Unit-Talk #11 - Zerg: Brutlords / Broodlords

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Der LORD (Lengden Olga Resurrection Daemon) der Brütlinge - das Trägerschiff der Zerg, die Lategame-Weapon-Of-Choice

Willkommen zum Unit-Talk #11 und diesmal geht es um eine starke Einheit der Zerg, welche einen eiwg langen Techtree voraussetzt (Pool -> Lair -> Spire -> Infestorpitch -> Hive -> Greater Spire -> Corruptor -> Broodlordds .... puh).

Brutlord (Brood Lord)
brutlord.png
z-brutlord.jpg

Typ: Belagerungseinheit
Primäre Angriffswaffe: Brütlinge

Baukosten: |
mineralien-zerg.jpg
150
gas-zerg.jpg
150 | Bauzeit: |
bauzeit-zerg.jpg
43
Supply: |
supply-zerg.jpg
2 | Hitpoints: |
z-hitpoints.jpg
225
Panzerung: | 1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Biologisch - Massiv
Geschwindigkeit: | 1.406 | Sichtradius: | 12
Kriecher Geschwindigkeit: | x1 | Regenerationsrate: | 0.2734
Brütling-Angriff
Schaden: | 20 (22, 24, 26)| Bonus: | -
Reichweite: | 9,5 | Angriffsrate: | 2,5
  • Lufteinheit, die Bodenziele angreifen kann.
  • Wird aus der Einheit "Schänder" gemorpht.
  • Schleudert Brütlinge von sich, die Bodeneinheiten großen Schaden zufügen und diese umzingeln können.
  • Brütlinge können keine Lufteinheiten angreifen und haben nur eine begrenzte Lebensdauer.
  • Aufgrund seiner Flugfähigkeit und der großen Fernkampfreichweite eine effektive Belagerungseinheit.

Fähigkeiten:
  • z-schwarmkeime.jpg
    Schwarmkeime:
    Der Brutlord beschießt sein Ziel mit Brütlingen. Brütlinge sind kleine Kreaturen, die Bodeneinheiten angreifen können.


And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
 
Broodlords haben zwar einen langen Techtree und haben keine AA wie seine Gegenstücke von T und P aber in Combi mit Infestoren und paar Corruptors total imba.
Diese Combi ist sehr schwer für einen Terra aufzuhalten und ich will gar nicht erst wissen, was Toss tuen muss, um dass zu stoppen 0.o.
 
Templer, Void Rays und Blink-Stalker. Ist aber ziemlich Macro aufwendig und ein ziemlicher Krampf ^^
Broodlords sind schon ne ziemlich coole Einheit. Vor allem weil die Broodlings auch die Upgrades mitkriegen und dadurch am Ende auch gut reinhauen.
 
Sehr gute Einheit , finde ist die sinnvollste T3 Air-Unit .
Der Broodlord ist zwar stark aber auch leicht out of position zu erwischen da seine geschwindigkeit so beschissen ist :D .
Wie Kutip auch bereits gesagt hat ist es auch awesome das die Broodlinge die upgrades kriegen was die sehr stark rocken lässt .
Also ingesamt eine sehr gute Unit ist ihr Geld wert hat aber auch ihre Schwächen was sie widerum net OP sein lässt :)
PS: Ein Broodlord kostet nicht 2 Supply ansich eig kostet er doch 4 supply oder so da der corrupter net in ihm verloren geht oder irre ich mich da ?
 
wenn ein Broodlord nur so viel Supply verbraucht wie eine Roach wäre das auch arg seltsam ^^
 
Weiterer Pluspunkt ist, dass man micro des Gegners erzwingen kann. A-move gegen Broodlinge kommt nicht so gut.

Stört mich allerdings, dass man zu häufig auf diese Unit angewiesen ist :/
 
Reißt nicht viel.

Außer man lässt es zu.


Völlig i.O. die Unit.
Eigendlich genau richtig..
 
Gegen was für trittst du denn an bei denen der Bl+Inf nich durch kommt?
Du zokkst doch eh nur BW und wirst noch von Manta gepwnt :D.
 
Broodlords sind voll gut gegen Mech terran solange er noch nicht viele Vikings hat, vorausgesetzt man überlebt bis tier 3 :(
 
Sind hat der unangefochten beste Konter zu Tanks im ganzen Spiel ^^
 
euren kleinkrieg könnt ihr auch in der kegge austragen... interessiert mich echt nicht...

ghost viking ist imo die standard antwort auf brutlords... wär halt cool wenn man jetzt ravens vermehrt sehen würde weil die brutlords nicht vor der seekermissle flüchten können und wenn sie sich zusammenklumpen kann der spalshdamage schonmal echt reinhauen... mal sehen, ob die pros das nutzen bzw. das spielbar ist...
 
waren die seeker missiles früher solangsam das selbst ein broodlord weg gekommen ist Oo ?
 
die sind vorher auch nicht entkommen, und ich sehe keinen grund warum man das jetzt häufiger sehen sollte nur weil die missile ein bisschen schneller ist :P
 
vielleicht weil der raven ansich schon ne echt gute unit ist, die man eigentlich in jeder spielsituation einsetzen kann und der buff sie noch besser macht... ist ja nicht das einzige was n raven kann... wär natürlich noch geiler wenn die seekermissle noch nen rangebuff bekäme :)

btw:
Eine so unglaublich vielseitige Einheit, die einfach viel zu selten genutzt wird.egal ob defensiv mit der detection und defense drone, oder zum harrass mit den geschütztürmen oder der zielsuchenden rakete.
die ist besonders gegen mass bio oder zerg recht nützlich. Sei es nur für den "Oh Scheiße, nichts wie weg von der Rakete"-Gedanken beim Gegner und dann schön aufräumen während er wegrennt,
oder den dicken Schaden den das Ding anrichtet wenn es auch noch trifft.
 
Zu der Meinung stehe ich immer noch, das ändert aber nichts daran, dass das Ding kaum einer spielt.
Und da höchstens gegen Terraner spiele, soll mir das eigentlich recht sein ^^
 
Back
Top Bottom