaum dass Mant es nötig hat sich bei Wimbl einzuschleimen.

@topic:

Hab noch kein einziges Ladderspiel (damals noch Silber) auf der Map als Terra abgegeben.
 
eine meiner lieblingsmaps im tvz aus dem einfachen grund weil man gegen reaktor hellions easy wallen kann mit zwei evolution chambers und einem spine. die third ist auch gut zu nehmen und die mitte ist relativ offen.
 
Back
Top Bottom