• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map-Talk #14 - Typhon Peaks

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
So - der letzte Map-Talk bevor der Ladder-Pool ausgewechselt wird.

Und um der Verwechslung vorzubeugen (wie ihr es sicher bei Shakira gemacht habt): Nein - Kein U-Boot, kein Sturm, kein Moped, kein Flieger - sondern die Map!

Zwischenablage01.jpg


Sie kam erstmals in der GSTL 2 in Korea vor - wurde aber dann nicht mehr weiterverwendet. Blizzard geht bekanntlich einen eigenen Weg und hat sie in den 1on Pool aufgenommen - wo sie wohl nicht mehr lange verbleiben wird. Trotzdem möchte ich von euch nochmals wissen, was ihr von der Map gehalten habt.

400pxTyphon_peaks.jpg


Die Xel Naga Türme überblicken die Mitte der Karte. Zerstörbare Felsen blockieren zusätzliche Angriffsrouten und Expansionen.

Daten zur Map:

  • Spieler: 4
  • Größe: 144 x 144
  • Setting: Badlands
  • Besonderheiten: Xel'Naga Türme , Zerstörbare Felsen, kein Gold

Diskussionpunkte:

  • stärkste Fraktion
  • gängige Strats
  • schwächen / stärken der Map

Auf gehts, viel Spaß!

***

Bisherige Maptalks



______________

Ich persönlich hab kaum darauf gespielt und ich mal das Setting absolut gar nicht (Badlands)
 
Liegt bestimmt an mir, aber gegen Zerg kack ich auf der Map regelmäßig ab, weil man die Dritte irgendwie zu leicht hält. Weiß nicht. Eigentlich mag ich die Map.
 
Ganz ok.

Man kann hier gute versteckte Basen bauen und generell tolle Macro games spielen.
 
Ich finde das es ist eine Terra map weil es zu einfach ist ein paar Sigetanks in der Engstelle vor der ersten Exe aufzusetellen und wens den Marines zu heiß wird einfach wieder zurück zulaufen.
Aber ich mag es sehr gerne das man sich die Dritte sehr schnell holen kann und die dan auch relative sicher ist.
 
Back
Top Bottom